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Lenkkopflager und ein Benzinanschluss haben schlapp gemacht


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Jetzt haben doch die beiden Teile nach nur 20 Jahren und erst 134.398 km das Zeitliche gesegnet. 47,47 € und 48,53 € wurden netto fällig. Der andere Kraftstoffleitungsanschluss hatte sich schon vor 7 Jahren verabschiedet, ein norwegischer Harley-Schrauber hat mir ein "Original Harley-Ersatzteil" eingebaut. Naja, für die Heimfahrt hatte es gereicht.

Was meint ihr: Zu schneller Verschleiß?

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Was hast du jetzt für Teile eingebaut, wenn sie unterschiedliche Preise haben?

Diese sind aus Metall und deutlich günstiger, passen 1:1.

Ich habe meine deutlich früher gewechselt, weil ich meinen Tank oft abbauen musste.

Es gab auch mal einen Rückruf deswegen.

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Deine 134.398km sind doch mal ein km-Stand, der mir Mut macht, dass mein Mopped noch eine Weile zu gebrauchen sein wird.

 

Hat Harley nicht zöllige Maße? 

 

Grüße

Ralf 

bearbeitet von Schraub
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vor 11 Stunden schrieb Schraub:

Deine 134.398km sind doch mal ein km-Stand, der mir Mut macht, dass mein Mopped noch eine Weile zu gebrauchen sein wird.

 

Hat Harley nicht zöllige Maße? 

 

Grüße

Ralf 

Meistens ja, das ist auch der Grund das ich mir keine Harley kaufe. Werkzeuge, Schrauben, Muttern.... muß man dann in Zoll besorgen und bevorraten.

Die Gewinde der Tankanschlüsse sind vermutlich zöllig, oder irgendetwas spezielles, nur nicht metrisch.

Wenn Sie zuverlässig dicht und fest sind, kannst Du sie ja lassen. 

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vor 14 Stunden schrieb Düse:

Was hast du jetzt für Teile eingebaut, wenn sie unterschiedliche Preise haben?

Diese sind aus Metall und deutlich günstiger, passen 1:1.

Ich habe meine deutlich früher gewechselt, weil ich meinen Tank oft abbauen musste.

Es gab auch mal einen Rückruf deswegen.

 

Folgende Teile hat mein Schrauber eingebaut:

 

T3800055 Lager 28,73 €

T3000031 Bearing 30x55x17, Taper Roll 18,74 €

= zusammen 47,47 €

T1240868 Anschluss Kraftstoffleitung 48,53 €

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vor einer Stunde schrieb tc500:

Meistens ja, das ist auch der Grund das ich mir keine Harley kaufe. Werkzeuge, Schrauben, Muttern.... muß man dann in Zoll besorgen und bevorraten.

Die Gewinde der Tankanschlüsse sind vermutlich zöllig, oder irgendetwas spezielles, nur nicht metrisch.

Wenn Sie zuverlässig dicht und fest sind, kannst Du sie ja lassen. 

 

Irgendwie war der Anschluss zwar dicht, aber er war schief und passte nicht wirklich. Wurde bei der nächsten Inspektion durch Originalersatzteil ersetzt. Und jetzt war halt der zweite Anschluss fällig.

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vor 2 Stunden schrieb tc500:

 

Die Gewinde der Tankanschlüsse sind vermutlich zöllig, oder irgendetwas spezielles, nur nicht metrisch.

Wenn Sie zuverlässig dicht und fest sind, kannst Du sie ja lassen. 

 

Moin

 

Die Gewinde der Benzinanschlüsse  / Benzinpumpenplatte  sind leicht konisch !

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Das war/ist noch englische Wertarbeit... 

Bei den neueren Modellen wir das wohl nicht so lange halten ?

 

Gruß, Rudi 

 

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vor 11 Stunden schrieb Tiger-Rudi:

Das war/ist noch englische Wertarbeit... 

Bei den neueren Modellen wir das wohl nicht so lange halten ?

 

Gruß, Rudi 

 

Rudi,

das ist jetzt nicht Dein Ernst?

Die "englische Wertarbeit" in Sachen Benzinschlauchkupplungen war original aus Plastik und einer der größeren Schwachpunkte am Bike.

 

Grüße Jens 

 

 

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20 hours ago, tc500 said:

Die Gewinde der Tankanschlüsse sind vermutlich zöllig, oder irgendetwas spezielles, nur nicht metrisch.

Das sind zöllische Gewinde wie in der Hydraulik üblich. Dazu noch ist der Anschluss konisch, das Gewinde an der Tankplatte zylindrisch. Mit Teflonband ist das dann sofort dicht, sobald angezogen. Geht also auch nicht ganz rein.
Das Ganze heißt BSPT - British Standard Pipe Tapered - und ist damit höchst britisch!

 

Und die größte Schwachstelle daran war original der schlauchseitige Teil aus Plastik. Da gab es sogar eine Rückrufaktion, bei der die Teile durch Aluteile ersetzt wurden wegen Bruchgefahr. Tankseitig heißt original aber immer noch: Plastik!

bearbeitet von SiRoBo
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  • 7 months later...

Passen zu dem Thema hier is mir an meiner 05er 955i aufgefallen, dass am Tank der Benzinschlauch vom rechten "Bauch" zur Mitte  Porös und leider auch leicht undicht geworden is. 

Was brauche ich da also an Schlauch und wo bekomme ich sowas her?

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