Jump to content

Depi

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin. Hat jemand zufälligerweise den Griffschutz von Hepco&Becker bei der Rally Pro im Einsatz? https://www.hepco-becker.de/Griffschutz-links-rechts-schwarz-fuer-Triumph-Tiger-1200-Rally-Pro-GT-Pro-GT-2022/42127640-00-01 Ich hatte die Teile an meiner 2016er Explorer. Allerdings schlugen die immer ans Windschild, wenn der Lenker voll eingeschlagen war. Das fand der TÜV Mensch nicht lustig, der Händler bei der Inzahlungnahme auch nicht und am allerwenigsten das Windschild selbst. Gibt es ähnliche Probleme bei der aktuellen Tiger?
  2. Einen wunderschönen guten Abend in die Runde! Das Wetter wird langsam ganz schön ungemütlich, draußen stürmt und regnet es, und es beginnt die Zeit, in der man, gemütlich im warmen Wohnzimmer, das Jahr noch einmal an sich vorbeiziehen lässt… Ich sitze gerade in meinem Lieblingssessel und habe mir mal wieder die Bilder von der Nordkap-Tour angeschaut… tolle Erinnerungen kommen hoch. Dabei fällt mir ein, dass ich die Tour zwar bei meiner Vorstellung hier im Forum kurz ankündigte, dann aber kein Wort mehr darüber verlor. Dabei hatte ich extra einen Blog für die Mutti geschrieben… Wen es interessiert: https://nordkap.deparade.de
  3. Hallo in die Runde! Mein Name ist Daniel und bevor es zu Missverständnissen kommt: der Nick leitet sich aus meinem Familiennamen ab, der vielen zu kompliziert ist und wird mit nur einem „p“ und langem „e“ gesprochen Bis 2012 fuhr ich mit Leidenschaft und aus Überzeugung ein Ur-F von BMW. Einzylinder haben Charakter und die 49 PS reichten für den Spaß an der Freude. Dann ist etwas geschehen, was ich bis zu diesem Zeitpunkt nie verstand: Durch die Geburt meiner Tochter verwandelte sich die 650er in einen Kombi… Mit dem Corona- Koller der letzten Monate beschloss ich: Ich möchte gern mal wieder „auf’n Bock“. Irgendwie, irgendwann und irgendwo lief mir mal ein Bild von einer Tiger Sport über den Weg und ich dachte: die leihst Du dir mal aus, einfach ne Tour an die See, ein paar Tage raus aus dieser Tristesse… Ich mach es kurz: ich war beim Händler um alles fürs Ausleihen klar zumachen und am Ende kaufte ich eine V201 als XCA in Khaki. Gefühlt doppelt so groß (in alle Richtungen) wie meine alte F, doppelter Hubraum, dreimal so viel Leistung und dreimal so viele Zylinder… und: eine ganze Menge Respekt vor dem Gewicht. Trotzdem, irgendwie war es wohl Liebe auf den ersten Blick und jetzt gewöhnen wir uns schon seit 3 Monaten und knapp 2.000km aneinander. Warum bin ich hier? Ich war zu meiner aktiven Zeit auch in einem F650 Forum unterwegs und fand dort immer schnell Hilfe oder auch einfach mal interessante Informationen beim stöbern. Und irgendwann war ich in der Situation und konnte selbst anderen helfen… irgendwie gehört es halt beim Hobby auch dazu, sich ein Stück weit in der Szene zu bewegen. Apropos bewegen: Ich bin in der Regel rings um Halle (Saale) mit der Maschine unterwegs, ab und an aber auch in jeglicher möglicher Himmelsrichtung. Und die erste größere Tour hat sich auch schon ergeben, genauso rein zufällig wie der Kauf: im August geht es mal kurz ans Nordkap… Man sieht sich, vielleicht in Halle und Umgebung, vielleicht auf einer Tour, auf jeden Fall aber hier im Forum. Ich freu mich auf Euch.
×
×
  • Neu erstellen...