Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.07.2022 in allen Bereichen

  1. den Triple Motor ins Auto einzubauen hat geklappt , aber springt nicht an .Ich werd mal den Diesel aus dem Autotank absaugen und etwas Superbenzin bei der Kawa abzwacken und in den Berlingo füllen , vielleicht klappt es dann Grüß euch von der Autobahn kurz vor Frankfurt Stolli
    2 points
  2. Ich glaube, unsere Mobilität wird sich schneller als wir denken komplett ändern. Auf eigenen Rädern von Norddeutschland in die Dolomiten wird’s bald nicht mehr geben. Dafür alternative Urlaubsformen. Z.B. mit der Bahn in die Berge, und dort Tagestouren mit gemieteten E-Motorrädern und vordefinierten Ladepunkten. Könnte ich mir gut vorstellen, auch wenn die Große Freiheit und Individualität auf der Strecke bleibt. Die „gute alte Zeit“ ist definitiv vorbei.
    2 points
  3. Die Leistung hat im Gegensatz zu Verbrennern keine Auswirkung auf den Stromverbrauch. Du brauchst bei E-Fahrzeugen außerdem eine gewisse Leistung um auch rekuperieren zu können. Leistungsangaben, Gewicht, etc. sind bei Verbrennern und E-Fahrzeugen nicht vergleichbar. Da gelten andere Rahmenbedingungen, daher bringt dir weniger Leistung keinen Vorteil. Noch stärker wie bei Verbrennern entscheidet der Fahrer mit dem Gasgriff über den Verbrauch. Wir fahren unser E-Auto im ECO-Modus da haben wir deutlich weniger wie die normalen 80kW zur Verfügung, und bei einem normalen los fahren an der Ampel fühlt sich das für die dahinter stehenden Verbrenner wohl eher nach Blitzstart an. Klar, wenn es einer mit PS darauf anlegt kann der auch, aber im Normalfall hast du halt wegen fehlendem Getriebe und Leistung ab 0 Umdrehungen eine ganze anderes Fahrempfinden und Leistungsabgabe. Und was hier viele als Nische sehen, wird in spätestens 10 Jahren den Markt umkehren, da wird man diskutieren, welche Nische der Verbrenner noch besetzt. Klar, ich sehe auch das Reichweitenproblem, aber im Gegensatz zum Verbrenner, wo einfach nichts mehr kommen kann, da die Physik ausgereizt ist ist die Batterieforschung noch ganz am Anfang. Da stehen wir irgendwo kurz nach dem T-Modell von Ford. Und da hat sich ja auch einiges getan im Vergleich zum heutigen Verbrenner. Daher spannend, wenn auch, wie schon gesagt, aktuell zu teuer und zu wenig Reichweite für viele. Wobei eine Vielzahl der Cafe-Racer und Co. ja schon bei der zweiten Eisdiele anfangen zu jammern, da passt die Reichweite locker
    2 points
  4. Vielen Dank Jürgen (Einzylinder) und auch allen anderen die sich so rege an dem Thema beteiligt haben. Ich glaube auch, wie Jürgen und eine ganze Reihe von euch, dass in der Zukunft kein Weg daran vorbeigehen wird. Aber es wird vermutlich ein langer Weg. Aber für besondere "Anwendungen" stimme ich Spencer zu und kenne auch konkrete Fälle aus diesem Einsatzbereich. Allerdings würde ich die nicht "Dreckschweinchen" nennen. vehement widersprechen möchte ich allerdings Jürgen mit seiner Aussage: das will ich nicht hoffen. dann wäre ja für mich schon in 6 Jahren Schluss... Viele Grüße aus Rhein-Main Chris
    1 point
  5. Trockengewicht 220 kg, Tankinhalt 20 Liter laut MOTORRAD.
    1 point
  6. Also meine neue Speedy klingt definitiv anders, da stimmt was nicht. Nicht nur dieses ‚klackern‘, auch sonst hört sich der Motor komisch an ?‍♂️ Eventuell auch die Steuerkette. Solltest Du hier keine Hilfe bekommen, was ich fast nicht glaube, dann gehe mal ins T5Net. Dort haben wir geballtes Fachwissen ? Gruß Heiko
    1 point
  7. Mensch die sieht ja aus wie meine,gerade in der Garage nachgesehen,doch nicht meine. Gratulation und viel Spaß damit.
    1 point
  8. cdtiger, das stimmt genau. Es war am 1.7. auf dem Kandel beim Kuckuckstreffen Weiter an cdtiger
    1 point
  9. Moin Leute, Auch ich durfte gestern meine 1200RE abholen. Freu mich wie blöde … watt’n geiles Teil. Kurze Frage an euch: Gibt es sowas wie eine spezielle “Einfahrsoftware”, die wenn Mann zu viel am Hahn dreht eingreift und “rumregelt”? Bin gestern “aus Versehen” über 5000u/min gekommen und ich hatte das Gefühl, dass die Drehzahl steigt, die Geschwindigkeit am Tacho analog zur Drehzahl steigt aber die Maschine keinen (oder verspäteten) Vortrieb erzeugt. Kein TC-Lämpchen, kein durchdrehender Hinterreifen. Hab dann heute morgen mit meinem Dealer telefoniert: Angeblich spezielles Einfahrprogramm drauf, das bei der 1000er rausfliegt. Erst dann erhalte ich “vollen Dampf”, so seine Worte. Kennt das jemand? Fröhliche Grüße an Alle, Ramon Zusatz: Das Phänomen ist reproduzierbar. Also keine Einbildung oder so .
