Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.04.2021 in allen Bereichen

  1. In der aktuellen MOTORRAD ist ein TV-Tipp genannt, den ich euch gerne weitergeben möchte. "Drei Freunde unterwegs" - Von einer kleinen Freiheit in der Mitte des Lebens Im Anschluß gibt es auf ARD alpha noch weitere Sendungen zum Thema Motorrad. Ob es die Sendungen auch in einer Mediathek gibt, habe ich noch nicht geprüft.
    5 points
  2. Hi, gerade ein Interview von Walter Röhrl gehört, da musste ich an so manche Diskussion in Motorradforen zum Thema Reifen denken. Auf die Frage was er als erstes an einem Fahrzeug optimieren würde sagte er: " Die Reifen sind elementar, du kannst den besten Motor oder das beste Fahrwerk haben, wenn die handteller großen Flächen, die auf der Straße sind nichts taugen, ist alles andere umsonst."
    5 points
  3. Hi Jürgen, ich kann nicht erkennen, was sich an euren beiden Aussagen denn nun widerspricht. DER Walter sagt: Sind die Reifen Müll, hilft das beste Fahrwerk nichts Du sagst: Ist das Fahrwerk Müll, hilft der beste Reifen nicht. Ich sage: Ist der Motor Müll, helfen die besten Reifen und das beste Fahrwerk nichts, weil du gar nicht erst schnell wirst. Alle drei Aussagen stimmen unabhängig voneinander und widersprechen sich nicht.
    2 points
  4. Die Wichtigkeit der Reifen wird nur noch von der richtigen Ölsorte übertroffen.
    2 points
  5. Hallo, mit dem Wissen wo Marc letztes Jahr in Urlaub war dauert die verbale Suche < 10s. Also deutlich kürzer als mein Geschreibsel hier Allen viel Spaß bei der Suche Ernst
    1 point
  6. So auch endlich mal geschafft den Evotech zu verbauen und bin absolut begeistert. Jeden Cent wert.
    1 point
  7. An Rheinweiss und alle Anderen an der Coronaproblematikdiskussion hier Beteiligten: Ich will mit dem Folgenden NICHT Euch ansprechen oder hier gar an Diskussionsteilnehmern Kritik üben. Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen. Aber ich wollte im Zusammenhang mit Protesten und Bürgerverhalten und Unterschiede zwischen „Querdenkern“ und Anderen mal kurz auf die gestrigen Demonstrationen in Berlin im Zusammenhang mit dem Urteil des BVerfG zum sog. Mietendeckel eingehen. Ich will hier BITTE NICHT auch noch die Mietenproblematik anfangen zu diskutieren, sondern auf die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Protestierenden hinweisen. Wenn man sich die Bilder der gestrigen Demonstration ansieht, dann hat fast jeder der Protestierenden eine Maske getragen und es wurde von nicht Wenigen zumindest versucht, Sicherheitsabstand zu wahren. Wenn man sich demgegenüber das Verhalten dieser in meinen Augen unsäglichen „Querdenker“ vor Augen führt, spricht dies bezüglich dem unterschiedlichen Sozialverhalten und der unterschiedlichen Sozialkompetenz der beiden Gruppen m. E. Bände. Gruß Wilfried
    1 point
  8. Das gilt auch für den „armen Schlucker“, denn das Risiko für den Schlucker bei Nichtimpfung an einem schweren Verlauf von COVID 19 zu erkranken und Langzeitfolgen davonzutragen oder sogar zu sterben ist ungleich höher als mögliche Nebenwirkungen einer AstraZeneca Impfung oder irgendeiner Impfung. Es steht in D jedem frei sich impfen zu lassen oder nicht. Aber jeder hat auch die Konsequenzen aus dieser Entscheidung selbst zu tragen. Gruß Wilfried
    1 point
  9. Ja, auch aus meiner Sicht ist es wirklich schade, dass wir uns nach über einem Jahr diverser Einschränkungen nicht endlich wieder treffen, miteinander quatschen und gemeinsam irgendwelche Ausfahrten machen können. Puhhhhh... An die Betreiber und Beschäftigten der Villa: Ich nehme stark an, dass ihr inzwischen auch größere Bedenken gibt, ob es "übermorgen" überhaupt noch Angebote für uns Tourensüchtige geben kann oder geben wird. Daher: Wenn es irgendwelche Möglichkeiten gibt, euch in der äußerst schwierigen Zeit außer der Reihe und ohne Besuch zu unterstützen, so lasst es uns wissen. Hoffnungsvolle Grüße Bo
    1 point
  10. Schon recht. Eine Thrombose ist aber nichts anderes als entweder ein Herzinfarkt, ein Schlaganfall oder eine Lungenembolie in Lauerstellung. Also ganz bitteres Zeug mit dem man es da zu tun bekommen kann. Da wird der Gedanke daran Covid 19 vielleicht einfach weghusten zu können, wie Millionen andere vorher auch schon, immer verlockender. Gruß Rheinweiss
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...