Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.08.2022 in allen Bereichen

  1. Der natürlich als Fotograf auf dem Foto leider fehlt. Aber als Profi gibt er sein Wissen natürlich gern an interessierte Laien weiter, wie man hier sieht. Liebe Grüße! Marc
    3 points
  2. Na, das ist doch ein Cooles Bild. So gehört sich das. Spielzeuge für Erwachsene. Die Raven Jacke links ist natürlich auch klasse VG.Friedrich
    3 points
  3. Ich sags ja, die Speed Twin Fahrer ! Einer cooler, als der andere Es war mal wieder in jeder Beziehung ein sehr schönes Wochenende im Spessart. Grüße gerhard
    2 points
  4. ........ ich sehe gerade, ich muss mal wieder zum Frisör. Das Foto ist genial. Die verbissen dreinschauende SmartPhone Gang Ich brech zamm ..... grüße gerhard
    1 point
  5. Da sind wir zwei einer Meinung, Friedrich! Grüße! Marc
    1 point
  6. 1x bei Nässe auf der Straße aus ca. 80-90 km/h bis zum Stillstand gerutscht, 1x bei ca. 30 km/h „nur“ heruntergepurzelt. Die Condura Oberfläche ist an den Rutschflächen etwas flauschig geworden, aber da nix spitzes im Weg war, hab ich die beiden Male einfach die Kartusche ersetzt. Beim Check war das Teil nie.
    1 point
  7. Sodele, nachdem ich das Wochenende gut überstanden habe, gehe ich mal an die Planung für den nächsten Stammtisch. Wie ich rausgelesen habe passt der 20.09.2022 ganz gut, also werde, ich wie immer, im Biertempel 2 eine Tisch ab 17.oo Uhr reservieren. Teilnehmerliste: 01 Andi 02 Roger 03 04 . . . .
    1 point
  8. Danke für die vielen und sehr hilfreichen Infos. Werde mir jetzt mal die e-Helite genauen anschauen und anprobieren. Ich war eher an der Leinenversion dran, weil ich nicht so viel High-Tech haben wollte, aber danke nochmal an @Spencer ich glaube dann doch diesen Weg zu gehen zudem die e-Helite easy zu handhaben ist. Gruß Dirk
    1 point
  9. Hallo Sven, du hast eine PN! Viele Grüße Jan
    1 point
  10. Das habe ich mißverstanden... fred
    1 point
  11. Triumph Tiger 1200 Rally Pro vs. Tiger 900 Rally Pro Ich will keinen eigenen Thread dafür aufmachen und denke, das Video passt ganz gut hier rein, weil viele Punkte angesprochen werden: https://www.youtube.com/watch?v=12PKmkzmM3E Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so. Soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Ich war auch auf die 1200er fixiert, habe aber nach einer Probefahrt das Thema für mich weg geschoben und fahre weiter 900er :-).
