Jump to content
Ausgeblendet

Lenkradsperre defekt


webs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe die Lenkradsperre nie gebraucht deshalb habe ich es erst jetzt bemerkt dass diese nicht funktioniert.

 

Wollte den Tiger letztens sperren u die Sperre lässt sich nicht einlegen.

Mein Schloss sitzt ja auch etwas versetzt vielleicht hängt das damit zusammen.

 

Behebt man den Fehler mit dem Einbau eines neuen Schlosses?

Ist dies überhaupt so einfach möglich?

 

Wenn jemand Tipps hat wäre ich dankbar.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man davon ausgehen dass die Bedienung nach Anleitung erfolgt?

 

Also Schlüssel nach links drehen, dann axialer Druck und dann nach links weiterdrehen?

Ggf Lenkerstellung verändern dass Bolzen einrasten kann ?

 

WAS funktioniert nicht?

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ja da fängt das Problem schon an, ich muss um den Schlüssel nach links zu drehen keinen Druck ausüben, der geht ganz leicht.

 

Wenn ich wie vorgesehen axialen Druck ausübe, geht der Schlüssel zwar wie er sollte etwas rein, aber nicht mehr nach links.

 

Da ändert auch die Stellung des Lenkers nix.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Bedienanleitung:

 

schlüssel auf OFF stellen - dann Schlüssel eindrücken und freigeben, danach in Lock-Stellung drehen...

 

also nach Links, axial Druck und wieder rauslassen danach nach links weiterdrehen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also es ist ja wirklich nett von dir mir hier Schritt für Schritt Anleitung zu geben, aber beim besten Willen geht die nicht rein und es ist nicht mein erstes Moped und bis jetzt haben sich die Sperren von ihrer Art u Weise noch nie unterschieden.

 

Ich denke da ist wohl was verbogen etc die Frage ist ob man das Schloss einfach tauschen muss um den Fehler zu beheben.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - meine Glaskugel ist grade beschlagen - ganz arg....

 

und ohne Wissen was geht und was nicht - ist eine ernsthafte Prognose wohl kaum möglich. Nicht nur mir nicht - auch jemandem anderes....

Wenn was verbogen ist - dann bieg es zurück und gut... :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. 

Bei meiner 955i war das selbe Problem. Die Abreissschrauben von dem Zündschloss lockern sich über die Jahre und das Schloss sitzt nicht mehr zu hundert Prozent richtig.  

Ich hab die Schrauben entfernt und durch normale Ersetzt und das Schloss wieder ordentlich befestigt. Nun funktioniert es Tadellos.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, werde ich mir ansehen, mein Zündschloss sitzt ja ziemlich aus der Mitte wenn man von oben drauf schaut...

 

Muss ich die Abreißschrauben ausbohren oder lassen die sich human entfernen?

Hab da noch nicht nach gesehen wie das alles aussieht.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie es bei der 955i ist, aber alle Schrauben die ich bisher gesehen habe, konnten nur ausgebohrt werden.

Ich habe dazu immer die Gabelbrücke ausgebaut und die in die Ständerbohrmaschine eingespannt. So ging es immer am einfachsten zu bohren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 709er Modelle haben auch Abreißschrauben, die man ausbohren muß.

Ich habe sie durch normale Innensechskantschrauben ersetzt.

wernerz hat den Vorgang erklärt, so geht es am einfachsten.

Evtl. vorher noch ankörnen, damit der Bohrer nicht verläuft.

Und daran denken, dass nur der Kerndurchmesser gebohrt werden darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte das gleiche Problem bei meiner Sachs. Habe mit einer Minitrennscheibe im Dremel einen Schlitz in die Schraubenköpfe geschnitten. Konnte dann die Schrauben mit einem passenden Schlitzschraubendreher rausdrehen. Ersetzt habe ich sie auch durch normale Innensechskantschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja kürzlich das Problem mit der defekten Zünschlosselektrik, da waren für das Schloss aber bereits Innensechskannt aus früherer Zeit verbaut.

Nach dem Wechsel des Zündschloss habe ich mir das defekte dann Mal aus Interesse genauer angeschaut.

Der Schlossteil und der elektrische Teil sind auch mit Abreissschrauben verbunden und dort habe ich mit eine feinen Metallsäge eine Schlitz gesägt und konnte diese dann mit einem Schraubenzieher rausdrehen.

Die Abreissschrauben bei unseren Katzen sind anscheinend nicht sehr fest eingeschraubt, ev. könntest du auch nur ein Loch reinbohren und die Schraube mit einem Linksausdreher raus schrauben.

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...