Jump to content
Ausgeblendet

Schraube locker !?


Empfohlene Beiträge

Hab ja schon so einiges gesehen an diversen Motorrädern aber nun zweifle ich doch an der Triumph-Qualitätskontrolle:

 

Nachdem sich bei km-Stand 1500 zwei Schrauben des Heck-Spritzschutzschilds verdünnisiert hatten, hat sich nun auch noch die Sicherungsscheibe der linken Fahrerfußraste verabschiedet und der Bolzen löste sich soweit, dass er 2 cm aus dem oberen Loch der Fußraste herausragte. Somit hielt der Bolzen die Raste nur noch im oberen Loch! Zum Glück hab ich es beim Aufsteigen nach einer Kaffeepause gesehen, sodass ich den Bolzen zurückschieben konnte und im nächsten Baumarkt eine passende Sicherungsscheibe holen und montieren konnte. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sich die Fußraste bei hohem Tempo in Schräglage verabschiedet hätte.

Ich werde nun alle Schrauben überprüfen und auch eine Rückmeldung an den Händler geben.

 

Vielleicht schreibt Ihr hier mal, falls bei Eurem Tiger auch Schrauben locker waren / sind?

 

 

bearbeitet von relbmarcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden alle Schräubchen beim 1000km Service nachgezogen.

Derzeit hab ich ca.12000km drauf und alles noch fest.

 

Gruß Geri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Händler? Namen muss ja nicht genannt werden- Ort genügt...Ich habe von der falsch eingesetzten Sitzbank bis zu fehlenden Schrauben schon das ein- oder andere erlebt-auch bei anderen Marken.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner auch alles ok. Bei meiner vorigen 1215er musste ich bei einem Händler aus einem Dorf an der Düssel aber auch schon andere Erfahrungen machen. :unsure: Hier waren die Schrauben der dort montierten Sturzbügel nicht angezogen.

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen beiden Tigern (V201 und 301) waren auch ein paar Schrauben nicht fest.

Selbst die Werkstatt hatte dies nicht beachtet und auch nicht nachgezogwen beim Service. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...