Jump to content
Ausgeblendet

LED-Standlicht


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich auch etwas zur besseren Erkennung gesucht habe aber Michis Doppelaugen mir nicht gefallen, habe ich DIESES hier in der elektrischen Bucht gefunden.

Habe sie mal bestellt und sie sind schön hell. Mal sehen, ob der Jagdverein sie auch mag. :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, ähnliche habe ich ( hatte ich) auch verbaut. Ganze 300 km hat die erste gehalten :motz:  und das für 15 Euro :motz:  :motz:

Ich zitiere das ebay-Angebot:

"...Sie tauschen einfach Ihre standardmäßigen, kurzlebigen Glühlampen gegen diese highperformance LED-Lampen aus....

Ihre Vorteile:

- keine halbjährlichen Glühbirnenwechsel mehr ..."

:lol:

Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habbich wahrscheinlich wieder mal Müll gekauft. :wacko:

Neuer Versuch. Mal sehen, obs diesmal klappt :unsure:

Neben den Xenon-Scheinwerfern sehen Glüh- bzw. Glimmlampen echt doof aus :cry2: zumal sogar am Beiwagen ein LED Tagfahrlicht leuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bissu falsch informiert :rolleyes:

Guck dir mal den Tread "Bär-Tigers Winter-Bastelstunde" an, dann weisst du, welche "H9-Birne" ich meine :wackout:

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach...

Habe diese Standlicht-LED "birnchen" auch gekauft, da die Originalen nach dem Xenon-Umbau ausschauten wie mitteldunkle Kerzchen!

Die halten jetzt seit 10000 km und sehen toll aus!

Gruß Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal den Tread "Bär-Tigers Winter-Bastelstunde" an, dann weisst du, welche "H9-Birne" ich meine :wackout:

Unter der Überschrift "Bär-Tigers Winter-Bastelstunde" hätte ich das auch nicht vermutet.

Ich meine ja auch keine Xenon-Brenner, sondern einfach "weissere" H9-Lampen, die man einfach gegen die vorhandenen austauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, solche Birnen in H9 kenne ich auch nicht, aber ein holländischer Triumph Mechaniker brachte mich darauf, daß man im rechten Scheinwerfer den schwarzen Passeinsatz demontieren kann und dann soll seiner Aussage nach eine H7- Birne passen. Und die gibts ja in entsprechenden Lichtfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normale Scheinwerferbirnen halt. Meine Erfahrung bezieht sich hier auf h1 Birnen aus meinem alten PKW: Schlechteres Licht als normale Birnen, auch wenn es auf den ersten Blick schön weiß erscheint. Die Haltbarkeit solcher Birnen ist eher bescheiden: Bei mir haben die gerade mal ein paar Wochen gehalten und ich fuhr das Auto immer mit Abblendlicht.

Ich würde abraten: Die Lampen sind preiswert und billig. Kauf dir eine Osram Nightbreaker oder was in der Art, die sind sauteuer, aber halten lange und bringen helles Licht (soweit der Scheinwerfer das zulässt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß schon sagen: Nicht schlecht. Gestern vormittag habe ich die LEDs bei dem Händler aus der Bucht bestellt, heute waren sie schon in der Post. Helligkeit ist auch OK, jetzt müssen sie nur noch halten. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer es n bisschen heller mag kann auf LED's mit 1 Watt oder sogar 3 Watt zurückgreifen - gibts mittlerweile auch für den T10 Sockel unseres Standlichtes B)

Gibts einiges in der e-bucht :D

Gruß

safredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo chan,

ich habe doch oben den Link eingestellt.

Einfacher geht es wirklich nicht mehr! :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normale Scheinwerferbirnen halt. Meine Erfahrung bezieht sich hier auf h1 Birnen aus meinem alten PKW: Schlechteres Licht als normale Birnen, auch wenn es auf den ersten Blick schön weiß erscheint. Die Haltbarkeit solcher Birnen ist eher bescheiden: Bei mir haben die gerade mal ein paar Wochen gehalten und ich fuhr das Auto immer mit Abblendlicht.

Ich würde abraten: Die Lampen sind preiswert und billig. Kauf dir eine Osram Nightbreaker oder was in der Art, die sind sauteuer, aber halten lange und bringen helles Licht (soweit der Scheinwerfer das zulässt).

Hi,

das Problem bei den blau eingefärbten Lampen die Xenon nachahmen sollen ist auch das sich die Beschichtung lösen kann und sich auf dem Reflektor niederschlägt. Das Ende vom Lied ist dann ein neuer Scheinwerfer.

Zu den Nightbreakern: Die haben bei mir im Auto als H7 kein halbes Jahr gehalten!!! Das Licht war zwar super, aber da habe ich nichts von wenn die mitten in der Nacht den Geist aufgeben.

