Jump to content
Ausgeblendet

Pilot Road !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gast jogyjogy

Empfohlene Beiträge

Hallo ...ich hab auf Pilot Road gewechselt ...und ich kann euch sagen ....runter mit den Enduroschlappen ...mit Straßenbereifung hast du ein "neues" Mopped ...ehrlich :D:D

ach was... :blink: das hätte ich jetzt aber nicht gedacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den nehm ich als nächsten...obwohl geruscht bin ich noch nicht ;)

HalloWechselst du immer so schnell!?Was gerade noch toll war wechsel ich dann beim nächsten mal.Ich gebe den Z6 auch die volle Punktzahl :attention: Aber wenn ich mit etwas zufrieden bin halte ich meist daran fest. :) Das Bier ist nicht gemeint,die Kits hier im Haus müssen auch mal Geburstag feiern.GrußKlaus

post-14-1205695298_thumb.jpg

bearbeitet von Klaus O.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...ich hab auf Pilot Road gewechselt ...und ich kann euch sagen ....runter mit den Enduroschlappen ...mit Straßenbereifung hast du ein "neues" Mopped ...ehrlich  :D  :D

ach was... :blink: das hätte ich jetzt aber nicht gedacht
Moin Dggi,hat mich jetzt auch vööööööllig überrascht :blink:;) Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KlausIch bezweifle, dass dir 1 VR auf 2HR reicht.Ich hab das auf der Gixxe probiert und da war der Vordere 1000km nach dem Hinteren fällig.Bei der Tiger sah der Vordere auch nicht mehr gut aus, ausserdem hatte der Händler in Bayonne gerade einen ganzen Satz im Angebot. Aber ich schätze mehr als 1500 hätte der Vordere da auch nicht mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KlausIch bezweifle, dass dir 1 VR auf 2HR reicht.Ich hab das auf der Gixxe probiert und da war der Vordere 1000km nach dem Hinteren fällig.Bei der Tiger sah der Vordere auch nicht mehr gut aus, ausserdem hatte der Händler in Bayonne gerade einen ganzen Satz im Angebot. Aber ich schätze mehr als 1500 hätte der Vordere da auch nicht mehr gemacht.

MoinIch weiß das die Vorderen keine zwei Hinterreifen aushalten,bei der Tiger eher als bei der Speedy.Ich habe auch noch gute auf den Moppeds,aber mit der Lieferung komme ich im Blümchenflücker Modus erstmal weit ins Jahr rein. :biken1: GrußKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...ich hab auf Pilot Road gewechselt ...und ich kann euch sagen ....runter mit den Enduroschlappen ...mit Straßenbereifung hast du ein "neues" Mopped ...ehrlich  :D  :D

ach was... :blink: das hätte ich jetzt aber nicht gedacht
Moin Dggi,hat mich jetzt auch vööööööllig überrascht :blink:;) Schöne GrüßeJens
....selbst mich!!!!! ;) ....Scheint fast so, als würde uns keiner ernst nehmen.... :totlach: ....oder aber ne Verwechslung mit ICQ oder sowas, seeeeeeeeeelbst schuld..... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tach zusammen,ich fahre seit dieser Saison (jetzt 1.200 KM) auch den Pilot Road und bin schwer begeistert!! War gerade am letzten Wochenende bei SCH....Wetter in der Eifel und hatte auch bei nasser Straße immer ein sehr gutes Gefühl. Trocken läuft der Pilot Road sowieso sensationell gut.Hatte vorher den Anakee drauf und fand den schon klasse (davor TX66). Der PR ist absolut meine Empfehlung bei ausschließlichem Straßenbetrieb. Auch wenn es sicherlich günstigere Reifen gibt, die Jungs von Michelin haben das drauf :respect: Jetzt muß nur noch die Laufleistung einigermassen passen.Hoffen wir mal, daß für diese Saison die Nasslaufeigenschaften zur Genüge getestet wurden und ab jetzt die Regenschirme zu Hause bleiben Können.Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammenHabe an diesem Wochenende wieder einen Pilot Road hinten aufziehen lassen. Muss sagen, super Reifen, bei trockner wie auch vor allem bei nasser Strasse.Habe mit dem Ersten knapp 9000 km geschafft :D . Und so langsam war ich meistens auch nicht unterwegs :wistle: Viele GrüsseRobert

bearbeitet von Zurron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo habe gerade einen Satz Pilot Road bestellt,bei soviel Lobgesänge muß ich den doch mal ausprobieren. :biken1: Wie das wohl aussieht mit Alu-Koffer?Gruß Peter :biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallomit Alu-Koffer und PR sieht der Tiger nicht wirklich gut aus,aber ich hab ja noch ein Handtuch in der Garage :totlach: .Gerade mal ein paar Km gefahren mit den neuen Schlappen,kein rumgeeier,sehr handlich,sieht vielversprechend aus. :biken1::biken1: Gruß Peter :biken1::biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PeterBei deinen Fahrweise wirst du viel Spaß mit den Reifen haben und wenn du einmal auf deinen Tischer sitzt, siehst du die Reifen eh fast gar nicht. Hast du aber auf die Laufrichtung geachtet ?????? :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HeikoDanke das du mich erinnert hast,aber ich habe bestimmt 3X nachgesehen :( Was ist denn meine Fahrweise?Man(n) könnte meinen das Mopped ist 20kg leichter geworden. :wackout: Gruß Peter :biken1::biken2::wacko:

