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Showing content with the highest reputation on 18.03.2024 in allen Bereichen

  1. Na ja, ich kenne halt auch genau die Fälle, wo man sich keine Gedanken gemacht hat und dann die ganze Familie rund um das Krankenhausbett gestanden und gezittert hat. Ja, ich weiß heutzutage meint jeder unter 100PS ist man nicht schnell. Da sage ich nur, wer 100PS benötigt um schnell zu sein, der sollte mal richtig Motorrad fahren lernen. Und ich rede hier natürlich nicht von der Nordschleife sondern von der Landstraße.
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  2. Ich war gestern mit der Ducati mal wieder unterwegs. Sie brauchte einfach eine 120 kim Probefahrt. Ich war gestern aber nicht auf der Flucht mit ihr, ich habe sie sogar ein Stückerler geschoben Auf dem Gehweg durch ein gesperrtes Dorf und über diese Wiese. Sie hat ja nur 187 kilo. Ich habe die Fußbremse mal überholt. Neue Bremspumpe usw. Dabei kam natürlich auch Luft in den unten liegenden Bremssattel. Diese Luft brachte mich schier zum Wahnsinn. Ich habe immer wieder alles probiert mit unendlicher Geduld und allen Tricks die es so gibt und ich kenne wirklich alle. Mehrere Tage lang. ....... " Kein Druckpunkt am Fußhebel " Nachdem ich schon einen Termin beim Dealer hatte, bin ich doch nochmal in die Garage. Die Kolben waren eh schon gut gängig und ich habe sie öfters rein Bis Anschlag und über den Fußhebel wieder fast ganz raus gedrückt. Dabei mehrmals beim Eindrücken der Kolben die Entlüfterschraube geöffnet und es kamen ab u.an doch noch Blasen. Dann ein Stck Holz zwischen die Kolben gelegt ....... Hurra ich hatte wieder einen tollen Druckpunkt. Die hintere Bremse funktioniert jetzt so gut wie sie in 17 Jahren nicht funktioniert hat. Ok, das ist jetzt alles OT. Aber ich schreibe es, weil es bei der tief liegenden hinteren Bremse ..... an der Speedy ja auch mal passieren könnte, dass Luft in das System gelangt. Welche mit der üblichen Vorgehensweise ums Verrecken nicht mehr tausgeht. Mit der inzwischen 40 T km alten Speedy ist alles Bestens. Ich freue mich auf die warmen Tage in dieser Woche um mal wieder die Rosso 3 gut auf Temparatur zu bringen. Jetzt muss ich noch das ganze Haus putzen .... darauf freue ich mich nicht Grüße gerhard
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  3. Moin Andi, 11 Jahre und 100TKm mit einer 709en hinterlassen Spuren...... Schöne Grüße Jens
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  4. Ich war schon sehr oft beim TÜV, da hat sich noch nie einer dafür interessiert, welches Federbein verbaut war. Bei der Vielzahl an Modellen und Ausstattunsgvarianten pro Jahrgang, welcher TÜVler soll woran erkennen was Original und was nachgerüstet bei einem Motorrad ist? Wenn man nur die 800er mal nimmt, mit den ganzen XCX, XRX und Änderungen je nach Baujahr kommt man glaube ich auf locker auf 4 oder 5 unterschiedliche Federbeine. Da blickt doch kein Externer durch.
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  5. Hi Thomas, fahre aktuell die Tiger 800 XRX Bj. 2015. Die Tiger als Erstmotorrad ist schon ein Brocken, aber ich bin halt auch alt. Zu meiner Zeit hat man erstmal mit was günstigen angefangen. Ich persönlich würde nie soviel Geld für mein erstes Motorrad ausgeben, als Fahranfänger ist die Gefahr halt schon groß, dass die Kiste mal liegt, aber jeder wie er mag. Bei der Tiger 800 kann man genauso wie bei allen Motorrädern viel selbst machen, wenn man das Werkzeug, die Ahnung und die Möglichkeiten hat. Aber je moderner ein Motorrad umso schwieriger wird das schrauben. mal eben ein Oszi dran gehängt um die CAN-Bus Protokolle zu analysieren, ist halt schon eine Leistung die selbst die Werkstätten nicht mehr hinbekommen, da wird halt meistens das Steuergerät auf gut Glück getauscht. Bei meine alten KLRs aus den 80ern wechsel ich auch mal ne Kurbelwelle, wollte ich bei der Tiger 800 nicht wirklich machen. Klar, Bemsbeläge, Ölwechsel, oder Luffi geht immer, wenn man Bock drauf hat und keine zwei linken Hände. Die Tiger ist so gut oder so schlecht wie jedes andere Motorrad für Fahranfänger geeignet. Du kannst auch mit einer BMW S1000RR als Fahranfänger glücklich werden, wenn du es schaffst, dass dein Gehirn und nicht ein anderes Teil des Mannes deine rechte Hand steuert. Aber klar bei einer CM 185 T ist die Gefahr selbst, wenn nicht dein Gehirn steuert, da deutlich geringer. Tot fahren kann man sich aber auch damit. Für deine Größe und dein Gewicht ist die Tiger von der Ergonomie sicher gut. Geländegängig und 230kg und Fahranfänger? Geht, aber sollte man halt können, oder ist eine unbefestigte Hofeinfahrt für dich schon Gelände? Versteh mich nicht falsch, es sei dir alles gegönt, aber ich würde halt erstmal den Schein machen, und mich langsam in das Thema rein arbeiten, denn Motorrad fahren ist eigentlich Sport und da ist Übung, Übung, Übung das Non plus Ultra. Klar gibt es Leute die setzen sich drauf und fahren wie ein junger Gott. Gibt aber genau so viel, die relativ schnell Ihr Können überschätzen und mit Glück dann im Krankenhaus wach werden. Daher würde ich lieber ein etwas günstigeres Modell nehmen und das Gesparte in Fahrsicherheitstrainings investieren. Ab 2015 haben die 800er ride by wire, damit verbunden sind so Sachen wie Tempomat, was gerade für längere Autobahnetappen sehr angenehm sein kann. Da benötigst du aber entweder Tune ECU oder das Dealer Tool für den Abgleich der Drosselklappen, Entlüftung ABS oder dem Zurücksetzen der Wartungsintervalle. Kostet ja aber nicht die Welt. Gruß Werner
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  6. Hi, ich habe mir die 800er auch als erstes Motorrad gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Bisher hatte ich noch keine wirklichen Reparaturen (die erste steht jetzt an) aber sowas wie Wartung mache ich selbst. Mit entsprechender Literatur und TigerTool klappt das gut. Allerdings würde ich dir trotzdem zu einer Probefahrt raten.
