Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04.06.2018 in allen Bereichen

  1. Hi Leute, als "Neuer" in der Runde von Tigertreibern muss ich nach meinem ersten Tigertreffen sagen, dass alle Erwartungen ... oder vielmehr Wünsche(!), die man an ein solches Treffen haben kann, in Erfüllung gegangen sind! ...total passendes Ambiente, standesgemäße Unterkunft mit bequemem Tigerschlafplatz, tolles Frühstück, entspannter Campingplatz-Mensch, eine 1A-Ausfahrt und - natürlich - lauter verrückte Tigermenschen, mit denen man am besten über alle Schrauben reden kann, die an so einem Dreizylinder dran sind! Zwar hab ich es bei Weitem nicht geschafft, mit allen ins Gespräch zu kommen. Aber am Abfahrtstag hat sich doch gezeigt, dass sich immer wieder kleine Grüppchen bildeten und man immer wieder einen Grund fand, nochmal zu quatschen. - Das war einfach toll und hat Spaß gemacht! Einen ganz großen Dank daher an Wolfgang und Jörg für die Orga - die gesamte große und auch das ganze ad-hoc-Management der vielen kleinen Herausforderungen an so einem Wochenende! Und bedanken möchte ich mich auch nochmal speziell bei Julia & Jörg, die wegen der dummen Panne an Wolfgangs Tiger auf Ihr Mitfahren verzichtet und Julias 650er GS-"Chopper" (intern Joke) gespendet haben, sodass unsere Gravel-Travel-Tour doch weitergehen konnte. Denn die war echt klasse und ich habe alle 240 km davon genossen!! - Danke! Schön, wenn jeder das mit reingibt, was er kann. Und wenn ein Gasbowdenzug vom Himmel gefallen wäre, hätten wir den bestimmt zu viert in 10 Minuten eingebaut! Das nächste Mal habe ich einen dabei. Nicht zu vergessen auch das tolle Mittagessen und die nette Bedienung dort, die Gegend, das Wetter (wofür die Organisatoren natürlich am meisten konnten!) und das ganze entspannte Wochenende! Ich habe ja quasi den ganzen Winter gezittert, ob ich am Treffen teilnehmen kann, weil mein Tiger diesen blöden Defekt hatte, dessen Ursache ich erstmal suchen musste. - Ich wurde reichlich belohnt! Schön, dass ich nun viele mal persönlich kennengelernt habe! Wolfgang - Dich hätte ich unter hunderten erkannt. Ich weiß nicht warum. Manche sind eben so, wie sie im Forum schreiben. - Ist ja schließlich alles "Norweschendir"! Ich freue mich über die neuen Bekanntschaften und werde auf alle Fälle versuchen, im nächsten Jahr wiederzukommen! Gruß, Stefan.
    2 points
  2. 2 points
  3. Da habe ich gestern zufällig in der Glotze gesehen "Achtung Kontrolle" oder so ähnlich, speziell hat die Rennleitung da US-Schwermetall kontrolliert auf der Rückfahrt vom HD-Treffen in HH. Da waren welche dabei, keine Schraube mehr Original, offenes Rohr, gemessene 110db !!! Die durften dann vor Ort den db-eater reinschrauben, neue Messung mit 93db. Der Bub durfte weiter fahren und bekommt die Anzeige nachgeschickt, kostet wohl € 180.- . Die HD (Showbike) lag sicher über 40K€, was jucken den Kerl denn 180.- Flocken?! Der hat sich mehr dran gestört, dass er schmutzige Finger beim db-eater-reinschrauben bekommen hat und noch mehr, dass die Kiste jetzt nach nichts mehr klingt. Der nächste mit einer Eigenbau-Auspuffanlage, laut, aber abzüglich Messtoleranz noch so im gesetzlichen Rahmen, der bekommt einen Mängelzettel und muss den behobenen Mangel innnerhalb 10 Tagen vorzeigen. Das sind nach meiner Meinung die falschen Signale . Der db-eater ist raus, Geräuschwerte verschlechtert -> Betriebserlaubnis erloschen. Ich würde da als Rennleitung ne Anzeige machen wegen Fahren mit nicht zugelassenem Fahrzeug, die Kiste auf den Abschlepper zum TÜV zur Überprüfung, der Bub kann mit dem Taxi heim. Punkte in Flensburg, Geldstrafe dazu, dicke Rechnung für den Aufwand, ein paar Wochen auf den Bock warten, weil der als Beweismittel erst mal stehen bleibt. Das wären Signale an die Deppen, die meinen sie wären die Kings und allen anderen damit schaden. Es ist aber einfacher zu rufen "Motorräder sind laut und deswegen gibt es Streckensperrung". Kollektivstrafe war schon immer ein Mittel fehlender Sorgfalt.
