Jump to content

Stefan62

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    488
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Stefan62 hat zuletzt am August 8 2018 gewonnen

Stefan62 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Stefan62

  • Geburtstag 30.03.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    T400, Bj.98
  • und
    XJ600 51J "TERRA", XT350, T400
  • Fahrweise
    cruisen, reisen, auch auf Schotter
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    39XXX
  • Interessen
    Moped, Natur, Skandinavien, Musik ... überhaupt zu viel
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch, gemeinsames Fahren

Letzte Besucher des Profils

3.844 Profilaufrufe

Stefan62's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

50

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, nu endlich auch Butter bei die Fische ... Ich und mein immer noch nicht im Forum angemeldeter Co-Tigertreiber Paul sind auch wieder dabei. Von Freitagabend bis Sonntag! Leider kann unser dritter Urtiger-Bändiger, Adrian, dieses Mal wieder nicht mitkommen. Die aktuelle Liste also: 00. Amadeus 01. Jörg (TG der Blümchenpflückerrunde am Samstag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 6. Jürgen ( ab Donnerstag, Saale-Paddel-Tour) 7. Berni ( ab Donnerstag 8. Sissi ( ab Donnerstag ) 9. Matthias ( ab Donnerstag ) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister ) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag 14. Fritz ab Donnerstag 15. Tigerroland ab Freitag 16. MTC (ab Sonnabend) 17. Matthias (xsmel) ab Donnerstag 18. Harald (ab Donnerstag) 19. Stefan62 (ab Freitag) 20. Paul (ab Freitag) Sind denn bisher gar keine weiteren Urtiger dabei ??? Wir freuen uns schon!!! Bis bald, Stefan
  2. Hi Lennert, Wenn Du den Stift meinst, der da scheinbar in der Lagerschale sitzt, eher NEIN. Das müsste die Antriebswelle (von der Kupplung) sein. Die Ausgleichswelle sitzt ganz vorne und m.M.n. im oberen Motorgehäuse. An der Welle selbst dürfte es keinen Stift zu beachten geben. Wo die 3 Passstiffte sitzen, war doch in Deiner Zeichnung ganz eindeutig gezeigt.
  3. ... Adrian! Hier musst Du nochmal ran! Wo steckt der Kerl? Ich versuch's mal: Soll m.M.n. heißen, dass die "Kupplungswelle" so eingesetzt wird, dass das Kupplungsprimärrad in das Zahnrad der Kurbelwelle greift. Würde sagen, das soll kein Gang eingelegt sein -> also neutral. Ja, dann lassen sich beide Welle unabhängig voneinander drehen. Also wenn Du den Kupplungskorb festhältst, kannst Du das Ritzel bewegen. ... ähm das dritte Bild im Buch ist ein O-Ring. Da geht's Richtung Ölwanne. Alle 3 Passstifte sind im 2. Bild des Buches gekennzeichnet. - Die müssen eben alle drin sein. Bei der Bauerei kommt sowas schnell weg und das wäre hier echt doof! Wie weit bist Du denn damit jetzt, Lennert? Gruß, Stefan.
  4. Hi Leute, kommt's mir nur so vor oder melden sich dieses Jahr alle ganz besonders früh an? Da mach ich doch gerne mit und melde mich wieder mit meinem Kumpel Paul an, der dieses Mal hoffentlich nicht kurzfristig absagen muss! Adrian ... ? Du stehst auch noch nicht in der Liste!!!! ... dann hätten wir hier mal 3 Urtiger en bloc 00 Jörg (Tourguide am Samstag, ruhigeBlümchenpflückerrunde) 01 Wolfgang 1. Jürgen 2. Rummy 3. Andi 4. Bernd + 5. Frauke (Trike ) haben uns schon mal in der Pension einquartiert 6. Xabbus (Peter) ab Freitag, gerne auch als TG am Samstag. 7. Ritchie ab Donnerstag 8. Kurt ab Donnerstag 9. Wolfgang ab Donnerstag 10. Berni ab Donnerstag 11. Sissi ab Donnerstag 12. Matthias ab Donnerstag 13. Daggi 14. Marcus 15. Marco 16. Stefan62 17. Paul (noch kein Forumsmitglied) Wir kommen Freitag am frühen Abend und nehmen eine kleine Hütte. Melde uns bei Herrn Wakker an. Gruß, Stefan
  5. Ich glaube, so OT ist das nicht. Chris wird nicht böse sein, wenn wir bzgl. Offroad-Tauglichkeit auch über Strecken und Möglichkeiten der T400 quatschen. An Schlammstellen, hat es mich mit der T400 auch schon weggehauen - und ja, da habe ich auch großen Respekt davor. Ich denke trotzdem, dass der K60 einen guten Job für den TET macht. Bisher ist eigentlich bei mir noch nichts kaputtgegangen, wenn ich den Tiger im Stand (beim Rangieren, auch gerne auf Waldwegen) oder bei Schrittgeschwindigkeit umgelegt habe. Meistens ist mindestens ein Bein einfach zu kurz. Bei meinem ersten Schlammrutscher war ich etwas schnell - also vergleichsweise. Vermutlich zw. 20 und 30 kmh, was für die Spurrillen rings um den Schlamm zu viel war. Ich fand mich dann in einem weichen Drahtzaum 2m ab vom Weg am Waldrand wieder. Nix passiert. Ein paar Kratzer am Kotflügel und an der Kanzel. Das war auch schon das Schlimmste. Nach allen allen anderen Umfallern ist höchstens mal ein Spiegel verdreht gewesen oder der Bremshebel leicht nachgebogen. Eigentlich liegt der originale Urtiger ziemlich günstig auf dem Lenkerprotektor (was DER aushällt!) und der hinteren Fußraste. Der Vorteil von alten Motorrädern ist, dass man keine Angst davor haben muss, ein Verkleidungsteil für ein paar huntert Euro neu kaufen zu müssen. Weil's das einfach nicht mehr neu gibt. Gruß, Stefan.
  6. Stefan62

