Jump to content

Schnuess

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schnuess

  • Geburtstag 10.10.1974

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Aragón
  • Fahrweise
    immer richtig
  • Geschlecht
    weiblich
  • Wohnbereich
    Westerwald
  • Interessen
    Hund, Reisen mit dem Wohnmobil, Tiger
  • Hier zum:
    Austausch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Schnuess's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. Huhu! Hab auch gerade bestellt! Zahlung über Kreditkarte, da Paypal irgendwie nicht wollte….Usernamen hatte ich in Kommentare geschrieben, hier aber zur Sicherheit: Bestellung: HUAWRBLDD vom 19.12.2023 17:26:55 vielen Dank für deine Mühe! LG nadja
  2. 1. Outdoorer 2. Outdoorer 3. Frosch_Joerg 4. Frosch_Joerg 5. Frosch_Joerg 6. eickerberger 7. waxman 8. Wernerz 9. TeeJayBiker 10.pumplein 11. TommyZ 12. Rudi 13. Rudi 14. joergh 15. hoagie04 16. Jel 17. Fox 18. Agent 19. Klamo 20. Alpenschleicher 21. Alpenschleicher 22. Volcano 23. Thaina 24. StPaul 25. Hasberger Tiger 26. Hasberger Tiger 27. schnuess
  3. Bild 34 Auch im Sommer 2022 mit dem treuen Tigerchen 800xc Grimselpass
  4. Bild 33 Tremola im Sommer 2022 mit unserer treuen Tiger 800xc Schön war es!
  5. Kleines Update, falls es interessiert: Männe hat heute die 900 Rally Aragón gekauft, nächste Woche können wir sie abholen Wir freuen uns!
  6. Huhu! Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten! Mir ging es ja hauptsächlich um ein paar Erfahrungsberichte mit ( Schwerlast-) Sozia ? Da wir die 800er ja seit 9 Jahren fahren und super klar kamen und auch nicht Langstrecke in den Urlaub wollen, wird es wohl die 900er werden. ich berichte! Morgen fällt die Entscheidung ? Danke nochmals! LG die schnuess ( Nadja)
  7. Huhu! Nach 9 zufriedenen und glücklichen Jahren mit der Tiger 800xc, steht uns der Sinn nach einer Neuerung! Männe ist die 1200er Probe gefahren und war recht angetan ( wen wundert es ?) vom Schub. Da wir aber hauptsächlich zu Zweit unterwegs sind und ich als Sozia leider weder besonders klein ( 1,68 cm), noch besonders leicht (?) bin?, liebäugeln wir eher mit der 900er. Die 1200 er hat den Schwerpunkt deutlich höher und der Kardan ruckelt auch leicht. Wir haben in den 9 Jahren mit der kleinen 800xc nicht einmal in der Kehre absetzen müssen… Hat hier innerhalb der Community jemand Erfahrung mit dem Sozius-Betrieb mit schwerer Sozia gerade im Bereich Kurven/ Pässe? Wie verhält sich das mit dem Schwerpunkt, fahren in den Kehren? wir tendieren momentan eher zu der kleinen 900er, da wir mit der 800er wirklich super klar kamen. Da der finanzielle Unterschied aber nicht sooo groß ist und Männe natürlich von der Leistung der 1200er begeistert war ( mehr Power!), ist die die 1200er auch noch im Rennen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier seine Erfahrungen schildern könnte. Danke! Liebe Grüße die schnuess
  8. Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit 9 Jahren sind mein Mann ( fast 50) und ich ( gerade 49) sehr zufrieden mit der Tiger 800 xc unterwegs. Hauptsächlich nutzen wir das Motorrad im Urlaub, nicht zum Urlauben? Soll heißen, wir nehmen es am Wohnmobil mit dem Anhänger mit und fahren dann am Urlaubsort. Wir haben schon einiges abgeklappert: Grimsel-, Susten-, Furkapass, Col de lˋ iseran, Gotthard, Sankt Bernhard in groß und klein und diverse andere Pässe in Frankreich, Schweiz, Slowenien. natürlich fahren wir auch einfache Strecken, um etwas anzusehen oder nach Feierabend im schönen Westerwald , wo wir leben, oder am Wochenende im Sauerland, Lahn-Dill-Bergland… ich bin leider nur Sozia, fahre aber sehr gerne mit! So….und drum hab ich mich ( uns ) hier angemeldet. Es steht wohl eine Neuanschaffung an. Aber dafür hätte ich gerne ein paar Erfahrungen, weswegen ich gleich in das entsprechende Unterforum umziehe? Freue mich auf einen regen Austausch! Viele Grüße die schnuess
×
×
  • Neu erstellen...