Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.09.2023 in allen Bereichen

  1. Soll nicht doch wieder die 18 Stunden Regel gelten bevor gar nichts mehr passiert?
    2 points
  2. Sorry aber eine Tiger 1200 als erstes Moped zu bewegen ist für mich ein schwerer Fehler gewesen. Deine Herangehensweise, dank Deines Schwiegersohnes war zum Glück von Erfolg gekrönt.
    1 point
  3. Sehr schöne Arbeit ? weiter so es lohnt sich!
    1 point
  4. Ich danke allen für die Informationen. Werde mich wohl erst einmal damit abfinden müssen Gruß Sile
    1 point
  5. Der schwarze Lacksatz ist mittlerweile auch angekommen. Hier der Tank als Beispiel. Alles in Superzustand. Die Frontmaske hat noch ein topp Lampengitter. Damit ist sie gleich noch geländegängiger . Die Scheibe ist schwarz mit Folie abgeklebt. Ob ich das lasse, weiß ich noch nicht. Der Vorteil ist, die Scheibe darunter ist sehr gut erhalten. Auf deroriginalen LAmpenmaske ist noch eine total vergilbte und rissige Scheibe drauf. ich will mal versuchen, ob man mit dem Heißluftfön aus einer anderen Scheibe die vielleicht nachbauen kann.
    1 point
  6. Hallo zusammen, Ich bin wieder ein Stück hen weiter. Ich habe die Räder fertig aufbereitet. Das Vorderrad musste ich nur intensiv mit Felgenreiniger putzen. Bei den Reifen habe ich mich für die Scorpion Trail 2 von Pirelli entschieden. Bin gespannt, ob dass eine gute Wahl war. Das Hinterrad war bei dem Teilekonvolut dabei, das ich von Kerides gekauft habe. Hat eine 4,25er Felge, so dass der 150er reifen passt. Das sieht auch wie neu aus. Dann hab ich mich weiter mit dem Hauptständer beschäftigt. Den Ständer selbst hab ich wieder gerade gebogen und verstärkt. Das fehlende Blech an der Ölwanne für die Ständerfeder hab ich kurzerhand selbst gemacht. Jetzt kann ich die Maschine vernünftig hinstellen und mich um den Rest kümmern.
    1 point
  7. Ich erreiche 202km/h im 6. Gang. (Laut Display). Gruß Dirk
    1 point
  8. Ob es vielleicht etwas flotter vorangeht, wenn du im 5. Gang richtig Gas gibst?
    1 point
  9. Hi Sile, mit welcher Geschwindigkeit ist die denn im CoC angegeben?
    1 point
  10. Was hindert dich daran, es einfach mal mit etwas weniger Druck zu versuchen?
    1 point
  11. V301A Modelljahr 2018, EZ 04/21, 41.000 km -> keinerlei Probleme.
    1 point
  12. Moin, @Uwe_D @Stojo @Tigerfabri73 @SiLEnZeR schön das ihr als Neulinge dabei wart. Das gilt natürlich auch für alle anderen die beim Stammtisch dabei waren, teilweise sogar extra nur zum Stammtisch erschienen sind. So soll ein Stammtisch ja auch sein, nette Gespräche führen und dann eine entspannte Tour fahren, wo wir die Straßen oft für uns alleine hatten und fern ab von den Hotspots, wo es als Gruppe sowieso schwierig ist ein Platz zu bekommen. Am Ende sind wir ja zum Glück nur an dem vollen Biggegrill vorbei gefahren. Hier könnt ihr auch Infos zu den Treffen finden die an einem Wochenende statt finden. https://tigerhome.de/index.php?/forum/25-tigerhome-tiger-triumphtreffen/
    1 point
  13. Ich hatte meine Explorer bei T. Dortmund nach 20500 KM wieder einmal zur Inspektion gebracht. Während der vierjährigen Garantiezeit hatte ich sie immer jährlich inspektionieren lassen, danach drei Jahre selbst inspektioniert, weil ich wenig gefahren bin. Jetzt habe ich eine Inspektion OHNE Ölwechsel inkl. Bremsflüssigkeitsservice (Brems- und Kupplungssystemreinigung und Spülung) sowie Kühlflüssigkeitswechsel duchführen lassen. Kostenpunkt 468€, davon 416,50€ Arbeitslohn, der Rest waren Materialkosten. Das Serviceheft wurde nicht abgestempelt, da ich die Inspektion ohne Ölwechsel durch T. vereinbart hatte...der Nichteintrag ins Serviceheft wurde mit T Vorgaben begründet. Mich stört es nicht weiter, habe ja eine Inspektionsrechnung von T erhalten.