    1 point
  10. - Derzeit werden in ganz Deutschland (Tesla, etc.) Fabriken für Batterien aufgebaut. - Lass doch diesen polemischen Scheiss von Kinderarbeit und Menschenrechtsverletzung bei Batterien. Hast du ein Smartphone? Meinst du die Rohstoffe deren Akkus kommen aus anderen Quellen? Da hat es bisher keine Sau interessiert, aber bei E-Autos ist es auf einmal ein Thema. Außerdem forschen alle Firmen massiv an Batterie Technologien die etwas problematische Rohstoffe vermeiden. - Und was ist mit den Milliarden von toten Tieren durch Ölunfälle? Und den Arbeitsbedingungen in Saudi Arabien, etc.? Dass ist alles OK, ist ja für das gute Benzin. - Das Thema Stromerzeugung ist auch schon lange durch. Wenn unsere bisherigen Regierungen nicht von den Energieversorgern Lobbyisten korrumpiert worden wären, hätten wir schon lange entsprechende Infrastrukturen an erneuerbaren Energien und wären nicht von so tollen Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Russland, etc. bei unserer Energieversorgung abhängig. Sieht man ja gerade wie gut sich die Strategie bewährt hat. (Gab übrigens in den 70er Jahren schon autofreie Sonntage weil die Lieferanten fürs Erdöl so total zuverlässig sind). Was hat man daraus gelernt? - Btw. hat Frankreich dieses Jahr mehr Strom in D gekauft wie umgekehrt, da deren Atomkraftwerke im Sommer abgeschaltet werden mussten, weil aufgrund des Klimawandels nicht mehr ausreichend Kühlwasser zur Verfügung stand. Für Leute die nicht mit Scheuklappen durch die Welt gehen, können E-Fahrzeuge auch heute schon eine Alternative sein. Nicht für jeden, aber für Viele. Aber man muss sich mit dem Thema halt rational beschäftigen und keine Glaubensfrage draus machen. Strom können wir in fast beliebiger Höhe selbst herstellen und uns unabhängig machen von Anderen. Dass wird bei Erdöl und Gas nie funktionieren können. Schau doch mal wie viele der Firmen die jetzt rum jammern, Ihre Millionen und Milliarden Gewinne nicht in Nachhaltigkeit gesteckt haben, sondern in die ShareHolder Value? Das alte Prinzip Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren!
    1 point
  11. Ich habe mir zusammen mit dem Tankring direkt bei SW-Motech den hier bestellt: PRO Engage Tankrucksack So viel Volumen möchte ich schon haben, dann kann ich die Koffer üblicherweise zuhause lassen. Und wenn es auf große Fahrt geht, reichen die Koffer mit dem TRS für das gesamte Gepäck incl. Reifenflickzeug, Luftpumpe und etwas Werkzeug (bis jetzt musste ich auf fast jeder Tour irgendjemandem damit aushelfen ). Und das Regenzeug habe ich dann in einer kleinen Hecktasche auf dem Sozius-Sitz untergebracht. Kann ich morgen von der Packstation abholen. Bei Louis hätte ich länger warten müssen, daher direkt bei SW-Motech bestellt.
    1 point
  12. Die neueste Energica hat 102 PS Spitzenleistung, Kostet ca. 30.000 und kommt auf kombiniert 256 km Reichweite und sieht verdammt gut aus Fredis garage
    1 point
  13. Moin, ich glaub eher an den Kandel, der liegt auch oft im Nebel. Am 1.7.22 z.B. auch ( Kuckuckstreffen), bei frischen 10 Grad. Das Bild müsste dann aber ein paar Jahre alt sein, das Gebäude gibt es nicht mehr, bzw. wurde gerade neu errichtet. Nochmal Edith, das könnte aber auch ein aktuelles Bild mit dem neuen Gebäude sein, dann tatsächlich an obigem Datum?? Dann, Wilfried, bist du aber nicht auf dem Bild, sondern ein anderer groß gewachsener Tigerfahrer. Gruß Chris
    1 point
  14. Sind wir in D ? Zb. auf dem Feldberg oben ? Gruß Marcel
    1 point
  15. 160km reichen bei mir nicht mal für den Arbeitsweg hin/rück. Um die Leistung würde ich gerne halbieren, zu Gunsten der Reichweite. Bei Touren-Motorrädern brauchte es gesicherte 250km Reichweite bei angemessenen Geschwindigkeiten. Ich sehe die zu besetzende Nische eher bei den kleinen Dreckschweinchen /Enduros für die Feierabendrunde, damit der Förster nicht schimpft. 150km müsste da aber auch drin sein. Das ganze bei einigermaßen händelbarem Gewicht. Die TE-1 ist für mich eine Studie, mit der Triumph Erfahrung sammelt. Die Energica Experia finde ich da schon interessanter. Aber >30.000€ für ein Spielzeug? Aua!
    1 point
  16. Für die beiden Innentaschen war ich bei den 3 Triumph Händler (Köln; Bonn; Düsseldorf). Alle gaben eine ähnliche Antwort: "laut Datenbank sind die erst ab mitte August 2022 lieferbar" Mit Gruß Ralf
    1 point
  17. Servus Triumphfans, wer in 2 Wochen noch nichts geplant hat, sollte mal vorbei schauen. ? Betten sind zwar keine mehr frei. Aber Zeltplatz ist noch ausreichend vorhanden. ? Über Euren Besuch würden wir uns freuen. ? Bis zum 13.07.2022 kann man sich noch für Samstagabend Buffet anmelden. Danach können wir eine Teilnahmen am Buffet nicht mehr garantieren. Aber verhungern lassen wir keinen ?
    1 point
  18. Rhön und T.M.O.C. - Treffen in Hilders sind immer eine geniale Mischung. Muss man/frau unbedingt hin. Freu mich schon ! Griaßle, Frank
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...