Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.06.2023 in allen Bereichen

  1. Ja das habe ich schon über 20 Jahre. Einzige Erinnerung an meine Tiger T400. Aber die kleine Tiger macht auch alles brav mit was sie soll. Und ist viel leichter als die T400.
    2 points
  2. Habe gerade über 600 km hinter mir. Ein gut funktionierender Tempomat entlastet das rechte Handgelenk ungemein und schützt bei den vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen vor Ungemach. Nur kleine Beispiele. Alles eine individuelle Frage: Wie, wieviel welche Strecken usw. Fred
    2 points
  3. Ich habe bei meiner 800 xrt einen Tempomaten. Den Tempomaten nutze ich nur bei längeren Geschwindigkeitsbegrenzungen, wie z.B. einige Kilometer Tempo 80, wie es in Österreich nicht unüblich ist, damit ich nicht immer aufpassen muss unabsichtlich zu schnell zu fahren. Bei meinen anderen Motorrädern habe ich keinen Tempomaten und habe ihn auch noch nie vermisst.
    1 point
  4. Servus Fritzi, schön, dass du wieder dabei bist. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Safranbolu Safranbolu ist richtig. Bei meinem Ausflug entlang der alten Seidenstraße war Safranbolu einen Besuch abzustatten natürlich Pflicht. Dein Bild bitte.
    1 point
  5. Die zentrale Mutter klemmt nur die Gabelbrücke. Die Spieleinstellung erfolgt an den 2 Muttern unter der Gabelbrücke...
    1 point
  6. Der Tempomat war schon an meiner 2015er 800er die meistgenutzte Funktion. Und an der 2020er 1200er ist nun noch die elektrische Scheibenverstellung auf Rang 2 hinzugekommen. Einen Abstandsradar möchte ich aber nicht haben. Ich möchte auf dem Motorrad nicht "unvorbereitet" plötzlich heruntergebremst werden - zumal ich zugegebenermaßen eher zu den "Stoßstangenklebern" gehöre
    1 point
  7. Erstes Jahresservice (12tsd km) um € 360.-.
    1 point
  8. Reisemopped ja. Aber... mit Enduro hat die 1050 wohl eher nix mehr zu tun, selbst mit dem Zusatz "Reise" nicht. Dagegen sprechen zumindest die Federwege und erst recht die Reifendimensionen. Selbst Triumph hat sie bei der Vorstellung klar als Straßenmopped definiert. Gruß Jürgen
    1 point
  9. Muss man den wirklich haben? Ich fahre seit fast 40 Jahre Motorrad und hab den noch nie vermisst! Meine aktuelle V85TT ist das erste Motorrad mit Tempomat und ich habe ihn bisher fast ausschließlich auf der Autobahn genutzt. Und da fahre ich äußerst ungern und selten Motorrad. Selbst beim Auto nutze ich ihn fast nur beim Anhängerbetrieb, weil man da oft längere Zeit mit gleichbleibender Geschwindigkeit unterwegs ist. Anders gesagt: wenn Motorrad fahren Spaß macht, ist ein Tempomat vollkommen überflüssig. Gruß Jürgen
    1 point
  10. ja, finde ich doch auch, kam vielleicht nichtrüber: tolles teil zum reisen und entspannt spass haben! nen tempomaten hätten sie noch einbauen sollen
    1 point
  11. Abgesehen von dem Motorrad ist auch das Kennzeichen cool...
    1 point
  12. Hallo Jörg, ich wünsche Dir alles Gute und eine schnelle Genesung. LG Rummy
    1 point
  13. deshalb ist das Abstandsradar die ideale Ergänzung ( bei BMW, Ducati, KTM und Yamaha), damit macht der Tempomat beim Motorrad erst richtig Sinn. Alle die das haben wollen das nicht mehr missen (wie im PKW)
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...