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X_FISh

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Über X_FISh

  • Geburtstag März 24

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    https://www.600ccm.info

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 (2011er)
  • und
    BMW R1150 GS (2000er)
  • Fahrweise
    Capt. Slow
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-89150
  • Hier zum:
    Informationssuche zum Tigerkauf

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  1. Dann sind meine 370 vs. den 420 mm plausibel für die »50 mm mehr« vom britischen Forenposter. Das ist natürlich eine Hausnummer. Wie hoch ist dann dein Pneu hinten über dem Boden? Ganz grob geschätzt, musst du nicht extra messen. So 20 mm oder eher deutlich mehr? _____ Von meiner BMW weiß ich, dass sie auf dem Hauptständer mit (leeren) Koffern auch schon deutlich nach hinten geht. Wenn das Gewicht dann noch einfedern lässt, kommt das Vorderrad von alleine schon etwas höher und der sichere 3-Punkt-Stand ist gewährleistet. Meine Tiger 800 steht so wie sie jetzt steht aber auf dem bereits leicht eingefederten Hinterrad UND auf dem Vorderrad wenn sie auf dem Hauptständer steht. Das ist IMHO nicht stabil genug unterwegs. Vielleicht muss ich einfach nach für die XC angebotenen Hauptständern schauen die dann vielleicht hoch genug sind, aber eben nicht zu hoch. Die sollten dann hoffentlich auch nicht gegen die Schwinge schlagen können. Grüße, Martin
  2. Kannst du evtl. auch mal senkrecht von der Oberkante der Fußraste (Gummi) bis zum Boden messen wenn sie bei dir aufgebockt ist? Die 50 mm zwischen »Road« und XC beim Hauptständer wären schon eine Hausnummer... Damit wäre der Hauptständer beim Kauf für mich raus. Grüße, Martin
  3. Hast du zufällig an deiner XC einen Hauptständer? Falls ja: welchen? Grüße, Martin
  4. Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Höherlegung mit dem Federbein erfolgt, nicht mit dem Knochen. Ich zitiere mich selbst aus dem verlinkten Blog-Beitrag: Also weder eine Höher- noch eine Tieferlegung per Knochen. Außer die »Road« hat am Knochen doch ein anderes Maß? Grüße, Martin
  5. Müsste das hier sein (BlackLine): https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Triumph/Tiger-800-XR-XRt-XRx-A082-C201/Federbein-Typ-641-Competition.html Laut Kaufbeleg bzw. Rechnung der Werkstatt für den Einbau von 2014 mit 25 mm Höherlegung vom Heck. Die 25 mm fehlen mir jetzt wenn sie auf dem Hauptständer steht. Grüße, Martin
  6. Die Tiger wurde vorne wie hinten »gewilbert«. Es ist ein WIlbers Typ 64 (KBA 90752) hinten verbaut. Nun suche ich den passenden Hauptständer dazu. Grüße, Martin
  7. Ich belebe den alten Thread mal wieder, vielleicht fällt hier meine Frage eher auf als in meinem ersten Thread. Da das Heck meiner Tiger 800 »Road« ein neues Federbein von Wilbers bekommen hatte, ist der Hauptständer zu kurz. Nur wenn ich ein Brett mich ca. 20 mm oder meine Rangierhilfe unterlege, habe ich für Wartungsarbeiten Luft unter dem Hinterrad. Ansonsten stehen Vorder- und Hinterrad fest auf dem Boden wenn ich die Tiger auf den Haupständer aufbocke. 8) Da ich sie aber auch unterwegs gerne mal auf dem HS abstelle -> ich möchte nicht immer ein Brettchen oder gar die Rangierhilfe mit herumfahren. Ausführliche Problemschilderung mit Bildern: https://www.600ccm.info/1/210411/Tiger_800_Hauptständer_ist_zu_kurz Via Facebook hat mir ein britischer Triumphbesitzer geschrieben, dass seine Tiger 800 XC rund 50 mm höher auf dem Hauptständer steht. Habt ihr evtl. die Muße mal nachzumessen? Maß vom Boden bis zur Oberkante der Fußraste (siehe Bild im Blog). Hat eventuell jemand gar den Hauptständer von Ibex montiert und kann mir das Maß dazu geben? Vielen Dank vorab und viele Grüße, Martin
  8. So, hat jetzt alles etwas länger gedauert - das Leben kam dazwischen. Das Problem ist noch immer existent, ich habe es etwas ausführlicher und mit Bildern in meinem Blog beschrieben: https://www.600ccm.info/1/210411/Tiger_800_Hauptständer_ist_zu_kurz Erst wenn ich unter den Hauptständer 20 mm »unterlege« habe ich das Hinterrad in einer angenehmen Arbeitshöhe. Grüße, Martin
  9. Zählen gelbe Barkbusters? Die liegen zur Montage bereit aus dem gleichen Grund -> schwarz in schwarz ist irgendwie so einheitlich (außerdem wird man so gar nicht gesehen - und die Maschine im Dunklen unbeleuchtet am Straßenrand vermutlich gar nicht?). Grüße, Martin
  10. Ah, wieder etwas Neues aus der Triumphwelt gelernt. Dankeschön für die Aufklärung. Grüße, Martin
  11. Bei mir hat einer der Vorbesitzer Heizgriffe von Oxford installiert. Wenn ich es richtig recherchiert habe müssten es diese hier sein: https://www.polo-motorrad.com/de-de/oxford-heizgriffe-fuer-22mm-premium-50230000281.html <- Heizgriffe für 22mm Premium Touring (OF691). Kosten aktuell 96 Euro. Werden bei maximaler Leistung unangenehm wahr -> Ressourcen hat man bei normalen Bedingungen also mehr als genug. Regelbar über 5 Stufen (30, 40, 50, 75 und 100%), mir haben i.d.R. 40% genügt. Der Clou: das Steuergerät überwacht die Bordspannung. Wenn die mitbekommt das die Spannung abgefallen ist (kein Saft mehr vom Generator sondern nur noch von der Batterie) schaltet es sich automatisch selbst ab. Spricht natürlich nichts dagegen es trotzdem über Zündplus zu schalten. Grüße, Martin
  12. Aus Interesse: Im ETKA sind zwei verschiedene Teilenummern für die Rücklichter angegeben: T2701549-523 - Rücklicht Tiger 800 T2701549-533 - Rücklicht Tiger 800 XC Weiß jemand was der Unterschied ist? Es gibt ja ausschließlich LED am Heck bei der Tiger 800 (oder bin ich falsch informiert?) Und der Preis für die Ersatzteile ist identisch... Merci, Martin
  13. Zefix... Ich habe die Länge vom Hauptständer gemessen - und es vergessen hier zu posten. Muss noch mal messen gehen (nächstes WE). Grüße, Martin
  14. Nach 5 Jahren einen Thread wiederzubeleben ist grenzwertig, ich weiß... Aber wie sich meine Hände nach 643 km am Samstag letzte Woche gefühlt haben war jenseits von grenzwertig. Schaue daher nach einer Alternative für den originalen Onroad-Lenker (2011) und wo ich den evtl. mal "zur Probe anfassen" kann. @Grinsekatze: Hast du deine Tiger mit dem LSL noch? Oder "nur" noch die KTM? Grüße, Martin
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