Ich hatte einige Jahre eine 990er SMT.
Meine Fresse, was das ein geiles Teil!!!
Fahrwerktechnisch war es das Beste, was ich je gefahren habe (und ich hab schon viele Mottoräder gehabt).
Einzig der Motor war auf Dauer etwas... tja, wie soll ich sagen ...unsanft/ruckelig.
Dem 990er damals hatte KTM halt noch nicht die elektronischen Manieren anerzogen, wie momentan z.B. sogar den großvolumigen 1290ern.
Um Kettenpeitschen in Spitzkehren zu vermeiden musste man schon eine seeeeeehr sensilble Gashand haben. War auf Dauer etwas anstrengend, aber die "Kati" hat es mir mit fantastischen Fahrwerten und Fahrerlebnissen zurückgezahlt.
Travel-/Reisetauglich mit Supermoto-Genen.
Du hast das Fimenmottto "Ready to Race" in jeder Faser dieses Motorrades gespürt.
Dies war dann leider auch der Grund, mich von dem Teil zu trennen. Durch dieses "Ready to Race" wurde es immer schwieriger, StVO-Konform unterwegs zu sein.
Fühlte mich immer genötigt, dem Motorrad ins Kreuz treten zu müssen. Gemütliches Touren oder gar Cruisen war mir fast nicht mehr möglich :-)
Zum Eigenschutz kam dann ein smoother Triple in die Garage!
Gruß
Hermann