Hawk Geschrieben April 4, 2010 Share Geschrieben April 4, 2010 was machst du auch punkt mitternacht in der garage als ich den tacho ersetzt habe, musste ich uhrzeit und einheitenformat neu stellen. gruß, hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 4, 2010 Autor Share Geschrieben April 4, 2010 ... Und nein, ich habe die Batterie nicht um 00:00 Uhr eingebaut, sondern nachmittags um 15 Uhr und... . ... was machst du auch punkt mitternacht in der garage ... Hi Hawk, mir war ja klar, dass diese Farge kommen würde. Deswegen hatte ich sie schon vorneweg beantwortet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wotan Geschrieben Juni 2, 2010 Share Geschrieben Juni 2, 2010 So, jetzt ist bei mir der zweite Tacho hinüber. Erste Anfrage meines Freundlichen bei Triumph zwecks Austausch auf Kulanz wurde umgehendst abgelehnt. Jetzt hab ich mal ein freundliches Briefchen an Herrn Bonsels verschickt. Mal gespannt auf die Antwort. Aber Mal im Ernst: Triumph sollte eigentlich wissen, daß Tachos an Moppeds auch mal Regen abbekommen und daher ein ausreichend dichtes Bauteil anbringen. Außerdem ists ja auch kein Einzelfall wie in diesem Fred zu lesen ist. Melde mich wieder wenn die Antwort da ist. Viel Spaß noch Wotan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geko_03 Geschrieben Juni 3, 2010 Share Geschrieben Juni 3, 2010 (bearbeitet) Hallo Leute bin neu hier und grüße hier mal alle! Tolles Forum toller Einsatz wirklich sehr interessante Berichte zum Teil auf sehr hohem Niveau. Also bei mir ist genau der gleiche Schaden eingetreten wie bei Gummikuh!(Die Oxidation war bei mir viel größer). Da ich aus der Garantie rausgefallen bin, musste ich selbst ran. Als erstens Tacho ausbauen, Platine vom Fernsehmechaniker reinigen lassen und drei neue Druckknöpfe einlöten lassen (60 Euro)!Die ABS Leuchtdiode war bei mir kurz vor dem sterben, sprich sehr stark oxidiert. Dann Gehäuse ohne Platine wieder zusammengestecken und oben auf dem Glas eine Pfütze produzieren. Also bei mir war es ganz klar ersichtlich, das Wasser rinnt zwischen Glas und Plastikverkleidung links rüber und tropft dann über die unterste Leuchtanzeige (ABS) ins Gehäuse rein, rinnt dann in der Folge rechts rüber wo es sich dann innen staut und die Druckknöpfe unter Wasse setzt. Wer das so testet der sieht, dass das Wasser nicht über die Knöpfe eindringt. Bei mir war auch die ABS Leuchtdiode stark oxidiert. So jetzt wusste ich schon mal wo das Wasser herkommt. Also im Modellbau gibt es einen schwarzen Lack (Plasti Dip 14.90 Eur ) welcher speziell zum Schutz für Elekronik im Wasserbereich gedacht ist. Das Zeug ist echt der Hammer! Man pinselt die gewünschten Stellen ein und nach 30-40 min ist der Lack ausgehärtet. Das Ergebnis ist ein hauchdünner Silikonmantel, welcher wenn gewünscht, jederzeit wieder abziehbar, und dazu noch 100% wasserdicht ist. Echt geil das Zeug. Bei Entfernung keine Rückstände! Zuerst habe ich mit einer Injektionsspritze (Apotheke 0,40 cent) soviel Lack wie möglich in die Hohlräume zwischen Verkleidung und Glas gespritzt und außen an den Gläsern eine schöne Fuge gezogen (Fällt nicht weiter auf). Danach muss man noch einen Tasastreifen über die vier Leuchtanzeigefelder ziehen da von oben auch Wasser eintreten kann! Somit wäre das Cockpit wieder wasserdicht. Zum Schluss habe ich wie schon von Gummikuh beschrieben ein Loch gebohrt (7mm). Im Anschluss die Platine und die Druckknöpfe (innen) reichlich