Die 890er Duke wäre gar nichts für mich, wenn dann die 890 ADVENTURE. Aber das ist preislich schon wieder eine andere Liga als unsere Babytiger, außerdem kann ich mich mit der Frontansicht von KTM nicht anfreunden.
Ich denke, ähnlich wie Du Jörg, dass wir mit unserem Anforderungsprofil mit dem Babytiger alles richtig gemacht haben. Ich bin ja auch schon über 40 Jahre auf allen möglichen Moppeds unterwegs, irgendwann kommt die Erkenntnis: Schneller, stärker, schwerer bringt nichts mehr. Ab, zurück zu den Wurzeln. Das ist auch eine Frage des Alters und des sich Eingestehens, dass man körperlich einfach die besten Zeiten hinter sich hat.
Ich war vorgestern beim Händler und habe mir mal die neue 1200er angeschaut. Ja, schönes Mopped. Die Abmessungen allerdings und auch das Gewicht… nee das brauche ich nicht mehr. Das hängt allerdings auch damit zusammen, dass ich keine Autobahn fahre, nur kleine Landstraßen und Stadtverkehr für den Arbeitsweg.
Aber bei denen wo das Anforderungsprofil, ja greift zu und erfreut Euch am großen Tiger!
Zur Leistung unserer Babytiger. Ja aus 660ccm kommt, im Vergleich zu mehr Hubraum, nichts. Macht aber nichts. ? Ich fahre meine jetzt fast 7000 km. Da war ich EIN Mal auf der Autobahn, wollte nur mal testen was an VMax kommt. Sinnlos, auf Grund der Verkehrsdichte waren nicht mehr als 170km/h drin.
Dann bin ich vor kurzem mal eine große, breite, sehr gut ausgebaute Landstraße gefahren. Schnurgerade, trocken, links und rechts leere Felder, keine anderen Verkehrsteilnehmer bis zum Horizont, beste Sichtverhältnisse. Da hat mich der Teufel ? geritten. Gasss… bis 190km/h (mit Koffern). Sie lag absolut ruhig und stabil auf der Straße! Wenn nicht eine leichte Steigung gekommen wäre, wäre die Kleine auch über 190 gegangen. So fiel sie auf 180, 170 zurück. Das war bisher die einzige Situation wo ich mir mehr Leistung gewünscht hätte. Aber da war ich schon so weit im Verbotenen, da dachte ich mir, gut das die Kleine nur 81 PS hat. ?
Was Ihr auch fahrt, allzeit gute Fahrt!