Jump to content

TTBo

User
  • Content Count

    166
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

TTBo last won the day on February 21 2016

TTBo had the most liked content!

Community Reputation

25 "Gefällt mir" erhalten

About TTBo

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 05/26/1964

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    sportlich - relaxed
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    Berlin
  • Hier zum:
    Suche Tipps/Diskussionen, Mitfahrer für gemeinsame Touren

Recent Profile Visitors

2,577 profile views
  1. Ja, auch aus meiner Sicht ist es wirklich schade, dass wir uns nach über einem Jahr diverser Einschränkungen nicht endlich wieder treffen, miteinander quatschen und gemeinsam irgendwelche Ausfahrten machen können. Puhhhhh... An die Betreiber und Beschäftigten der Villa: Ich nehme stark an, dass ihr inzwischen auch größere Bedenken gibt, ob es "übermorgen" überhaupt noch Angebote für uns Tourensüchtige geben kann oder geben wird. Daher: Wenn es irgendwelche Möglichkeiten gibt, euch in der äußerst schwierigen Zeit außer der Reihe und ohne Besuch zu unterstützen, so l
  2. Tigerfreunde! Nach ein paar Tagen habe ich mit Touratech Nord in HH telefoniert, die wirklich sehr hilfsbereit waren. Nach Beschreibung meines Problems und Suche im Ersatzteillager (den originalen Streetline-TRS für die TigerSport inkl. Befestigung gibt es dort nicht mehr) haben Sie mir ein sehr ähnliches Halterungs-Set für eine andere Maschine gesendet. Kostenpunkt 19,90 EUR, Halterung durch Riemen und Klettplatte passt perfekt. Sehr gerne sage ich auch hier noch einmal DANKE (!!) für die guten Tipps, die nächste Saison kann gerne kommen. :-) Beste Bikergrüße
  3. Jo, vielen Dank Mormegil und Jürgen! Die Halterung hat sich über die Jahre immer weiter vergurkt, weil ich beim Abstellen der Tigersport und dem Einschlagen des Lenkers nicht an die vordere TRS-Halterung gedacht hatte. Ich würde natürlich den Austausch der Halterung bervorzugen, der Rest meines Streetline-Tankrucksacks ist ja vollkommen OK (80 EUR für die Lösung des Problems ganz deutlich zu viel). Allzu leicht lässt sich das zusammengesetzte "verbogene" Teil jedoch jetzt auch nicht aus der Unterlage mit dem Klett herauslösen. Oder fehlt mir da die Kenntnis des "einen spezi
  4. Tach zusammen, möchte mich nach längerer Zeit der Inaktivität - Asche auf mein Haupt ;-) - hier im Tigerheim mal wieder einmischen und gleich eine Frage stellen, die mich wegen Problemen mit meinem Tankrucksack Streetline Touring (für große Touren sehr hilfreiches Teil von Touratech) an der TigerSport umtreiben. Konkret ist die Befestigung a weng ausgeleiert, deshalb löst sich der TRS (v.a. wenn ordentlich vorllgepackt) bei kurvenreicher Fahrt oder huppeligem Asphalt gerne mal und übt das freie Fliegen... :-( Ich habe bei Touratech nachgefragt, sie verkaufen das Teil nich
  5. Wahnsinn!! ? ✌️ Da sind Nervenstärke, absolute Konzentration und Siegeswille gefragt. Whhhhoooooo....! Cheers, ?? Bo
  6. N´ Abend Tigertreiber! Bin bis Donnerstag Abend noch schwer busy, werde aber versuchen am Freitag um 09:30 Uhr da zu sein. Falls irgendwas nicht hinhaut, habe ich ja Geralds sowie Andis Nummer. Cheers und bis denne, Bo
  7. Nun, als ich mein Tigerlein vor dem Winter nochmal komplett angeschaut, gewaschen und poliert habe, ist mir das nicht aufgefallen. Vielleicht auch ein Versuch noch was extra zu verdienen? Wie du schon richtig sagst, speety, sollte man selbst bei sowas schauen.
  8. Tach Leute! OK, die 20Tkm Wartung kommt wirklich etwas spät bei meiner Sport, dafür bin ich dann gleich mit ca. 750 € dabei. Was mich überrascht ist, dass die Gabel/n laut Service undicht sein soll/en. Bin nun wirklich nicht der rabiate Fahrer. Dass das Problem schon nach ca. 4 Jahren auftritt, hätte ich kaum gedacht. Bei euren Sporttigern vielleicht auch schon mal aufgetaucht? Danke für ne Info & schöne Grüße, Bo
  9. Gesundes Neues für alle Biker hier im Fred! Ich hab mich über Geralds neuerliche Initiative und das gemeinsame Treffen ebenso sehr gefreut. Hoffentlich bekommen wir zwei drei weitere Termine hin bis es wieder regelmäßig auf die Straßen geht. Zu größeren Touren im Jahr 2019 kann ich mich wegen anstehenderleider Projekte leider noch nicht festlegen. SET 2019 in Lauenförde ist aber gebongt. Bis hoffentlich bald wieder. @Gerald: Machst du einen neuen Terminvorschlag? Cheers TT Bo
  10. Hallo Jürgen! Kann verstehen, dass du den T-Schlamassel nicht mehr ertragen wolltest. Ich für meinen Teil bin weiterhin Afficionado und stehe zur Marke, insbesondere zu meiner TigerSport! ;-) Zum Glück scheint Bahro in der Gehringstraße den Spirit auf Zentralen-freie Art wieder zu beleben. Cheers und bis bald mal! Bo
  11. Na wunderbar! Ein sicher schönes Tiger-Weekend kommt wieder ins Rollen. Cheers, Bo
  12. Hey Gerald! Danke für die neuerliche Initiative. Gerne quatsche ich mit über Erlebtes und über Pläne für die nächste Saison! Bierchen darf gerne dabei sein... :-))) Cheers, Bo
  13. ... und hat sich Bahro nun in der Gehringstraße ein bisschen etabliert? Hoffe ja, dass die Übernahme zu dem gewohnt guten Service aus FüWa führt. ??
×
×
  • Create New...