    Kurvenschisser

    Hi Swidi, und nochmal willkommen hier im Tigerforum. Lustig, dass wir früher beide die (alte?) XJ600 gefahren sind und uns auch aus dem XJ-Forum kennen Jetzt also beide auf dem Tiger ... wobei ich meine umgebaute (alte!) XJ600 immer noch habe und fahre. Das mit dem Regen ist eine reine Kopfsache. Nahezu alle modernen Reifen, die unter 7 Jahre alt sind, haften selbst bei Regen ziemlich gut. - Aber wenn es schüttet und ich habe eine offensichtlich glatte Fahrbahn und vielleicht noch seitlich eine Neigung (in Kurven), vielleicht noch haufenweise Gepäck dran ... dann krampfe ich auch etwas am Lenker. Im allgemeinen hilft da aber nur so ein Kurventraining bzw. die Vorbereitung darauf euf so einem gesicherten Platz, auf dem man seine Maschine erstmal richtig beherrschen lernt und Dinge damit macht, die man freiwillig nie tun würde: - im Damensitz fahren. - auf dem Sattel kniend fahren - die Vorderradbremse zum Blockieren bringen ... - "Hängen" und "Drücken" in engen 8-er Kurven u.s.w. Bei mir hat das viel gebracht. Ich drücke die Daumen! Gruß, Stefan.
  7. ... nein, sind wir nicht. Wir waren nur hinter Kopenhagen auf Seeland und dachten, wir haben da auch mal Landschaft. Über Jütland sind wir nicht zurückgefahren. Das wäre ein zu großer Umweg gewesen. Wir hatten nur noch Zeit für eine Übernachtung und mussten es am nächsten Tag bis Magdeburg schaffen. Gruß, Stefan.
  8. Ich hatte auch kein Bordwerkzeug dabei. Auf kleineren Touren hab ich gar nichts bzw. nur ne kleine Ratschenbox (von Louis) dabei, n Schraubenzieher mit mehreren Bits, ne gekrümmte Spitzzange und 2 kleine Maulschlüssel. Auf größeren Touren kommen dann noch Werkzeuge dazu, mit denen ich auch ein Rad rausnehmen kann: Also was zum Bremssattel ab- und Achsen ausbauen. Zündkerzenschlüssel evtl. auch. Wird aber auf Touren "überbewertet" ... ... da muss man meist nur bei Folgeschäden ran. An den Kerzen selbst sollte bei Mehrzylindern spontan nichts passieren. Gruß, Stefan.
  9. ... die war super! Würde sofort wieder losfahren. Nicht zu schwer (bin nur einmal auf dem Pfad umgekippt ). In diesem Jahr wollen wir den zweiten Abschnitt nehmen. - Kann's kaum erwarten! Die Gegend ist ja einfach nur super. Und so schön weit ab von der Zivilisation. Die paar Leute, die man trifft, sind super nett und immer eine Bereicherung. Wir haben auf Zeltplätzen oder wild gecampt oder bei Regen mal in einer Hütte. Die Strecke war auf diesem ersten Abschnitt meist Schotter, seltener relativ leichte Waldwege und nur einmal etwas