Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 03.08.2022 in allen Bereichen

  1. Bis hierhin eine Ansammlung von ätzenden, herablassenden Äußerungen über die anderen Forumsteilnehmer. Nur in diesem einzigen Thread. Und zum Schluss die Überheblichkeit in Perfektion. Du bist unfehlbar. Scheinbar liest du dir nicht durch, was du schreibst. Ich werde mir das nicht mehr antun, daher kommst du einfach auf Ignore. Ich weiß, da wirst du gut mit leben können. Ich aber auch.
    7 points
  2. Meinen Beamer gestartet, nach einem viertel Jahrhundert Dornröschenschlaf. IMG_1663.MOV
    3 points
  3. Ja, den Rastpunkt hatte ich auch an meiner Speedy festgestellt . Natürlich war ich deswegen beim Profi. Der hat nach der prüfung nur abgewunken und gesagt weiterfahren . In der Tat ist diese Rastung nur minimal mit feinen Händchen spürbar u. selbstverst. bei völlig entlastedem Vorderrad. Kritisch würde es erst, wenn man beim langsamen Fahren selbst diese Rastung merken würde. Oder gar im Stand auf den Rädern stehend Festgestellt habe ich es bei 20 T km u. jetzt bei 30 T merke ich diesbezüglich garnix mehr. Ach ja, die fette Lenkkopfmutter muss laut Insider nicht unbedingt zwingend mit 90 Nm angezogen werden. Bei mir sind es nur 70 Nm u. alles ist gut . Auch ein zu lockeres LKL würde man beim Fahren bemerken , genauso wie ein zu strammes, oder ein kaputtes. Garantie war bei mir eh kein Thema mehr u. ansonsten mache ich mir deswegen keinen Kopf und glaubt mir, ich entlaste immer wieder mal mein Vorderrad um zu prüfen. Alles ist gut ........ und angeblich, stellt Triumph ab Werk, dass LKL schon etwas zu stramm ein. Motto lockerer wird es von selbst Grüße gerhard
    1 point
  4. Moin Lima Ausgang 3 gelbe Kabel , Regler Eingang 3 kabel , ist egal wo welches Kabel angeschlossen wird bei Regler Ausgang , mit dem roten und schwarzen Kabel aber nix vertauschen ...!! sonst raucht es ...
    1 point
  5. ESD ? Ach ja, Endschalldämpfer . Ja, sehr zufrieden. Passgenau, schön - und dieser Sound, herzerwärmend - für mich. Es kann allerdings sein dass die Gasannahme bei ca. Halbgas bis ca. 4000 RPM ganz leicht verzögert im Vergleich zur Serie ist. Kann aber auch Einbildung meinerseits sein.
    1 point
  6. Ereignisreicher Tag heute Erst einmal dem „besten Motorrad von allen“ eine ordentliche Wäsche zugute kommen lassen? dabei festgestellt, dass der Hinterreifen mal wieder den Reflektor gefressen hat und diesen ersetzt. Zwischendurch war Onkel Post da und hat die neue Mütze gebracht??
    1 point
  7. Ich beteilige mich nicht an der "Diskussion", weil ich noch keine 660er Tiger gefahren bin. Und um die soll es hier ja eigentlich gehen. Dennoch lese ich hier gerne mit und finde es sehr unterhaltsam. Man darf sich halt selbst nicht so wichtig nehmen und beleidigt sein, wenn einem einer an die Karre pisst. Sorry für die Wortwahl. Im Großen und Ganzen hebt sich das Tigerhome noch immer positiv von vielen anderen Foren ab.