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  7. Wobei derjenige mit der Lösung ein Tommy ist. Fred ist sowieso sozusagen der Bär-Tiger von tiger660.com, ebenfalls mit allerlei selbst ausgedachten und realisierten Lösungen und offensichtlich dem zugehörigen handwerklichen Geschick inkl. Werkstattausrüstung.
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  8. Hallo, mein Name ist Stefan, ich komme aus Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt Umgebung) ca 40km südlich von Wien. Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer Tiger GT Aragon. LG
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  9. Hallo Stefan, willkommen im Forum aus der Nachbarschaft! Könnte leicht sein, dass wir uns mit unseren "Schwestertigern" in den Leithabergen begegnen - zufällig oder bewusst..... LG Arni
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  10. Ich war am Freitag zum TüV und der hat sich nicht mal die Federbeine angeschaut...
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  11. Guten Morgen Thomas, ich bin die Tiger 800 onroad, d.h. 19 Zoll VR und 17 Zoll HR rd. 10 Jahre gefahren und war sehr zufrieden. Meines Wissens kannst Du nur eine gedrosselte Version anfangs fahren, diese Kosten solltest Du mit einplanen. Mit einer Tiger 800 kannst Du gemütlich cruisen, auch mal ein wenig schneller unterwegs sein und vor allem sehr gut auf größere Touren gehen. Die angenehme Leistungsabgabe, ohne lästige Vibrationen hat mir immer sehr zugesagt. Deine Körpermaße sind für die Sitzhöhe etc. i.O.. Es gibt zwei Varianten, bei der ab 2011 bis glaube ich 2016 gebauten 800er, die Onroad und die XC. Später hießen diese XR und XC (bitte in der Rubrik 800er nachschauen). Auch mit der Onroad kann man in leichtes Gelände fahren, hängt halt vom fahrerischen Können und der Bereifung ab. Die XC- Varianten hatten ein besseres Fahrwerk und waren deshalb etwas teurer. Die späteren Varianten verfügen u.a. über mehr Elektronik, bis hin zu verschiedenen Fahrmodis. Ich würde immer möglichst jung bevorzugen, hängt halt vom Geldbeutel ab. Selber schrauben ist im Vergleich zur S51 natürlich komplizierter ab meiner Meinung nach in einem gewissen Rahmen, mit Geschick auch möglich. Viel Spaß beim weiter stöbern und VG Lars
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  12. Heute einfach 200 km die Speed Twin genossen Schöne Grüße, Carsten
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  13. Ich habe heute die Saison eröffnet und somit die erste Ausfahrt mit dem Arrow gemacht. Erster Eindruck: Sehr gut. Präsent beim Beschleunigen, Blubbernd beim Abtouren, Dumpf, aber nicht laut. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
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  14. Moin! dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Hansi 47 Jahre, Verheiratet und leider schon Rentner. Seit Mitte letzten Jahres nenne ich eine Tiger Explorer XRX aus dem Jahre 2017 mein eigen. Darauf gekommen sind meine Frau und ich leider auf Umwegen. Wir waren auf der Suche nach einem ordentlichen Reise Moped. Wir waren schon auf einer XJR1300, FJR1300, AfricaTwin, und Kawa Versys unterwegs, aber nie hat es wirklich für uns gepasst. Obwohl wir vor fast 10 Jahren schon auf der Tiger gesessen haben, haben wir nie eine Probefahrt gemacht. Leider. Hätte uns so einiges an Lehrgeld erspart. Nun kam es, dass wir was gesucht haben und schauten uns vor Verzweiflung sogar schon bei CanAm um. Das geht ja mal gar nicht😅. Und auf der Heimfahrt nach der Probefahrt hab ich dann unsere heutige Explorer in den Anzeigen gefunden. Schwups stand sie noch am selben Tag in der Garage neben unserem zweit Moped einer MT-01 und wir waren kurze Zeit später natürlich auch schon kreuz und quer in den Alpen unterwegs. Für uns das perfekte Reisemoped. Jetzt mit Corbin Sitzbank um so mehr. Lange Rede kurzer Sinn. Wir fahren Ne Tiger und ich will hier etwas mitlesen und den ein oder anderen Senf hinzugeben. Grüße Hansi
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  15. Meine neue Mütze festgetüddelt..
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  16. Am WE mit toter Batterie liegen geblieben. Neue eingebaut.
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