mit dem genialen Lack eingestrichen! Im Mai bin ich bei einer 5 Tages Tour in den Chiavennen ca. 1000km in vollem Regen gefahren, in der Nacht stand das Tigerlein auch immer im Regen. Also mein Tacho ist absolut dicht und ist nicht mehr angelaufen! Sodala zum Schluss muss ich noch sagen, ich kann hier nur jedem empfehlen, wenn das Glas sich von innen beschlägt gleich zu reagieren! Es handelt sich hier nicht um harmloses Kondenswasser wie anfangs von meinem freundlichen behauptet wurde, sondern wie weiter oben bereits beschrieben um Wasser, welches sich staut und Schaden an der Platine(Microprozessor) anrichtet! Hier gar nichts zu unternehmen fördert das Risiko, einen kapitalen Tachoschaden zu erleiden! Das Bearbeiten der Platine mit dem Lack und das Loch bohren(nicht zu klein) würde ich auf jeden Fall als vorbeugende Maßnahme empfehlen. Das Plasti Dip kann man auch für andere Bereiche verwenden zb. Kabel isolieren oder verschiedene Schrauben schwärzen! Sollte meiner Meinung in keiner Werkstatt fehlen.Im Anschluss noch ein paar Bilder von meiner Tauchfahrt des Grauens. Bild 1. Oxidierte Leuchtdiode Bild 2. Sieht mann wo das Wasser ins Gehäuse eintritt Bild 3. Der Geniale Lack namens Plasti Dip Bild 4. Wo man die Fuge macht Bild 5. Das abgedichtete Teil von oben Bild 6. Die Platine mit Silikonmantel Bild 7. Die Druckknöpfe mit Silikonmantel Schöne Grüße aus Österreich Alex! bearbeitet Juni 3, 2010 von geko_03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geko_03 Geschrieben Juni 3, 2010 Share Geschrieben Juni 3, 2010 (bearbeitet) Bild 2. Sieht mann wo das Wasser ins Gehäuse eintritt bearbeitet Juni 3, 2010 von geko_03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geko_03 Geschrieben Juni 3, 2010 Share Geschrieben Juni 3, 2010 (bearbeitet) Bild 3. Der Geniale Lack namens Plasti Dip bearbeitet Juni 3, 2010 von geko_03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geko_03 Geschrieben Juni 3, 2010 Share Geschrieben Juni 3, 2010 Bild 4. Wo man die Fuge macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geko_03 Geschrieben Juni 3, 2010 Share Geschrieben Juni 3, 2010 Bild 5. Das abgedichtete Teil von oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geko_03 Geschrieben Juni 3, 2010 Share Geschrieben Juni 3, 2010 Bild 6. Die Platine mit Silikonmantel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geko_03 Geschrieben Juni 3, 2010 Share Geschrieben Juni 3, 2010 Bild 7. Die Druckknöpfe mit Silikonmantel Sorry habe die Bilder nicht anders rein bekommen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mischka Geschrieben Juni 5, 2010 Share Geschrieben Juni 5, 2010 Hallo Alex...dein Bericht ist wirklich gut und sehr brauchbar. Wie lange hat es eigentlich gedauert zwischen dem ersten mal mit angelaufener Scheibe bzw. wo du das erste mal mitgekriegt hast, das das Teil "leckt" und dem Ausfall des Tachos/Boardcomputers? Das würde mich wirklich mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geko_03 Geschrieben Juni 6, 2010 Share Geschrieben Juni 6, 2010 (bearbeitet) Hallo mischka! Ich habe die Tiger(Bj 2007) im Herbst mit 16000 Km gebraucht gekauft! Das Bike habe ich mit Anhänger im Regen 500 km weit überstellt, und da ist mir auch der angelaufene Tacho aufgelallen. Im Winter (Februar) bin ich hier im Forum auf die Problematik gestoßen. Es scheint auch ein größeres Triumph Problem zu sein. Zwei Speedy Fahrer die ich kenne berichteten auch vom