    1 point
  8. Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, aber dein Text enthält soviel Dinge, die ich nicht widerspruchslos hinnehmen kann... In "deiner Gegend" wäre das Bike unpassend? Ok. Kann ich nicht beurteilen. Aber wohne ich dort? Und sehen alle Motorradfahrer in deiner Gegend das so? Diese "wer-hat-den-Größten"-Diskussionen, bzw in deinem Fall "wer-hatt(e)-die-meisten-Bikes", bringen doch nichts. Ich kann auch 1000x in einen Haufen treten und nichts daraus lernen. Du weißt, was ein gutes Motorrad ist? Glückwunsch! Ich hoffe, du arbeitest bei einem Motorradhersteller und gibst deine Weisheit weiter, damit wir Alle was davon haben. Im Ernst, DAS gute Motorrad gibt es nicht. Alleine Einsatzzweck, körperliche Voraussetzungen des Fahrers und persönliche Neigungen sind so unterschiedlich. Was für den Einen das geilste Bike auf Erden ist, fährt sich für den Anderen wie der letzte Kackstuhl. Gerade deswegen finde ich es interessant, Meinungen und Eindrücke verschiedener Fahrer zu einem Bike zu lesen/hören. Harley Präsentation in dem Ausmaß... Gibt es hier für Fremdfabrikate eine max Wortzahl? Ich labere nunmal gerne und viel. Wenn du das blöd/nervig/langweilig findest, und das steht dir natürlich zu, dann blockier mich oder klick meine Threads einfach nicht an. Gilt übrigens für alle Themen, die einen nicht interessieren. Einfach nicht lesen. Ist ganz einfach! Was die Bremsen angeht...augenscheinlich hast du dich mit dem Bike null beschäftigt, denn deine Beschreibung mit der einen Bremsscheibe vorne ist schlicht falsch. Die ST hat vorne 2 Bremsscheiben mit Vierkolben-Festsattel und sie bremst tatsächlich gar nicht schlecht. Natürlich nicht wie ein 200Kg-Bike, aber ein Kleintransporter hat auch einen längeren Bremsweg wie ein PKW. Da muss man seinen Fahrstil entsprechend anpassen. Deinen letzten Satz nehme ich dir ernsthaft übel!! Denn indirekt wünschst du mir damit eine Gefahrensituation/einen Unfall und sowas deutet man unter Bikern nicht mal an!!
    1 point
  9. Hab dir eine PN geschickt. Falls du Hilfe benötigst, einfach melden.
    1 point
  10. Hat sich mittlerweile im Dunkeln der Weiten des Netzes verfahren.
    1 point
  11. Hallo, ist es nicht gerade interessant, wenn Leute mal über den eigenen Tellerrand blicken. Das zeigt eine gewisse Offenheit und Weitsicht. Auch wenn nur Erkenntnis dabei rauskommt, dass der Bock nichts ist. Vor zig (2018) Jahren, hatte ich mir die Lowrider zugelegt, so ein Teil hat auch seinen Charm, habe diese auf Grund der miserablen Qualität wieder verkauft. Bei HD bezahlt man echt pro kg Eisen. Es ist natürlich ein anderes entschleunigtes Fahren was aber auch sehr viel Spass macht. Je älter ich werde desto mehr genieße ich die Landschaft und das Feeling, höher, schneller weiter steht absolut nicht mehr im Fokus. Aber hierzu eignet sich auch die Scrambler XE, welche für mich das ideale Bike für eine solche Sichtweise ist. VG
    1 point
  12. Geht auch bei über 30°C.
    1 point
  13. Die Bremszangen vorn werden nach Lösen der jeweils beiden Schrauben (8mm Inbus) abgenommen. Erst dann können die Beläge gegen den Druck der Haltefeder aus ihren Haltenuten nach innen herausgenommen werden. Zum Reinigen die Kolben nach Entnahme der Altbeläge mittels Bremsdruck wieder etwas herausdrücken (kleine Holz- oder Plastikkeile zwischen Bremsscheibe und Kolben verhindern, dass die Kolben ihre Laufbahn ungewollt ganz verlassen). Reinigen.....Bremsreiniger...ggf. etwas ATE Paste anwenden Bremskolben mit entsprechendem Werkzeug vorsichtig zurückdrücken. Sieht man sich dazu nicht in der Lage- Finger davon. Fehler sind für Laien immer drin Fehler : verkannten der Beläge, der Kolben, Haltenut verfehlt, Haltefeder falsch gesetzt. Wenn die Zangen wieder eingebaut werden, sollte man vor dem Festziehen der Bremszangen (45 Nm) mittels Bremsdruck die Beläge an die Bremsscheiben anlegen- sonst liegen die Beläge möglicherweise nicht paralell zur Scheibe und quitschen. Ob man die Rückseite der Bremsbeläge mit einem Hauch Bremsenpaste einschmiert oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Während dieser Arbeit ist zu berücksichtigen, dass mit dem Einbau neuer Beläge und dem Zurückdrücken der Kolben der Bremsflüssikkeitsstand entsprechend steigt. Zur Aggresivität der Bremsflüssigkeit gegenüber Lack- und Kunststoff lasse ich mich mal nicht aus.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...