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Showing content with the highest reputation on 04.04.2024 in allen Bereichen

  1. wenn auch nicht mit gelber Katze.... bin ich vermutlich aber trotzdem vor Ort....
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  2. Hallo Klaus, wenn nichts dazwischen kommt schau ich auch vorbei. Gruß Mike
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  3. Hallole, meine Gräten machen wieder mit, bis dann. Grüssle manne
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  4. Hallo Gerhard! Die Notwendigkeit kommt mit dem verwendeten Material der Aussenschale. Polycarbonat zum Beispiel "verwittert" schneller als Carbon. Aber grundsätzlich hast du schon recht. Was "empfohlen wird" - gerade von manchen Herstellern - ist wahrscheinlich ehrlich als Verkaufsförderung gemeint. Wobei man es mit "Helm so lange wie möglich benutzen" auch übertreiben kann: Hab neulich nen Motorradfahrer mit einem Schuberth Concept der ersten Serie gesehen. Da hab ich schon geschmunzelt.....
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  5. Hallo aus Emlichheim-Ich habe bei meiner Tiger Sport NH01 auch die Osram H7 Led eingebaut .Das Abblendlicht ist viel besser geworden .Der Gegenverkehr wird nicht geblendet.Der Einbau geht relativ leicht von der Hand.
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  6. Da gibt es aber jede Menge Leute, die das Ventilspiel im Originalzustand prüfen können. Und grossartig "verbaut" ist da auch nix. Und bei "schrauberunfreundlichen" Stellen kommts wohl auf den Schrauber an. Wollte es nur mal gesagt haben.
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  7. hy Avon TrailRider klebt auf der Straße wie n Rennreifen ist bei Nässe ne Wucht und taugt auch noch auf losem Untergrund ....hält an meiner (sehr) schweren Crosstourer bisher von allen gefahrenen Kombinationen am längstens ......was aber leider auch nur 6500 tkm sind 😬 Aber das liegt sowohl an der rechten Hand als auch am DCT-Getriebe, das im Sportmodus beim Runzerschalten schon mal für blaue Wölcken am Hinterrad sorgt, also schon rabiat die Motorbremse nutzt. der Vordere Avon hält bei mir auch mal 3 hintere Gummis aus.....18000 sind da locker drinn. Bin geneigt mal wieder den Avon TreckRider aufzuziehen....ist noch etwas grober, hat aber die gleichen Gummieigenschaften. Den Trailmax Mission werd ich mir aber auch mal genauer anschauen 👍 Gruß Tom
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  8. Das ist m.E. der Standardfehler, die Batterie ist platt. Alle Anzeigen auf Null hat man eigentlich nur, wenn die Batteriespannung komplett zusammengebrochen ist. Zuerst beim Einschalten ist erst mal alles da, alles sieht OK aus, aber die Batterie schafft dann den Startstrom nicht und bricht zusammen. Wenn du genauer hinschaust, würdest du ggf. sogar feststellen, daß der Scheinwerfer etwas dunkler als gewöhnlich ist, den Rest der LED Beleuchtung interessiert die Spannung erst unter 10 Volt. Würdest du ein Voltmeter mit der Batterie (nicht irgendwo im Cockpit oder an einer Steckdose) verbinden, sähe das währscheinlich so aus: Batterie in Ruhe etwa 12,1- 12,0 Volt Zündung an etwa 11,5 - 11,9 Volt Startvorgang unter 8 Volt. Manche Batterie erholt sich nach einem Startversuch noch mal ganz kurz und ein Start gelingt, deshalb der seltsame Effekt. Mein Vorgehen wäre, ein Voltmeter an die Batterie anzuschließen und die Spannungen unter den folgenden Bedingungen zu messen: Ruhe Zündung an Startvorgang Geglückter Startvorgang laufender Motor In keinem Fall darf die Spannung auch nur kurz unter 12,2 Volt liegen, bei laufendem Motor nicht über 14,4 Volt. Liegt die Spannung zu tief, würde ich zuallererst die Batterie gegen eine gute Markenbatterie ( Bosch M6 oder ähnliches, kein Schickimicki LiFePo oder so´n Zeug ) tauschen und die Meßreihe nochmals durchführen. Wenn dann keine weiteren Auffälligkeiten zu Tage treten, würde ich das Thema abhaken und mir noch die Ladespannung bei laufendem Motor ansehen, die sollte drehzahlabhängig bei frischer Batterie zwischen 13,4 und 14,4 Volt liegen. Regler und Lima sind immer mal ein Thema bei der 1050er, aber bei weitem nicht so, wie bei den 955ern, es sind auch schon altersschwache Anlasser und Freilaufprobleme vorgekommen, sowas kann die Batterie auch kurzschließen. Dann wirds allerdings lustig, hier gabs eine Modellpflge und man muss mit dem neuen Anlasser den kompletten Freilauf und zwei Motodeckel wechseln, die Teile kosten als Satz gut einen Tausender. Wir hatten auch schon einen Fall mit ausgerissener Lagerung des Freilaufs im Motorgehäuse, das waren dann Teilekosten von mindestens 6000 Euro. Also erst mal lieber die Batterie verdächtigen....
