Jump to content

Franz59

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900
  • und
    Dnepr K750
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    15732
  • Interessen
    Schraubär

Letzte Besucher des Profils

623 Profilaufrufe

Franz59's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

4

Reputation in der Community

  1. Frage...Ist das Laminat im Hintergrund?
  2. Strike!! Biegsi lag aber auch schon richtig, bis auf die Halbautomatik. Reißt mal der Kupplungszug, oder mußte man sich am Arsch kratzen, konnte man einfach weiterfahren, genial.. einfach. Klamo jetzt du VG
  3. Leider nein, schau mal genauer hin und versuche einzelne Teile zu erkennen... Es ist kein Teil des Motors...
  4. Hehe.... nehm ich! Wie wärs mal mit Zeichnungsraten? Soviel vorab, gehört zum Motorrrad....
  5. Moin Die Schwingenachse soll rechst losgeschraubt werden. Schwingenachse dann nach links rausziehen oder raustreiben. Wenn das klar ist und sich trotzdem nix bewegt, ist die Achse wohl eingelaufen und geht nur mit Gewalt raus. VG
  6. Die aktuelle Version meines 2. Bastelbikes, mit Federsattel...Dnepr K750 Bj.61
  7. Danke Darius; Jens und Manne... Hat mir geholfen. Ich schreib dann mal was dabei rausgekommen ist.... VG
  8. Moin Jens Ich werde da mal bei Gelegenheit Vorsprechen, schaun wir mal, drück mal die Daumen... VG
  9. Zu G:258*Verwend. D.Bereif.O.Schlauch Unzul.*Reifenfabrikationsbindung Gem.Betriebserlaubnis beachten* Zu 15.1a. LM Felge Akront 17-3.00-36-TR-497-E-Dot* Zu 15.2a LM-Felge Akront 17-5.00-40-TR-1195-E-Dot* folgende Reifenpaare zul.:zu 15.1/15.2 Bridgestone vorn Battlax BT57F Radial u. Hinten Battlax BT57R Radial* Radabdeckung vorn Angepasst; Nu weißt du es ganz genau! Cheers
  10. Hallo und Danke für die Infos! Reifengröße hab ich 120/70/17 und 180/55/17 auf 17" 3,0/5,0 Akront Felgen eingetragen... Gruß
  11. Hallo Leute Fährt einer von euch einen T400 17" Supermoto Umbau mit eingetragener Markenbindung? Ich habe Bridgestone Battlax BT 57 eingetragen, die es ja nicht mehr gibt. Für den zur Zeit montierten BT 023 gibts keine Reifenfreigabe für Triumph. Es ist ja nach EU die Markenbindung weggefallen, aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist doch notwendig oder? Hat jemand Info für mich? Danke+Gruß
  12. Hallo @all Auch wenn das hier in einen Monolog ausartet... Es geht ja darum Gründe für Störungen der Nachwelt aufzuzeigen. Bin der Sache jetzt auf den Grund gegangen und habe 2 gefundene Mängel behoben. 1.) Zündkerze 2. Zylinder war lose, 2.) Anschlußstecker der Zündspulen waren korrodiert. An die 2. Zündkerze kommt man ohne Originalschlüssel aber auch echt beschissen ran.... Ich dachte zuerst ich bekomm die Kerzennuß nicht drauf, ließ sich in beide Richtungen ohne Widerstand drehen. Die Kerze wäre irgendwann rausgefallen. Jetzt reicht ein kurzer Knopfdruck und die Karre brummt. Als kleines Bonbon hab ich noch etwa 20% Mehrleistung gefunden und das vibrieren am Lenker wurde auch weniger. Bin zufrieden... VG
  13. ...genau, es sei denn du brauchst unbedingt eine 6-8 Kmh höhere Endgeschwindigkeit, oder willst einfach basteln. Gruß
  14. Hallo Das einfachste ist der Einbau von Speed Triple Nockenwellen, bringt etwa 10 PS Dynajet und Co, keine Leistungssteigerung höchstens Veränderung der Motorcharakteristik. Leistungssteigerungen bei nem alten Bock würde ich aber nicht empfehlen, es sei denn mit einer kompletten Motorrevision. Gruß vom Franz
  15. Hey Leute Den Fachkräftemangel gibt es gar nicht, das ist nachgewiesen! Der kommt nur daher, weil die von den Arbeitgebern geforderten 7 Bewerber pro Arbeitsplatz nicht mehr erreicht werden. Fachkräftemangel haben die Betriebe die 130% Leistung abfordern, aber nix bezahlen wollen. Den hatten solche Betriebe früher auch schon. Ich bin selber Fachkraft und kann das beurteilen. Ein Zweiradmechaniker in Berlin verdient durchschnittlich satte 2000€ Brutto, macht etwa 1600 Netto verheiratet! Ist also wenn dann ein selbstverschuldeter Mangel. Der wahre Fachkräftemangel kommt erst noch, da heute keiner mehr einen Knochenjob für ein paar Sechser machen will, Influencer ist da angesagter. My 2Cent
×
×
  • Neu erstellen...