    2 points
  4. Der Duke of Cambridge wird zur TT reisen. Dort will er sich das Rennen anschauen und die Joey Dunlop Foundation besuchen. Der Typ gefällt mir langsam. Gruss Daniel
    1 point
  5. Moin, hatte kürzlich eine Anfrage aus England für ein überarbeitetes Modell. Farbe , Getriebe usw. Scheint wohl doch was noch passieren 2019. Gruß Markus
    1 point
  6. So, nun aber zur Lobpreisung! Lieber Wolfgang, Jörg und alle Teilnehmer: Danke für dieses herrliche Wochenende, wir haben schon lange nicht mehr so gelacht. Der Besuch der Katzenrallye 2019 versteht sich von selbst. Gruß Julia & Jörg
    1 point
  7. Na warte, dich krieg ich beim nächsten Treffen und da zeig ich dir was mein Moppedle so alles kann ? Gruß von der Bee-Emm-Doublejule (aka Odenwälder-in)
    1 point
  8. Bei meinem letzten Motorrad (MZ Skorpion) war das LED-Rücklicht auch verklebt. Als so nach und nach die einzelnen LEDs nicht mehr bereit waren ihre Leuchtkraft zu zeigen gab es auch keinen Ersatz mehr. Ich musste also reparieren. Auch das Rücklicht war verklebt. Hat sich aberletztlich mit viel Gefühl und unter Hilfe eines Dremels sauber öffnen lassen. Ich habe dann gleich alle 51! LEDs durch neue ersetzt. Habe mir heute mal das Rücklicht meiner 800er angeschaut. Ich halte es auch hier für möglich, das Gehäuse zwecks Reparatur vorsichtig zu öffnen. Wenn sich das nicht gerade in der Garantizeit verabschiedet werde ich wohl später bei Erfordernis auch selbst Hand anlegen bevor ich für teures Geld ein neues kaufe. Ein ganzes Rücklicht wegen ein paar defekten Dioden wegzuschmeißen ist wirtschaftlicher Unsinn. Gruß Andreas.
    1 point
  9. Ein großer Anbieter hat meine Region vier Tage lang ohne Tel. und Inet gelassen, deshalb jetzt erst mein Feedback. Da ich mit Aufklebern schon des öfteren meine Schwierigkeiten hatte, zog ich es vor mit meinem "Raben" letzten Samstag kurz zu Marc ins Unterfränkische zu düsen. Zudem ist es auch immer wieder interessant wenn Geschriebenes Gesichter dazu bekommen. Die drei Stunden bei Marc waren sehr kurzweilig, lustig und zudem noch produktiv. Ich kann nur sagen : absolut geile Arbeit. Da hat sich wer aber mal richtig Mühe gemacht und selbst kleinste Fugen um die Krallen herum z. B. im Zehntelsmillimeterbereich realisiert. So sind die 30 € dafür eher als symbolischer Betrag zu sehen und spiegeln keinen Falls die Arbeit die da dahintersteckt in irgendeiner Art und Weise wieder. Meine Empfehlung für andere, die sich auch ihr eigenes Design realisieren lassen wollen, ist, nicht mit einer extra Spende zu geizen. Dank dir nochmals für alles Marc ! Griaßle, Frank
    1 point
  10. Moin Holger, das Rücklicht wir nur am Stück und verklebt gehandelt. Den eigenen Lötkunsten steht die Verklebung entgegen. Sorry Jens
    1 point
  11. Die Avon haben 1000km Autobahn mit Tempomat 130 und Sozia plus Gepäck bei sehr sommerlichen Temperaturen bravourös gemeistert.? Aktuell haben die Reifen knapp über 8000km gelaufen, hinten denke mal um die 4mm Restprofil, vorn sieht der Reifen fast nach nem zweiten Hinterreifen aus. Ich bin schwer begeistert vom Trailrider, super Performance und Grip, Kälte- und Nässetauglichkeit und dazu als Sahnehäubchen exzellente Laufleistung.