angelaufenen Tacho. Ja da schraubte Ich das Teil mal runter und habe die Tauchfahrt des Grauens endeckt. Triumph stellte sich leider quer wegen der Garantie. Einen Totalausfall hatte Ich zum Glück noch nicht. Bei mir waren alle drei Knöpfe und die Lampe stark oxidiert, wobei der mittlere Knopf schon nicht mehr funktionierte. Nur reinigen der Knöpfe hätte nichts gebracht. Da der Elektriker den mittleren Knopf eh schon auswechseln (löten) musste, machte er gleich alle drei neu rein. Das ausbauen des Tachos ist meiner Meinung nach kein großes Problem. Not macht erfinderisch! Gruss Alex! bearbeitet Juni 7, 2010 von geko_03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 31, 2011 Autor Share Geschrieben März 31, 2011 Hallo wassergeschädigte, so wie es aussieht, haben sich ja keine weiteren Schäden mehr eingestellt? Oder gibt es noch User, die über Wassereinbruch in ihre Tachoeinheit berichten können. Wie sieht es mit den neuen Tachoeinheiten (zwei Knöpfe) aus? Sind die wenigstens wasserdicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti1050 Geschrieben April 1, 2011 Share Geschrieben April 1, 2011 Hallo Wassergeschädigte Hut ab! Ich bin mit den Berichterstattungen sehr zufrieden , incl. tolle und aussagekräftige Fotos und wertvollen Tipps. Ich habe schon von den undichten Tachos gehört. Zum Glück hatte ich noch keine hier beschriebenen Probleme (Bj.2007) trotz mehrmaligen Stundenlangen Regenfahrten (Starkregen) Laut meinem Freundlichen treten diese Undichtheiten zum Glück vereinzelt auf. Trotzdem finde ich es nicht korrekt 1 Jahr nach Garantieablauf den Tacho von Triumph nicht mehr auf Kulanz zu wechseln (anscheinend sehr starke Qualitätsprobleme der Zulieferfirma). Bei undichtem Tacho wird sogar laut Freundlichem das selbe Modell wieder eingebaut, statt gleich dem neuen Modell.(Eigenartig) Gruß Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben April 1, 2011 Share Geschrieben April 1, 2011 Ich glaube, das waren überwiegend die ersten Gehäuse des ´07er und ´08er Modells. Bei den ´09ern und ´10ern habe ich das hier sowieso nicht so gelesen. Meins (´09er) war auch furztrocken. Egal ob Regenfahrt, im Regen stehend oder mit dem Wasserschlauch beim Waschen geflutet. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 4, 2011 Share Geschrieben April 4, 2011 Bei meiner waren letztens auch die Displays von innen etwas angelaufen, kam von dem Wetterumschwung. Als es plötzlich sehr warm wurde war die freistehende Garage innen total naß. Die 08er Tiger sah aus als ob ich diese mit dem Schlauch abgespritzt hätte, das ganze Moped, auch unter der Sitzbank, überall voll mit Kondenswasser? Der Tacho war dann ein paar Tage später wieder trocken, is ja ne Membran drin. Vom freundlichen aus Mörstadt warte ich heute noch auf nen Rückruf!? Laut dem hätte es am Wetterumschwung gelegen und ein Tachofeuchtigkeitsproblem gäbe es bei der Tiger1050 nicht, nur bei der Speedy??? Da die Feuchtigkeit wieder raus is würde es auch keine Kulanz geben, da die dann nix sehen könnten? Man sieht schon noch bissle die Wasserränder. So kann man sich auch rausreden, werde da also wohl nicht mehr hin gehen. Ausgiebige Regenfahrten oder bei Regen die Nacht im freien konnte ich in den bisherigen 3000km noch nicht testen. Also mal weiter beobachten und gegebenenfalls selbst abdichten und noch n Loch bohren? Gruß Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 4, 2011 Autor Share Geschrieben April 4, 2011 ... Der Tacho war dann ein paar Tage später wieder trocken, is ja ne Membran drin. ... ... Laut dem hätte es am Wetterumschwung gelegen und ein Tachofeuchtigkeitsproblem gäbe es bei der Tiger1050 nicht, ... Hi Günter, also wie du an obigen Bildern erkennen kannst, hatte ich meine Tachoeinheit offen. Eine Membran habe ich da nicht gefunden und auch keine Entlüftungsbohrung. Durch die eingeschlossene Feuchtigkeit gammelt es da schön vor sich hin. Mit dem Wetterumschwung stimmt. Alle Moppeds in unserer Steingarage waren pitschnaß. Mein sagte auch, dass es kein allgemeines Tachoproblem beim Tiger gibt, trotzdem hat er für mich auf Kulanz einen neuen geordert. Hier im Forum haben Leute schon mehr als eine neue Tachoeinheit bekommen! Komisch, komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 5, 2011 Share Geschrieben April 5, 2011 Wie ich an anderer Stelle bereits mal schrieb, habe ich schon die 3. Tachoeinheit - also einmal Ersatz in der Garantiezeit (Elektronikausfall in Einheit) und einmal zur 3 Jahresinspektion auf Kulanz - wurde ohne Murren angeboten, obwohl zu dem Zeitpunkt nur etwas Schwitzwasser unter dem Display war. Die wissen genau, dass sie ein Problem mit der Instrumenteneinheit haben. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 20, 2013 Share Geschrieben Mai 20, 2013 Hallöchen, ich muss dann leider doch mal von einer Teil Defekten Tachoeinheit berichten. Am Samstag habe ich meine Tiger 1050 von 2007 gründlich gewaschen , und gestern vor dem Start ins Sauerland bemerke ich feuchtigkeit im Tacho. Darüber habe ich mich natürlich sehr geärgert aber konnte ja jetzt eh nichts machen. Während der Fahrt bemerkte ich dann wie dann fleißig der Trip zähler hin und her springte , und beim drücken auf den trip knöpfchen war kein wirklicher klick widerstand wie bei den anderen beiden knöpfen zu spüren. Zum ende der Tour wo das Tacho wieder Trocken war sprang die anzeige nur noch ganz selten mal um. Da ich mich jetzt mal hier ein bisschen eingelesen habe, würde ich dann jetzt mal mein tacho selbst zerlegen wollen. Da hab ich nur vorab die frage ob von euch zufällig jemand weis ob ich an die drücktaster einzeln dran komme?? Oder vllt hat ja uch noch jemand ein altes defeketes tacho wo noch ein Taster in orndung ist zu verkaufen. Also 1000€ sind mir eindeutig zu viel für ein neues Tacho . Gruß TigerTholle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Mai 20, 2013 Share Geschrieben Mai 20, 2013 Bau die Taster aus und geh zu Conrad Elektronik, ist ja bei dir um die Ecke. Die sollten Ersatz haben. Sei aber vorsichtig beim auslöten, das ist eine doppeseitig bedruckte Platine mit verdammt dünnen Leiterbahnen, die sollte man nicht mit viel Hitze oder Krafteinwirkung behandeln. Wenn du keine Taster bekommst, kannst du auch mal bei Reichelt Elektronik nachsehen. Alternative wäre, die Taster ganz auszubauen und statt dessen Drähte anzulöten und die Taster an den Lenker zu legen. Wenn du Hilfe brauchst, schick mir eine PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 20, 2013 Share Geschrieben Mai 20, 2013 DAs ist ne super idee mal bei Conrad zu schauen , worüber ich auch schon nachgedacht habe. Aber hab mir gedacht dass die so spezifische teile ehr nicht haben. Mit dem Umlöten ist kein problem kenne einen Fernsehtechniker der macht dass. Aber mit den Tastern am lenker sieht doch bestimmt voll blöd aus. Also ich werde es dann wohl doch lieber versuchen instand zu setzen. Im prinzip muss der knopf ja von der einbautiefe und durchmesser gleich sein dann sollte es gehen. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben Mai 20, 2013 Share Geschrieben Mai 20, 2013 Hallo Thorsten, in diesem Thread kannst Du alles über die Lenkerfernbedienung für das Cockpit nachlesen. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen. Und optisch ist es total unauffällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben August 23, 2013 Share Geschrieben August 23, 2013 @geko_03: Hast Du zufällig noch die Bestell Nummern der Taster, die Du auf die Platine hast auflöten lassen? ich habe nämlich auch bein Cockpit beim Waschen versenkt und nun reagieren die 3 taster nicht mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmscholz Geschrieben August 24, 2013 Share Geschrieben August 24, 2013 Schau hier! Hi, schau doch mal in diesem Tread nach! Ciao Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben August 26, 2013 Share Geschrieben August 26, 2013 Hallo zusammen, ich habe das sehr pragmatisch "gelöst". Immer einen TK-Beutel dabei (unter der Sitzbank) und wenn mich der Weg in die Waschbox oder in Sturzregen führt, den "Präser" druff und jut is. Nicht schick, aber klappt und im Regen sieht das eh keiner LG FRank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 Unwissenheit ist manchmal ja auch ein Segen... Hatte mich die Tage über Kondenswasser innen gewundert. Ging dann aber wieder weg und hab mir nichts weiter bei gedacht... Jetzt werde ich mir den Tacho wohl doch mal genauer angucken müssen Ist ein 2008er, also wahrscheinlich auch ein Aquarium... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben März 20, 2017 Share Geschrieben März 20, 2017 Wird dann wohl erste Anzeichen von Wasserschlag zeigen. Wenn du Hilfe beim Zerlegen brauchst, kannst du dich gern bei mir melden. Ich hatte das Cockpit schon so ein, zweimal auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben März 21, 2017 Share Geschrieben März 21, 2017 Darauf komme ich unter Umständen gern zurück Mal gucken wann ich dazu die nerven finde das Cockpit auseinander zu frickeln. Werde auf jeden Fall mal Fotos zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben März 21, 2017 Share Geschrieben März 21, 2017 Blinkerhalter und Innenverkleidungen ab, die vier Schrauben der Frontmaske lösen und diese abnehmen, eine 7er Sechskantschraube sowie den Stecker am Cockpit hinten lösen und Cockpit abnehmen. Die 6 Kreuzschlitzschrauben am Cockpit lösen und Cockpit auseinandernehmen. Keine Angst, es fallen keine Teile raus, alles bleibt im Rückteil hängen. Wasserspuren wirst du unten im Bereich der Tasten finden. Alles gut reinigen, die Tasten vielleicht mit ein bisschen Kontaktspray behandeln, wenn zu stark beschädigt, gegen neue von Conrad tauschen und / oder eine Fernbedienung einbauen ( such hier mal ein bisschen unter Lenkerfernbedienung ). Abdichtung überprüfen!!!! Meißt sind die Gummitasten undicht, da kann man wenig machen. Oder es ist die Dichtung zwischen den Gehäusehälften. Ich habe damals sicherheitshalber ein Ablaufloch an die tiefste Stelle des Rückteils gebohrt. Beim Schließen des Cockpits auf das Einrasten der Gehäusehälften achten, alles verschrauben und umgekehrt wieder einbauen. Auf keinen Fall ohne angeschlossenes Cockpit die Zündung anmachen, das führt zu Fehlermeldungen der MKL. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben März 21, 2017 Share Geschrieben März 21, 2017 Na bei der Beschreibung kann ja nix mehr schiefgehen Trifft eigentlich in sofern gut, weil ich sowieso mal die Front abmachen wollte. Da erzeugt irgendwas bei gewissen Drehzahlen Vibrationen. Da muss mal etwas Schaumstoff zwischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 21, 2017 Autor Share Geschrieben März 21, 2017 Dann kannst du bei dir direkt auch mal nachsehen, ob deine Gummihalterungen für die Relais auch schon zerbröselt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madcow Geschrieben Mai 15, 2017 Share Geschrieben Mai 15, 2017 Wenn ich schon mangels Federbein nicht fahren kann (noch immer bei Wilbers ), dann kann ich wenigstens mal ein paar Baustellen abarbeiten. Heute ist das Kombiinstrument dran... Mit erstaunlich erfreulichem Ergebnis - absolut null Wasserschaden. Freut mich das der Kelch (zumindest vorerst) an mir vorbeigezogen ist. Und das obwohl mein Tiger BJ2008 ist. Anbei zwei Bilder einer jungfräulichen Platine, wie sie sein soll! @Gummikuhfan Selbst die Relaishalterungen sind noch dran. Zwar nicht mehr taufrisch, aber erfüllen durchaus noch ihren Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Q-Schrauber Geschrieben Februar 3, 2018 Share Geschrieben Februar 3, 2018 So jetzt ist meines zu zweiten mal abgesoffen, das erste wurde nach 10.000km auf Garantie ersetzt, jetzt muss ich selbst ran, mal sehen ob es etwas wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Februar 3, 2018 Share Geschrieben Februar 3, 2018 (bearbeitet) Sieht doch nicht sooo schlimm aus. Ich würde erst mal die Platine und die Kontakte reinigen und die Schalter auslöten und gegen neue tauschen. Ersatz müsste es bei Conrad geben. Wenn sich ansonsten kein Problem mit den Elektronikbauteilen eingestellt hat, funktioniert das Instrument danach wieder. Bei der Gelegenheit liesse sich, z.B. falls keine Taster zu finden sind, eine Lenkerfernbedienung einbauen. Beim Zusammenstecken des Gehäuses dann auf festes Einrasten der Gehäuseschalen achten. Falls du doch auf Ersatz aus bist (oder sein musst) achte darauf: Der Kilometerstand lässt sich nicht anpassen, egal ob Zwei- oder Dreitasten-Cockpit. Das Zweitastencockpit der Generation ab 2010 ist kompatibel, es braucht keine Änderungen im Kabelbaum, muss aber immer neu oder zusammen mit der dazugehörigen ECU gekauft werden, da sich das Cockpit laut Aussage eine Triumph Werkstattmeisters bei der ersten Fahrt mit der ECU "verheiratet", will sagen, deren Seriennummer einloggt. Ich habe letztens mal eine Tiger 1050 gesehen, bei der war sogar ein Cockpit einer 675er oder Tiger 800 (weiss ich nicht genau) verbaut. Die andere Optik im Digitalbereich und die fehlende Tankuhr fielen halt auf. Selbst das ist also möglich. Ob es mit Gebrauchtteilen geht, weiss ich aber nicht. bearbeitet Februar 3, 2018 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Q-Schrauber Geschrieben Februar 4, 2018 Share Geschrieben Februar 4, 2018 @Bär-Tiger Danke, schalter habe ich schon liegen, Tank ist zum lackieren, luftfilter wird gereinigt, an und umbauten werden zurückgebaut - dann geht sie weg ! Danach gibt es zwei Alternativen für mich: Entweder Oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Februar 4, 2018 Share Geschrieben Februar 4, 2018 DAS finde ich jetzt aber übertrieben..... Bloss wegen so ein paar Taster..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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