Habe jetzt die Philips NightGuide drin. Mal sehen wie die auf dauer halten. Das Licht ist auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

...Zu den Nightbreakern: Die haben bei mir im Auto als H7 kein halbes Jahr gehalten!!! Das Licht war zwar super, aber da habe ich nichts von wenn die mitten in der Nacht den Geist aufgeben.

Habe jetzt die Philips NightGuide drin. Mal sehen wie die auf dauer halten. Das Licht ist auch sehr gut.

Die Osram haben tatsächlich eine Zeitlang kaum gehalten. Das haben die aber inzwischen im Griff. Die Haltbarkeit ist kein Problem mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Herbert,

HIER ist der Link noch einmal.

Habe auch suchen müssen, da die Verkäufe ja nur eine bestimmte Zeit in eBay laufen.

Für das nächste Mal: Die Firma heißt "world-trading-net" und die LED ist eine mit der Bezeichnung W5W/T10.

Viel Erfolg.

Bei einigen hat die LED allerdings nicht lange gehalten. Meine leuchten immer noch.

Beim TÜV im letzten Monat gab es auch keine Probleme. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Probleme damit, dass die LEDs nicht lange gehalten haben. Jetzt habe ich an der Batterie so nen Gleichrichter drin, der die Spannungsspitzen rausfiltert. Seit dem ist Ruhe ^_^

Hier der Link dazu:

http://www.highlight-led.de/Kraft_und_Saft...8_i469_1479.htm

bearbeitet von Wil E.Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt, dass der Laden, wo ich meine LEDs gekauft habe und der Laden, wo Coyote seinen Spannungsspitzenverhinderer gekauft hat, derselbe ist. Der einzige Unterschied ist, dass meine LEDs über eBay gekauft sind und es keine Mindestbestellmenge gibt.

Wenn man direkt im Laden bestellt (Link von Coyote), sind die einzelnen Sachen zwar günstiger, aber man muß für mindestens zehn Euro bestellen (z.B. zwei Paar LEDs und einen Spannungsspitzenabschneider). :yessir:

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

So,

 

nach etwas über 50.000 km hat sich eine Standlicht LED jetzt verabschiedet. Die jibbet nicht mehr. Habe jetzt mal andere bestellt, die aus mehreren SMD-LEDs zsammen gesetzt sind. Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

kannst du mal bei Zeiten ein Foto posten?

Würde mich sehr interessieren wie das aussieht (hast du original "Beleuchtung"? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe festgestellt, dass die etwas längere Lieferzeiten haben. Das mit dem Bild wird dann wohl noch etwas dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

 

Habe seit einem Jahr (TÜV ist auch schon einmal erledigt) SMD Standlichtbirnen drinne. Nach dem Motto viel hilft viel hab ich im ersten Anlauf Birnchen mit 9 LED´s eingebaut (gibt auch 13-er oder 5-er in der Bauart). Jeweils eine genau vorne und jeweils 2 Stück in alle vier Richtungen. Die haben gerade mal 150 Km gehalten dann hatten sich die Dinger zerlegt - auseinandervibriert. Jetzt sind welche drinne die auf einer einzigen Platine beidseitig 2x2 LED´s aufgelötet haben. Halten schon ca. 4500Km. Der Tüvler schmunzelte nur und meinte: Das sind aber weiße helle 5W Glübirnchen ....... bekommen wohl richtig sauberen Strom :-). 

Das ist meine Quelle:

http://led4car.de/de/Universal-Auto-LEDs/LED-Standlicht/T10-LED-Standlicht/SMD-LED-Standlicht-w5w-T10-CanBus-Xenon-Weiss-4SMD.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2017 at 20:41 schrieb haegartiger:

 

Gerade die hätte ich für die Standlichtlampen der Tiger nicht genommen. Die strahlen das Licht zur Seite ab. Beim Tiger macht es aber Sinn, dass sie nach vorne abstrahlen, weil die Lampenaufnahme auch so ausgebildet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eher diese hier mal verbaut: http://www.dx.com/p/hongyue-hy007-t10-0-25w-40lm-5-smd-1210-led-white-light-car-steering-light-dc-12v-2-pcs-183262

Der 1050er Tiger hat nämlich für das Standlicht keine Reflektoren.

Ist nun obsolet, habe die von der Sport drin. LEDs liegen zuhause rum.

Das Standlicht von der Tiger Sport haben einen Reflektor, deshalb würde ich dort dann diese nehmen:  http://led4car.de/de/Universal-Auto-LEDs/LED-Standlicht/T10-LED-Standlicht/SMD-LED-Standlicht-w5w-T10-CanBus-Xenon-Weiss-5LED-5SMD.html

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

meine LEDs sind gestern angekommen. Sehen aus wie die von Holger, haben aber noch eine Abdeckkappe drüber. Mal sehen, wie die in die Halterung passen. Schön hell sind sie ja!

 

Standlicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...