    1 point
  12. Hi, das hat nichts mit Grammatiklehrern zu tun, so etwas nennt sich Netiquette!
    1 point
  13. Die 890er Duke wäre gar nichts für mich, wenn dann die 890 ADVENTURE. Aber das ist preislich schon wieder eine andere Liga als unsere Babytiger, außerdem kann ich mich mit der Frontansicht von KTM nicht anfreunden. Ich denke, ähnlich wie Du Jörg, dass wir mit unserem Anforderungsprofil mit dem Babytiger alles richtig gemacht haben. Ich bin ja auch schon über 40 Jahre auf allen möglichen Moppeds unterwegs, irgendwann kommt die Erkenntnis: Schneller, stärker, schwerer bringt nichts mehr. Ab, zurück zu den Wurzeln. Das ist auch eine Frage des Alters und des sich Eingestehens, dass man körperlich einfach die besten Zeiten hinter sich hat. Ich war vorgestern beim Händler und habe mir mal die neue 1200er angeschaut. Ja, schönes Mopped. Die Abmessungen allerdings und auch das Gewicht… nee das brauche ich nicht mehr. Das hängt allerdings auch damit zusammen, dass ich keine Autobahn fahre, nur kleine Landstraßen und Stadtverkehr für den Arbeitsweg. Aber bei denen wo das Anforderungsprofil, ja greift zu und erfreut Euch am großen Tiger! Zur Leistung unserer Babytiger. Ja aus 660ccm kommt, im Vergleich zu mehr Hubraum, nichts. Macht aber nichts. ? Ich fahre meine jetzt fast 7000 km. Da war ich EIN Mal auf der Autobahn, wollte nur mal testen was an VMax kommt. Sinnlos, auf Grund der Verkehrsdichte waren nicht mehr als 170km/h drin. Dann bin ich vor kurzem mal eine große, breite, sehr gut ausgebaute Landstraße gefahren. Schnurgerade, trocken, links und rechts leere Felder, keine anderen Verkehrsteilnehmer bis zum Horizont, beste Sichtverhältnisse. Da hat mich der Teufel ? geritten. Gasss… bis 190km/h (mit Koffern). Sie lag absolut ruhig und stabil auf der Straße! Wenn nicht eine leichte Steigung gekommen wäre, wäre die Kleine auch über 190 gegangen. So fiel sie auf 180, 170 zurück. Das war bisher die einzige Situation wo ich mir mehr Leistung gewünscht hätte. Aber da war ich schon so weit im Verbotenen, da dachte ich mir, gut das die Kleine nur 81 PS hat. ? Was Ihr auch fahrt, allzeit gute Fahrt!
    1 point
  14. Da wir selber Hyundai fahren, kurz in das OT, bevor es dann zurück zur Voge geht: Bei Verbrennern gab/gibt Hyundai 5 Jahre Garantie ohne KM Begrenzung. Das ist versus Kia die zwar 7 Jahre geben, aber eben eine KM Bremse eingebaut haben, insofern beachtlich, dass es ja durchaus sein kann, ein Langstreckenfahrer orgelt auf die Kiste p.a. 70.000 drauf. Nachdem wir privat von VW & Co. uns nur noch verkackeieert kamen, Beispiel Fahrzeug ist gerade raus aus der Werksgarantie, dann gibt das Steuergerät seinen Geist auf, u.s.w., war für uns klar: "nein Bittsteller bei VW & Co - nein danke.." Nachdem wir unseren ersten Hyundai 6 Jahre gefahren haben, ja die kochen auch nur mit Wasser, aber wenn etwas war, hat das die Marke alles innerhalb kurzer Zeit erledigt und insbesondere ohne unser Portemonnaie in Anspruch zu nehmen. Voge: der Importeur reagiert auf eine Marktlücke. Außen KTM zum Preis ab 10k ist ja am Markt keine 1 Zylinder Enduro mehr zu bekommen. Was den Motor an sich betrifft, damit ist ein Bekannter bis in die Mongolei gefahren inkl. BAM, damals stand noch BMW auf dem Tank. Das ist ein wirklich unverwüsterlicher Geselle, Kompliment, dass Loncin diesen weiter entwickelt hat. Es gibt in China eine ganze Reihe von ganz hervorragenden Marken, mit sehr hohem Qualitätsstandard, was Scooter und Bikes betrifft, die meisten finden aber nicht den Weg über den Teich, weil der Aufwand die Kisten für Europa zu homolgieren, vielen zu groß ist. Warum auch? So lange der Binnenmarkt funzt....? Bei einem Kauf eines solchen Produkts, sollte man aber kritisch hinterfragen, welches Unternehmen als Importeur agiert. Stellt der nämlich seinen Betrieb ein, dann kann es mit Ersatzteilen & Co schnell vorbei sein.
    1 point
  15. Mahlzeit! Ich hab einen Hauptständer von SW montiert. Ist schon ne Weile her, war aber in deutlich unter einer Stunde erledigt. Zu Einhängen der Feder wird ein Halter unter dem Mopped montiert. Richtung Auspuff oder Fußraste. Müsste ich nachschauen. War aber wirklich keine große Übung. Grüße Uwe
    1 point
  16. Kann ich nicht. In der Woche ist Innotrans in Berlin. Hab da Standdienst die ganze Woche.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...