bearbeitet von wespy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseitsIch hab nun auch auf den PR gewechselt. Sehr ruhiger lauf und tolles kurvenhandling, das zeichnet den Reifen aus. Vorher hatte ich aber kein Pendeln bei 120Km/h ( Autobahn ) Kann das jemand bestätigen oder hab ich da etwas wo die ursache nicht beim Reifen zu suchen ist?Gruss Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arno,ich habe auch voriges Jahr auf den PR gewechselt, ich kann aber kein Pendeln auf der Autobahn feststellen. Überhaupt bin ich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Reifen und bin schon sehr neugierig auf die Lebensdauer.GrußJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarthTiger

Moin moin,auch ich habe die PR auf meiner Tigerente und bin total begeistert von dem Fahrverahlten bei trockener und nasser Fahrbahn, wobei ich immer(bei Regen) ein bisschen zu vorsichtig fahre, aber wenn man sich gestern durch den Regen kämpfen musste war das auch angebracht. Auch jeden Fall bin ich heile zu Hause angekommen um mir den Einzug ins Finale anzutun.GrußDarthTiger :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseitsDas mit dem Pendeln rührt vermutlich von der T400 Bauart her. Ich kann hinten ja nur einen 150er montieren. Den 140er gibt es leider nicht als PR. Die T400 hat ja eher eine tendenz zum Pendeln. Was aber komisch ist mit dem Anakee hatte ich kein Pendeln :blink::wacko: . Aber die PR bleiben auf dem Motorrad, da kann man sooooooo schön Kurvenheizen :D:wistle: Gruss ArnoP.S: nächsten Sonntag ist am Abend Kurvenhatz angesagt, da es dann eh keinen Verkehr auf den Strassen hat :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn meine Fahrweise?Man(n) könnte meinen das Mopped ist 20kg leichter geworden. :wackout:

Hallo PeterDu weist doch, was deine liebe Frau immer sagt;" zuwas brauchst du auch noch Heizgriffe, du jagt auch so scon genug" ;) Die 20 kg kommen sicherlich von den daheim gelassenen Koffer :wistle: Aber lass dich mal nicht ärgern, unser kleiner Rossi- Verschnitt :totlach::totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So,ich habe jetzt einige kilometer mit den pilot road hinter mir und kann mich nur positiv über die reifen äußern,allerdings habe als vergleich nur den vorher montierten anakee,der ja kein reiner strassen reifen war.Vor allem das fahrverhalten in den kurven ist deutlich besser geworden und genau das war mein hauptziel.Also für alle die auf kurvigen strassen zügiger unterwegs sein wollen ist der Pilot Road genau der richtige. Torti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Z6 :bang::bang::bang::bang::thumbup::thumbup::bang: tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PiRo I war auf meiner 1050er standardmässig drauf, nun, nach ca. 7.000 km ist er aber sowas von runter... ich hätte mir eigentlich etwas mehr erwartet, aber was solls....Bin auf der 955i auch vom Anakee auf den Piro gewechselt und war begeistert. Auf der 1050er aber geht mir schonmal das Hinterrad leicht weg und so ganz ruhig oberhalb von 180 isser auch nich.Daher nächste Woche: Z6 Interact, von dem hört man durchweg nur gutes. Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PiRo in den Größen für den alten Tiger ist ein ganz anderer Reifen. Die Größen-Bezeichnung ist 150 R17, während der von der 1050er ein ZR ist. Der letztere ist deutlich schlechter was Trocken- und Naßgrip wie auch Laufleistung betrifft. Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Gemeinde,kurzer Zwischenstand zum PiRo auf der 955i.Jetzt hat er 8TKm drauf und ist noch immer gut - weitere 2TKm wird er durchhalten. Auch der Vorderreifen ist an den Flanken noch sehr gut (nicht wie der Anakee, der zuerst an den Flanken fertig war) und es rutscht nicht. Ich bin rundum zufrieden und werde den PiRo wieder nehmen.Einzige Einschränkung: Bei sehr niedrigen Temparaturen (März, Schneeschauer) kommt er nicht richtig auf Touren, aber wer friert sich schon freiwillig den Ar... ab ;) ???Schöne GrüßeJensEDIT Update !!!Der PiRo hat 10TKm hinter sich gebracht und hat gut gehalten. Da er mir vom Fahrverhalten so gut gefallen hat, habe ich den PiRo wieder auf neiner 709EN.End EDIT

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...