Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.09.2021 in allen Bereichen

  1. Hallo zusammen, gerne möchte ich euch folgende Worte von Angela zukommen lassen: Liebe Mitglieder vom Tigerhome-Forum, ich bin schlicht überwältigt von eurer Unterstützung. Die letzten 6 Wochen nach der Hochwasserkatastrophe waren die schwersten in meinem bisherigen Leben und ohne die Hilfe von jedem einzelnen wäre es sicherlich noch um ein vielfaches schwieriger gewesen… Eine solche Welle der Unterstützung, wie ich sie erfahren durfte, ist bei weitem nicht selbstverständlich und absolut einzigartig. Das ist mir bewusst. Umso weniger weiß ich, was ich sagen soll und wie ich mich vor allem bedanken kann. Am liebsten würde ich jedem einzelnen Unterstützer persönlich meinen Dank aussprechen, doch das dürfte bei einigen schwierig bis schier unmöglich werden. Ich wähle deshalb die etwas unpersönliche Form mit dieser eMail und hoffe diese als so persönlich wie möglich verstanden zu wissen. Mein Dank kommt zutiefst von Herzen! Für die spontane großzügige finanzielle Unterstützung will ich auf diesem Wege DANKE sagen! Ich weiß das alles mehr als zu schätzen und bin grenzenlos dankbar. Ich verspreche Euch allen, alles daran zu setzten, das Beste aus meiner Situation zu machen und hoffe gleichzeitig irgendwie und irgendwann wenigstens ein kleines Stück von all dem zurück, beziehungsweise weitergeben zu können. Mit herzlichen Grüßen, Angela Gielkens
    6 points
  2. Das ist wie bei den BMW Adventures: Das Verhältnis Polierzeit zu Schottereinsatz steht unendlich zu 1
    1 point
  3. Da haben wir es doch: 21er vorn ist für viele "fürs richtige Gelände" und dafür wird sie dann eh zu schwer werden. Wobei das durchaus relativ und auch viel Kopfsache ist :-) Und ob und wie viele Menschen damit dann auch offroad fahren, ...??? Aber es gibt durchaus Leute die nen 21er vorn dem 19er vorziehen, auch wenn sie die Straße selten verlassen.
    1 point
  4. Ich weiß, dass am Hohenneuffen Wein angebaut wird. Oben war ich sch „ewig“ nicht mehr. Grüße Ernst
    1 point
  5. Dani das fand ich auch und der Ausblick ist der Hammer. (Der diesjährige Motorradsommer leider weniger.)
    1 point
  6. Sagen wir mal so: Rosenzausels Analyse müsste in der Politik in eine einzige klar zu erfüllende Aufgabe enden, nämlich "Wie nehmen wir die Großzahl der Bevölkerung mit". Nachdem aber jede lebensfähige Gestalt, welche mal ein bestimmtes Wort zwei mal fehlerfrei aussprechen konnte, in Politik und Medien als profilierungssüchtiger Experte auftritt, ist dieses "mitnehmen" der Bevölkerung unmöglich gemacht worden. Verstärkt wird das durch Politiker, die ihre Entscheidungen nur noch aufgrund von Berater- oder Expertenratschlägen fällen. Das Ergebnis ist seit März 2020 bekannt. Nebenbei halte ich die Frage "Ist Corona dann jetzt damit geklärt?" für deplatziert und unüberlegt, insbesondere nach den zahlreichen doch sehr analytischen Vorpostings. Zudem gibt es Themen, die sich nicht "klären" lassen. Gruß joe
    1 point
  7. Ich möchte mich noch mal ausdrücklich für Dein Engagement bedanken, Volker. Gruß Wilfried
    1 point
  8. Oh doch, das klingt sehr nach T-Plane-Kurbelwelle.
    1 point
  9. Soeben habe ich die Aktion wie geplant beendet und konnte noch einmal 250€, diesmal direkt, an die Bekannte von @Oecher_chris überweisen. Somit haben wir mit 1.550€ von 31 Spendern das Leid der Hochwasseropfer wenigstens ein wenig lindern können. Die Direktspenden vieler Forumsteilnehmer nicht mitgezählt. Besten Dank dafür, man liest sich Beste Grüße, Volker
    1 point
  10. Logischer Ansatz: 1. Prämisse: Große Teile der Bevölkerung sind aufgeklärt und gut gebildet (von den Begrifflichkeiten her mit dem Schwergewicht "Denkenkönnen") 2. Prämisse: Große Teile der Bevölkerung holen sich Informationen zu einer fundierten Meinungsbildung aus verlässlichen Quellen (In Bezug auf z.B. Interviews dann auch: "aus den Mündern sich glaubhaft verlässlich äußernder Politiker") Logischer Schluss aus diesen zwei Prämissen: --> Große Teile der Bevölkerung sind durch Fakenews völlig unbekannter Quellen leicht beeinflussbar (Gilt auch für seriös angenommene[!] Quellen: Die Hälfte einer Wahrheit ist für sich genommen auch bereits "Wahrheit") DAS ist so sicherlich "un-glaublich", aber wo liegt der Fehler? - in der Annahme: "große Teile" bei der Bevölkerung? - in unzureichender Aufgeklärtheit auf Grund fehlender bzw. mangelhafter Informationen vorab? - in mangelnder Bildung, vorgestrige mit heutigen Informationen in Abgleich stellen zu können? (sich genau erinnern zu können) - in mangelnder Vernetzungsfähigkeit unterschiedlicher Quelleninformationen zueinander? (Gewichtung von Einflussgrößen) - in qualitativer Differenzierung von "Quellen" und "Infos"? (was bereits etwas mit Aufgeklärtheit und Bildung zu tun hat) - in der emotionalen Beeinflussbarkeit zu einer Meinungs"Bildung"? (Werbung bei der "Vorteilspackung") - bei "unglaublich" bzw. "glaubhaft", also im Glauben als Wahrheitsfilter? (aus Informationsbruchstücken Herausgefiltertem) Eine oder gleich mehrere Fehlannahmen, welche einen scheinbar[!] "objektiven Wissensstand" zu einer "fundierten Meinung" werden lässt? ...und damit ("fundierte Meinungen") diskutieren wir hier jetzt über Corona *hmmmm*
    1 point
  11. Leider besteht die Natur des Menschen darin sich gerne mit negativem zu beschäftigen. Bezogen auf die Pandemie ( Covid 19 ) hat es Millionen Menschen weltweit das Leben gekostet, auch in unserem Land. Hätte uns jemand versprochen, dass es diverse Impfstoffe bereits in 2021 gibt, wäre wohl Anfang 2020 für verrückt erklärt worden. Insofern haben wir eine Exitlösung, ein zurück zu mehr Freiheit und einem mehr an sozialen Kontakten. Genauso wie der Virus mutiert, werden sich die Impfstoffe weiter entwickeln. Eine erfreuliche Entwicklung , die man sich gelegentlich vor Augen führen sollte.
    1 point
  12. Mal genau betrachtet: Entweder der Bock steht in der Garage und keiner sieht's oder während der Fahrt leuchtet das Rücklicht eh rot - also eine absolut sinnfreie Investition. Aber schee is - werd's mir auch ordern. Gruß, David
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...