    1 point
  12. ... Bei mir wars auch ...das gelöste Schellchen und zwar bei meiner 2016 Explorer und jetzt wieder gleich bei der 18 XCA. Wobei bei der XCA ist es ärgerlich da durch das zurückwandern unschöne Kratzer von der Carbonschelle entstanden sind:( Aufgetreten / aufgefallen bei ca 5000 Km auf der Uhr. Ach ja! ... ich glaube die Ursache hierfür liegt am Hauptständer der beim hinaufschnellen mit dem Gummipuffer dem Auspuff immer einen Schlag mitgibt. Zu den Gummipuffern: unbedingt am Hauptständer ankleben!! Hab diese schon zweimal verloren und dann kracht der Ständer unschön an den Kardan und schlägt den Lack ab!!!
    1 point
  13. Das ist eine kleine Blattfeder, wie sie sich auch bei meiner 800er findet. Die Feder verhindert unter anderem Vibrationen/Quitschen und hält die Bremsbeläge unter leichter Spannung in den Führungen des Bremssattels. In dieser oder ähnlicher Form ist sie bei fast überall in Scheibenbremsanlagen verbaut. fredis-garage
    1 point
  14. Moin, Marc hat sich selbst übertroffen und mit dem Plotter sogar kleinste Teile geschnitten. So hat mir Frank gestern die "individuellen" Aufkleber mitgebracht. Noch individueller geht nicht. Das Positionieren mit Magneten funktioniert hervorragend So sieht es dann geklebt aus Und so, wenn man es geschafft hat. Jetzt kann ich meine Dicke Eule immer identifizieren..... Die Verarbeitung hat gut geklappt, aber wegen des flächigen Aufklebers funktioniert die Umschlagmethode nicht richtig. Und Luftblasen sind ein Problem..... Schöne Grüße Jens
    1 point
  15. Vermutlich geht das auch den Porsche Mitarbeitern und den Zuliefern sowas vom Allerwertesten vorbei oder so .. ? Gruss Daniel
    1 point
  16. Da war doch noch was, QLandkarteGT gibts noch, heisst jetzt Qmapshack (Opensource) http://www.qlandkarte.org/ gibt es für Windows, Linux und OS und kann auch die Garminkarten verarbeiten, muss mich wohl wieder einarbeiten. Servus da Peda
    1 point
  17. Gehe auch davon aus, dass die Batterie so leer ist, dass kein Strom für den normalen Betrieb geliefet wird. Allein bei "Zündung an" werden ca. 6A Strom benötigt, wo sollen die herkommen? Mit einer anderen Batterie kann man das testen. Die leere muss deshalb nicht kaputt sein, eine gute Batterie verkraftet das auch mal. Wie schon gechrieben, die leere Batterie ganz abklemmen, überbrücken und damit laufen lassen. So kann man das Problem eingrenzen, ich denke nicht, dass da einfach etwas von jetzt auf gleich kaputt ist. Berichte, wie es gelaufen ist, dann sehen wir weiter. Düse
    1 point
  18. ich würde mal die alte Batterie rausnehmen und dann schauen ob die Maschine läuft..... so wie ich Dich jetzt verstanden habe hast du die drin gelassen.. gemeint das du mal die Batterie ersetzen solltest....zum testen..... lg
    1 point
  19. Habe die Fotos von meinen kleinen Kasten wieder gefunden
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...