    1 point
  14. Holla, seit Anfang Juni wieder zurück von Espanol mit meinem Vehikel. Hier einige der letzten Eintrücke der Reise. Ganz besonders u.a. das Hinterland von Marbella und die Halbwüste Bardena Reales bei Saragossa. Spanien habe ich als sehr rücksichtsvoll und freundlich in Erinnerung. Saludos.Federico ,
    1 point
  15. Holla, Hueva - Caceres - Toledo. Momentaufnahmen. Mit meinem Vehikel, sind es doch gute 2 Std. um aufzurüsten. Da bleibe ich schon mal länger auf einem Platz. Ausflüge an die Algave, oder im Hinterland sind so Ziele. Gerne am Abend. Immer wieder die beeindruckende Weite, da ist es dann besonders wenn sich Blicke auf etwas lenken. Mit der Scram erlebe ich abseits die ,,Poesie der Vergänglichkeit" Saludos Federico
    1 point
  16. @Meisterjägervielleicht fahre ich dort auch mal hin. Bin hier bei ⛽️...Gerede und in keinem qualifizierten Reisebericht. Es zeigt eine Momentaufnahme an Orten an denen ich planlos komme. Als Neucamper seit 4 Wochen, wundere ich mich über so manches Verhalten. So brauche ich schon viel Selbstbewusstsein zwischen den Wohnmobilen, ich mit dem kleinen WoWa. und Zelt. Da wird sich vor mir quergestellt und die Wäsche vom Nachbarn hängt schon mal auf meiner Seite - weil ich Bäume hab. Hätte ich auch das 150.000 € Fahrzeug? Toleranz ist nötig. Fast jeder hat >1 ? dabei. Auf dem Weg zum Strand darf man keinen Schritt neben dem Weg gehen, die Bäume und Positionspfeiler finden die ,,Dreibeiner" auch sehr interessant. Da bin ich dann gerne auf meinem Motorrad und lasse alles hinter mir. Habe die Ronda-Gegend nach 11 Tagen verlassen und derzeit an der Grenze zu Portugal. Bin mit dem WoWa. sehr flexibel was Stellplatz und Umgebung auch mal über dem Blickbereich anbelangt. Finde Spanien bis jetzt sehr interessant. Un saludo Federico
    1 point
  17. Andere Maschine (R 1150 GS), somit andere Dimensionen/Fahrwerk und daher nur bedingt zu übertragen, aber: läuft ruhig (kein "Singen" vom Profil), auch auf längerer Autobahnetappe daher sehr angenehm bei meinem dicken Dampfer will er nicht sonderlich freiwillig in die Kurve (ist aber bei der Tiger generell völlig anders - wie ich schon bemerkt habe) definitiv nix für Matsch/Schlamm und nur bedingt für Schotter da einfach zu wenig Negativprofil - auch wenn er als "etwas geländegeeignet" ("Reiseenduro-Reifen für 90% Straßen- und 10% Offroadeinsatz") vermarktet wird. Nicht selbst erfahren aber häufig gelesen: Trotz guter Nasshaftung hohe Standzeit dank gut platziertem Materialmix. Grüße, Martin
    1 point
  18. Meine Motorradgeschichte ist nicht so lang...weil ich die zahlreichen Mofas und Mopeds mal weglasse. Sie beginnt erst ernsthaft 1988 mit einer Honda VF750C, dann folgte eine offene V-Max (Black Max) Leider hab ich von den beiden nur Fotos, die ich erst suchen muß. Mit der V-Max dann in den Italienischen Alpen ein einschneidendes Erlebnis... Am Pass bergauf kommt mir ein kurfenschneidender Italiener entgegen und drückt mich in die Felswand, die hat dann kräftig an der Bremse gezogen und die Max mich abgeworfen. Zum Glück war ich auf dem engen Pass recht langsam, so das ausser verbogenem Lenker abgerissenen Spiegel und verkürzten Bremshebel sowie ein paar Schrammen nix weiter passiert ist. Nach einigem Nachdenken kam dann dieses eigenwillige Gefährt.... Das war aber ausser Optik auch nix wahres, ging nach 1,5 Jahren wieder weg und es kam ne MT01, an der hab ich mich 10Jahre lang ausgesponnen... Danach die Dnepr und letztendlich noch die Tiger 900
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...