Jump to content
Ausgeblendet

Tauchfahrt des Grauens ...


Empfohlene Beiträge

... zwei Nachträge noch

 

Tachogehäuseabdichtung:

Die Plexi-Gläser und Gummi-Drücker im Tachogehäuse habe ich mit hoch flüssigem Silikon (Captain Tolley's) abgedichtet.

Es genügt ein kleiner Tropfen in die Fuge zwischen Glas und Gehäuse, den man durch behutsames Drehen die Fuge entlang fahren lässt, bis die anfangs milchige Flüssigkeit langsam andickt.

Wenn das Zeug vollständig abgebunden ist, sieht man davon rein garnichts mehr.

spacer.png  spacer.png

Die Gläser über den Kontroll-LEDs sind mit 2K-Epoxy aus der Doppelspritze abgedichtet.

 

Zündschloss, Schutzdeckel -> Klappbare Zielfernrohr Okularschutzkappe 39mm

Leider passt dieser Deckel nicht bei der Tiger 115NG, weil das Zündschloss nicht genügend weit aus der Gabelbrücke herausschaut und oben gerundet abschließt.

Für die NA01 ab Bj. '16 eine simple Lösung

 

spacer.png

 

€ 8,50 + Triumph-Aufkleber :D

 

bearbeitet von tunkos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 1.7.2023 um 13:53 schrieb tunkos:

... zwei Nachträge noch

 

Tachogehäuseabdichtung:

Die Plexi-Gläser und Gummi-Drücker im Tachogehäuse habe ich mit hoch flüssigem Silikon (Captain Tolley's) abgedichtet.

Es genügt ein kleiner Tropfen in die Fuge zwischen Glas und Gehäuse, den man durch behutsames Drehen die Fuge entlang fahren lässt, bis die anfangs milchige Flüssigkeit langsam andickt.

Wenn das Zeug vollständig abgebunden ist, sieht man davon rein garnichts mehr.

spacer.png  spacer.png

Die Gläser über den Kontroll-LEDs sind mit 2K-Epoxy aus der Doppelspritze abgedichtet.

 

Zündschloss, Schutzdeckel -> Klappbare Zielfernrohr Okularschutzkappe 39mm

Leider passt dieser Deckel nicht bei der Tiger 115NG, weil das Zündschloss nicht genügend weit aus der Gabelbrücke herausschaut und oben gerundet abschließt.

Für die NA01 ab Bj. '16 eine simple Lösung

 

spacer.png

 

€ 8,50 + Triumph-Aufkleber :D

 

Deine Zündschlossabdeckung interessiert mich, wo hast du diese geordert? Der Durchmesser ist klar, aber die Länge das er in den Aufsatz passt. ( Tiger NH01 )

Danke für Info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cloanto,

 

wegen der Angabe von Webadressen und Bildern bin ich immer etwas verunsichert. Ich gehe mal davon aus, dass das OK ist. Ansonsten möge ein Admin das bitte korrigieren.

Den Okulardeckel habe ich bei Ebay bestellt: https://www.ebay.de/itm/252877739596?var=553690100949.

In China gibt's den auch noch billiger. Bei €8,50 + €2,90 Versand lohnt der Huddle aber wohl nicht ;o)

Die Länge des Schafts ist vermutlich einheitlich. Dieser Deckel sitzt jedenfalls perfekt bei meinem Schloss NA01. Mit etwas Geduld und Spucke, vielleicht Wärme geht der Deckel gut auf's Schloss und hält ohne Kleber.

Gruß - Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Okulardeckel passt bei meiner 2019er NA01. Ob das vielleicht auf andere Baujahre oder Modelle mit gleichem Schloss ebenfalls zutrifft, kann ich nicht sagen.

Bei meiner 2007er 115NG passt er definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...