Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 22.03.2022 in allen Bereichen

  1. Georg! So ist es! Wir sind vor der Hauptstadt von Gambia in Banjul! Dass hier noch nicht alle Bilderrätsler vor Ort waren ist mir klar. Es gibt wohl auch Gedankengänge die etwas anderes vermitteln wollen als: "da war ich oder da war ich nicht". Für mich ist die Sucherei im Netz ein netter Zeitvertreib. - - - - Geschichte zu den Power-Ships. Die Türken machen Strom in einigen Staaten wo das Strom-Netz marode ist. In Gambia hat ein Freund von mir ein schickes Hotel. Dort hat jedes Hotel einen Generator und Wechselrichter über Batterien die die Zeit überbrücken, bis nach 10 Sekunden der Generator anhüpft um den Strom selbst zu machen. Es gibt 2 bis 10 Mal am Tag Stromausfälle. So -> eine Geschichte, die mich berührte und auch für uns hier heroben in Europa in meiner Meinung bildete. Mein Freund Luis chauffierte uns täglich durch die Stadt. Es gibt dort "Botschaften". USA, United Kingdom, Belgien und noch einige! Und bei allen völlig bewachten riesigen Gebäuden hinter Stacheldraht stehen Armadas von TESLA's! Und dann fährst mit dem Alois' seiner Motoryacht bei den Power-Ships vorbei und er erzählt dir, dass hier alle 2, 3 Tage ein riesiger Tanker kommt um das Generator-Ship aufzufüllen. Super - ha? Keine Worte - oder? Aber bei unseren Grünen kommt ja der Strom aus der Steckdose und das Geld vom Bankkonto. - - - - Georg, hast du ein Bild'l? Kann auch ruhig wo sein wo ich noch nicht war. L.G. Fritzi
    1 point
  2. Fritzi, wir sind im Gambia. Sehr interessant. Gruß Georg
    1 point
  3. Thomas, jeder hat eine andere Auffassung. Und das (dein) Thema haben wir schon behandelt. Wenn alle so wären wie du würde es kein Bilderrätsel geben. Weil in Kuba oder in Westaustralien oder in Chile und Bulgarien war ich auch noch nicht. Mir kann man zugute halten, dass ich ein Bilderrätsel zumindest betreue bevor ich weg muss so wie jetzt gleich. Nicht so wie wir es hier nicht selten erlebten und das schon zum Aussteigen netter Rätsler führte. Außerdem ist es für den einen oder anderen Rätsler nett, den kleinsten Staat Afrikas zu finden und sich vielleicht einzulesen. Wenn ich nur sagen würde "da war ich" - oder "da war ich nicht" wäre mir zu wenig und einfältig für das nette Bilderrätsel. Hier, die meisten Freunde, ziemlich alle mögen gerne recherchieren und rätseln. Deshalb heißt es ja Rätsel und nicht Dawarich. Mein Rätsel sollte ein Beitrag sein zu einem technischen Aspekt. Nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen wie erwähnt war mein Hinweis als Auflösung gedacht, weil ich nicht gewährleisten kann, am Rechner zu sitzen heute. Siehst, so bin ich halt. Also wer schreibt es hin? L.G. Fritz
    1 point
  4. Mit diesen Hinweisen ist das doch kein Rätsel mehr. Das zu lösen ist keine Kunst und hat nichts mit Wissen oder "da war ich schon mal und kenne es" zu tun. Aber das ist wieder die grundsätzliche Frage dieses Bilderrätsel-Threads. Ich bin hier ja bekanntermaßen völlig anderer Auffassung was die Lösungswege betrifft.
    1 point
  5. Jörg, du fragtest nach einer Stadt. Sinemorets sah ich natürlich schon, da steht aber im Internet "Dorf/Badeort". Achtopol ist aber eine Stadt. Deshalb wollte ich dir korrekt antworten. L.G. Fritzi
    1 point
  6. Der ist ja gar nicht richtig zu erkennen, der TRS.
    1 point
  7. Benötigt es auch nicht um Leidenschaft zu haben. Im Gegenteil, je weniger Gimicks desto mehr Faszination.
    1 point
  8. Du weißt doch Lars ich bin von Autobahnen umzingelt um ins ländliche Schöne zu kommen . ......und wenn es mir mal danach ist, bzw. auch die verkehrsbedingten Umstände passen, mache ich mich gerne mal für ne Minute flach u. lasse die Karre kurz voll laufen. So etwa drei bis fünf Mal imJahr Aber eine Reisegeschwindigkeit von etwa 140 natürlich in engem Leder u. ohne Flatterjeans ist auf der Speedy auch für weitere Strecken für mich wirklich kein Problem . Dann natürlich aufrecht . Sie läuft übrigens bei Vmax stabil wie ein ICE geradeaus
    1 point
  9. Hab die Rally Pro einfach im Jänner auf Verdacht bestellt und lange auf sie gewartet, da sie ja schon ein Jahr vorher angekündigt war.Jetzt bekomme ich sie in den nächsten Tagen. Da ich mir nach meiner 2014ner Tiger Explorer einfach eine Gewichtserleichterung erwarte und nicht nach jedem Ende Asphaltierter Strecken umdrehen möchte, hab ich sie mir gegönnt. Heuer im Juni gehts für mich wieder mal von Piombino weg nach Elba-Sardinien-La Maddalena-Korsika und zurück. Im Herbst dann entweder nach Griechenland oder Andalusien. Mag kommen was will,Hauptsache Zweirad fahren. Mach weiter so,ist immer wieder erfrischend deine Videos anzusehen. In welchem Bereich auch immer. Schöne Grüße vom sonnigen Wörthersee Geri.....
    1 point
  10. Na ja, wenn ich daran denke, mit welchen Reifengrößen und Reifenqualitäten wir in den Achtzigern und Neunzigern um die Ecken gewetzt sind…….? Und das auch noch ohne ABS, Traktionskontrolle oder irgendwelche anderen elektronischen Helferlein. Also ich mache mir wegen der Reifenbreiten bei der neuen 1200er keine großen Gedanken. Gruß Wilfried
    1 point
  11. Die motorische Scheibenverstellung können sie sich schenken. Aber die schmalen Hinterreifen sind , zumindest bei der Straßenvariante, sehr fragwürdig. Ruck zuck ist bei ambitionierter Kurvenfahrt der Grip weg .
    1 point
  12. Moin Harry, die Explorer/Tiger 1200 ist auf E10 auch ausgelegt und verträgt die Alkopops anstandslos. Die Hardware verträgt sogar E85 in Brasilien, aber da benötigst du eine andere Software mit angepaßten Kennfeldern. Mit Erfahrungen kann ich nicht helfen, weil ich es probiert habe, aber der Mehrverbrauch (ca. 0,2 Liter) war den geringeren Literpreis nicht wert, also habe ich es in der Folge gelassen. Schöne Grüße Jens
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...