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  9. Schau mal im Thread „Was gibt’s neues für die 660“ auf Seite 4 . Da habe ich einige Bilder eingestellt…😺 Allerdings nur ohne Kennzeichen! Dafür habe ich aber meine Erfahrungen beim Einbau niedergeschrieben…
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  10. stimmt absolut, aber scheinbar triggert die blose Erwähnung von Basecamp das Mitteilungsbedürfnis
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  12. Hallo HAD Prima - gut gemessen.. das hilft sicher wieder weiter.... und manchmal kann das Leben einfach sein... aus der E-Teile-Liste.. und für Buchse Kettenseitig 18 sind sogar die Masse angegeben... nachdem die Innenhülse im Rad und auch der Spacer zum Kettenradträger bei Speichenrad und Gussrad unterschiedlich sind..... wenn jetzt noch ein Gussradfahrer messen kann welchen Überstand die Buchse jeweils (mit den originalteile der Gussradvariante natürlich..) hat... dann sind wir zumindest kettenradseitig schon mal safe.... Manne
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  13. Salüt Manne Habe mal probiert den Bremsankerplatte im zusammengebauten Zustand zumessen. Achsmutter gelöst und zwischen Buchse und Ankerplatte eine Blattlehre geschoben, leicht angezogen und gemessen..... 22mm Hoffe das hilft Dir Gruss
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  14. Grundsatz meinerseits: Welches Navi man nutzt ist letztendlich etwas wie ein Glaubensbekenntnis. Meistens läuft es darauf hinaus, dass man- so man sich auf ein Gerät und seine Eigenheiten eingeschossen hat- dabei bleibt. Bei TT und Garmin gilt, dass nur die jeweils eigene Software plug and play beim Übertragen zum gewünschten Ergebnis führt. TT kann sowohl gpx als auch itn verarbeiten. Als Software eignet sich für die Planung kurviger.de und Tyre- kostenlos- für TTR. Man muss damit leben, dass nach der Übertragung auf das Navi bei dieser Planungssofware stets nach eigenem Algorytmus der Geräte die geplante Route leicht verändert wird. Ich prüfe deshalb am Gerät stets nach- und korrigiere ggf. Dabei ziehe ich das TTR vor, setze dabei nur Wegpunkte (itn) und freue mich über teilweise unbekannte Streckenabschnitte. Tyre ist für die Planung mein Favorit- weil ständig aktualisiert und verbessert. In meinem Blog findet man unter "Navigation" ausführlich alles über Tyre und TomTom- ohne die Nachteile zu verschweigen (www.fredis-garage.de). Bin ich im Pkw unterwegs nutze ich gern auch Google maps - wegen der akteuellen Staumeldungen.... Auch nach jahrelanger Nutzung im In- und Ausland- es bleibt spannend. fred
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  15. Die Scheibenverstellung ist gleich. Nur die Querstrebe/Griff ist nun aus Plastik. Keine stabile Lösung.
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  16. Was ich beim Entwickler auch toll finde, eher Anfragen von Nutzern echt schnell umsetzt werden. Allein die letzten drei Tage drei Updates bekommen mit drei weiteren Funktion, die eventuell in anderen Geräten schon vorhanden sind, aber hier dann halt schnell nachgeliefert werden. Betrifft jetzt vor allem die Software.
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