aufgeweichter Schlamm. Wobei es ungefähr 10 verschiedene Arten Schotter gab ... bis hin zu ganz grobem und auch noch rundem. - War alles easy machbar mit dem Urtiger. Kleine Straßen sind natürlich auch dabei. Die sind einfach nur schön. Immer beste schwedische Gegend. Den TET in Dänemark kann ich nicht empfehlen. Den wollten wir auf der Rücktour zum Abgewöhnen fahren. - Nur Straßen, kleine Ortschaften, absolut nichts sehens- und fahrenswertes. Und schon gar keine Herausforderung. Gruß, Stefan.
  10. Hi Chris, wie sind Deine ersten Geländeerfahrungen mit dem Urtiger ausgegangen? Warst Du auf dem TET? Alles noch dran und heile? Gruß, Stefan.
  11. Liebes Orga-Team, leider muss ich meinen Mitfahrer Paul (Nr. 24) aufgrund eines Trauerfalls in der Familie absagen. Evtl. kommt er am Samstagabend ... vielleicht fifty/fifty. Übernachtungstechnisch hat das keine weiteren Konsequenzen. Gruß, Stefan.
  12. Mal noch eine Frage zur Anreise von Norden aus Richting Naumburg: Sind da Baustellen/Umleitungen zu erwarten? Danke und Gruß, Stefan
  13. ... oh manno! Du kannst einem aber auch einen Schreck einjagen, Jörg! Und ich dachte schon, durch all das Ungemach in der Welt ist die Apokalypse tatsächlich nicht mehr weit! ... ja richtig! Und macht reelle Preise. (+ 1..2 Euro Aufschlag pro Nase?) Auch für Eure Spritkosten, das Feuerholz etc. Ihr karrt das Zeug ja schließlich zusammen und auch wieder weg! Ich denke, ich spreche für uns alle und schicke schon mal einen riesen Dank an Euch! Ihr macht es uns regelmäßig schön und wir kommen einfach ins gemachte Nest. - Das ist nicht selbstverständlich. Dank Euch haben wir ein super Highlight in einer tollen Location! Danke! Gruß, Stefan.
  14. @Amadeus Der Weg ist ein guter Anfang, Wolfgang! Sieht schick aus - und da gibt es doch bestimmt noch Seitenwege, oder??? Gruß, Stefan.
  15. Moin zusammen und hallo in die Orga-Runde! Ich habe glaub ich bisher nur 2 Freitagsgrillrunden mitmachen können (2018 & 19) und habe kaum Erinnerung daran, wie das finanziert wurde. Hatten wir abends was in eine Kasse gelegt oder hattet Ihr gesammelt?? In jedem Falle hätte ich kein Problem damit, den Obolus für dieses schöne Begrüßungsritual zu erhöhen, damit es ohne "Oettinger Sterbehilfe" oder sonstige Einschränkungen auskommt. Unabhängig davon kann man aber natürlich mal Alternativen ausprobieren ... wird ja wohl kein "Gammelfleisch" sein ... Und ich muss mal sagen, dass so eine schöne Thüringer ein Highlight für uns "Norddeutsche" ist. Gruß, Stefan.
×
×
  • Neu erstellen...