Jump to content

Madcow

Supporter
  • Posts

    403
  • Joined

  • Last visited

About Madcow

  • Birthday September 14

Profile Information

  • Ich fahre
    Speed Triple 515NV R
  • Fahrweise
    Gerne sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    42287 Wuppertal
  • Interessen
    Moped fahren, nette Leute
  • Hier zum:
    Informieren, Austausch, Leute kennenlernen

Recent Profile Visitors

2,082 profile views

Madcow's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

49

Reputation

  1. Die Griffe sind top - die habe ich auch Nur die Steuereinheit ist halt wirklich kein Kunstwerk - hab sie am Lenker gelassen. Man gewöhnt sich an alles
  2. Ich empfehle da immer wieder das gute 10W-40 von Louis. Kostet meist 20€ für 4L. Wer keinen in der Nähe hat kann das natürlich auch bestellen. Rücknahme ist bei denen auch kein Problem.
  3. Naja so weit würde ich jetzt nicht gehen. Aber gibt heutzutage ja alles... Zum Thema (falls es jemand noch interessiert): Könnte auch ne vergammelte Benzinpumpe sein. Kumpel hatte sich mal ne alte Gixxer gekauft. Da hatte die Pumpe einen weg (wegen Rost im Tank) und das Ding hat manchmal auch ganz fürchterlich gebockt.
  4. Naja das Ritzel vorne ist immer so eine Sache. Von nichtmal Handfest bis 1/2" Knarre + 1m Rohr zum Lösen war glaube ich schon alles dabei.... Bzgl. deiner Kette: Die wird sich bei Zeiten auf jeden Fall noch etwas längen. Allerdings meistens nicht viel. Spannender wird es eher gegen Ende, wenn öfters nachgespannt werden muss.
  5. Och Leute... Ihr sucht aber auch immer nach Gründen euch anzupflaumen... Back 2 Topic: Auch ein Arrows ist ein gut geeigneter Puff. Klanglich&Lautstärke recht nah am Serientopf.
  6. Das geht soweit ich weiß nur mit TuneECU für Android. Da klappt das aber einfach. Verbinden, ABS Anwählen und dann sieht man das schon in der App.
  7. Ich habe scheinbar das Glück kein normaler Motorradfahrer zu sein. Sprich alle Sehenwürdigkeiten, wie Seen, Täler, etc. sind mir beim Fahren "relativ" egal. Habe ohnehin kaum Zeit das zu beobachten. Beim Fahren gehören für mich beide Augen auf die Straße. Und gute Straßen, mit geilen Kurven, findet man auch abseits der Touri-Ecken. Sogesehen alles kein Problem. Davon abgesehen, haben die E-Biker/Womos/Fußgänger das gleiche Recht auf die schönen Seen wie der Motorradfahrer auch. Ist das ätzend? Na klar - aber dann muss man halt woanders hin... Wobei die E-Biker inzwischen häufig auch nebeneinander auf abgelegenen Landstraße fahren - gar nicht so witzig wenn man zügig aus einer Kurve kommt und die quasi dahinter stehen. Die sind wirklich die Pest.
  8. Oh je. Von mir auch gute Besserung! Aber meinst du, der Unfall hat etwas mit dem Felgenumbau zu tun? Oder war es "klassische" Unachtsamkeit? So oder so, vergiss erstmal das Moped - konzentriere dich erstmal auf dich selbst.
  9. Da muss ich dem Norbert beipflichten. Würde ich auch nicht machen. Selbst wenn das technisch halbwegs gut funktioniert.... Es sieht doch einfach nur beschiss... ähh bescheiden aus ohne richtige Integration. Falls du das Feeling der neuen Triumph Digitaldisplays haben willst wartet jedenfalls sehr viel arbeit auf dich.
  10. Da würde ich dir die Arrow Tröte empfehlen. Ist vom Sound sehr nah am Serienpuff, aber hat mit dem offenem Lufi und passender Map etwas mehr dampf Gibt es hier in der Börse immer wieder mal zu kaufen.
  11. Oh glaube ihr habt mich falsch verstanden Ich will so ein Teil gar nicht an die Speedy fummeln. Aber falls ich mir nochmal eine "Tourer" Maschine besorge, dann falls Oiler, dann etwas elektisches Mit der Einarmschwinge eben Hochbocken und die Kanne Fett drüber halten ist kein Problem
  12. Ja son CLS Öler fände ich ja auch noch interessant. Bisher habe ich nur 2x Erfahrungen mit dem "billigen" Unterdruck Scottoiler machen dürfen. Totaler Mist das Teil. Die Ölviskosität ändert sich je nach Temperatur und du hast mit der Einstellung jedes Mal mehr Arbeit als kurz zu fetten. Und dann kam meist viel zu viel, oder zu wenig raus.
  13. So stimmt es aber. Erst komplett wechseln wie immer, dann noch einmal mit ABS angesteuert.
  14. Ist aber auch was gestört oder ? Wo ist denn da das Risiko des Infekts? Rad fahren und spazieren sind doch noch erlaubt ?!
  15. Ich bin ohnehin etwas erstaunt das viele Leute nie ihr ABS ausprobieren. Man muss doch wissen was passiert wenn man sich drauf verlassen soll ?! Ich bau das gern in meine Tagtouren mit ein, auf freier Strexke wenn natürlich keiner hinter einem ist. Einfach mal von 70 auf 40 runter knallen. Man muss ja gar nicht bis zum Stillstand bremsen.
×
×
  • Create New...