Jump to content
Ausgeblendet

Reanimation Tiger T400


Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas ratlos mit der Verkleidung. Es scheint, dass das Geweih irgendwie einen Schlag bekommen hat. Links passt es gut mit dem Seitenteil, rechts ist eine Lücke von fast 2 cm. Da geht die Verkleidung nur mit Gewalt dran und dann hebt sich regelrecht der Tank. Das kanns ja nicht sein. Ich habs ja schon vermutet. Die Lackabplatzer vom Urzustand lassen genau das vermuten. 

Tigerrechtss.jpeg

IMG20240126193040.thumb.jpg.ce2812bb02e0bdaaf9e2830af9e4adf5.jpgIMG20240126193059.thumb.jpg.b4cd5408c30c0458c359a5f15eeed68f.jpgIMG20240126193104.thumb.jpg.5e1fe38942f795caec42eabda410417d.jpg

bearbeitet von mattiger1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere! sofort angesprungen :prosttogether:

die ersten 500m auf unserem Weg vor dem Haus sind vielversprechend. Jetzt kommt die Feinabstimmung. 

 

bearbeitet von mattiger1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

läuft die nur auf zwei Töpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam heute mit der Post. 18€ jetzt kann die Feinabstimmung kommen. 

signal-2024-01-30-22-58-54-153.thumb.jpg.67fcc3ed95dc9197f075ab4281259fbd.jpg

bearbeitet von mattiger1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani, nein leider nicht. nach Gehör. Aber vielleicht kann mir das meine Werkstatt leihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte tatsächlich zwei Kats im Krümmer. Ich hab sie in der kiste gefunden und dachte es wären Schalldämpfer. Schafft die die Abgasprüfung auch ohne? 

signal-2024-02-01-11-04-09-742.thumb.jpg.01bfc0035b619411295317752e660e36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Habe gestern durch Zufall bei meinem Fahrradhändler eine prima rolle für den unteren Kettenschleifer gefunden. ist eigentlich von einem Riese und Müller Delite und verhindert, dass die Kette auf der Schwinge schleift. Hier kann sie noch auf der Achse hin und her rutschen wegen der Kettenschaltung. Die baue ich bei Gelegenheit ein.

IMG20240226110324.thumb.jpg.53def6812f9055db2ee5411e0f6ea4af.jpg

 

bearbeitet von mattiger1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nochmal zur Instandsetzung AFL meines Ersatzmotors. Als wir ihn wieder zusammen hatten, haben wir fest gestellt, dass er nur 5 Gänge hat. Müsste also ein Speedtriple motor sein, wenn ich es richtig gesehen habe. Gibt es da Erfahrungen? macht das viel aus? Über kurz oder lang werde ich wohl den dritten Motor, der noch da ist auch noch komplettieren, da müssen allerdings auch die Laufbuchsen und die Kolben wieder rein gebaut werden. Also, das volle Programm. Ich hoffe also, dass es der Originalmotor erstmal tut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das macht einen Unterschied. Die Schaltwalze des Speedy Motores funktioniert 180° verdreht. Wenn du den Motor in eine Tiger einbaust, ist der erste Gang oben, die anderen 4 nach unten. Ausserdem haben die Speed Triples mit 5 Gang Getriebe beinahe alle das Problem mit den weichen Einlassventilen. Dafür hast du die schärferen Nockenwellen der 98 PS Version montiert. Bedeutet aber, dass bei einem Einbau Abstimmarbeiten fällig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 11:05 schrieb mattiger1050:

Habe gestern durch Zufall bei meinem Fahrradhändler eine prima rolle für den unteren Kettenschleifer gefunden. ist eigentlich von einem Riese und Müller Delite und verhindert, dass die Kette auf der Schwinge schleift. Hier kann sie noch auf der Achse hin und her rutschen wegen der Kettenschaltung. Die baue ich bei Gelegenheit ein.

IMG20240226110324.thumb.jpg.53def6812f9055db2ee5411e0f6ea4af.jpg

 

Wie befestigst du das Teil am Motorrad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann nur die Rolle. Hab sie aber zurück gegeben, als ich den Preis erfahren hatte. 85 € nur weil es von Riese und Müller ist. 

bearbeitet von mattiger1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Guten Morgen in die Runde,

 

Der Tiger hat heute den TÜV Segen bekommen. Bremse, Gabel und Felge hinten sind eingetragen, jetzt kann ich sie anmelden. Allerdings muss ich noch auf die Genehmigung der Bündelungsbehörde in Marburg warten. Da ist Hessen leider Schrauberwüste. diese Drecksbehörde quatscht in alles rein. gibts nur in Hessen. Meine Honda habe ich seinerzeit extra in Bayern zugelassen, damit ich dort zum TÜV konnte. Die hätten das sonst nicht gemacht.

Jetzt gibts noch einen zweiten Radsatz mit Heidenaureifen für die Schotterpisten im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Na, da drücke ich mal die Daumen. Die Bündelungsbehörde ist für uns Hessen echt eine nicht zu unterschätzende Hürde. Viele Prüfingenieure trauen sich oft gar nicht mehr, tatsächlich Sachkunde walten zu lassen, weil in dem Fall, wenn die Bündelungsbehörde die Eintragung am "grünen Tisch" verweigert, sie selbst intern noch nen Rüffel kriegen. 

Da lassen sie nachvollziehbarerweise oft gleich die Finger davon. 

 

Gruß 

Nils 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, die Einzelgenehmigung ist da. Nächsten Montag habe ich einen Termin zum Zulassen. Da freue ich mich drauf.

bearbeitet von mattiger1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist auf der Straße. 

IMG-20240425-WA0000.thumb.jpg.981873220910553f8f5f0be6197f0255.jpg

Habe heute die erste Runde gedreht und bin begeistert. Handling gut. Getriebe schaltet super geschmeidig. viel besser als die 1050. Ich freue mich auf ausgiebige Fahrten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...