Jump to content
Ausgeblendet

Anzugsdrehmomente


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

 

bin mittlerweile auf Seite 42 und habe nur ein paar Schnipsel zu den Drehmomenten gefunden.

 

Hat zufällig jemand einen Link , ein Dokument  zum downloaden oder auch ein Buch dass er nicht mehr braucht bzgl den Nm der Schrauben?

 

Gußradtiger Bj. 06

 

Wäre sehr nett.

 

Mfg

 

 

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb webs:

Wäre sehr nett.

 

Sodele, mehr kann ich nicht für dich tun. Bin eh froh, dass ich es so hinbekommen habe.

.......nur warum das letzte auf einmal groß und alle anderen klein sind, vermag ich auch nicht zu sagen.

 

Grüße gerhard

Edit ..... draufklicken u. vergrößern, dann passt es auch

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, genau so etwas habe ich gesucht.

 

Eine Frage noch, sind das die Anzugsdrehmomente für den Speichentiger ?

Da die Hinterradachse mit 80Nm gelistet ist, ich aber hier irgendwo was von 110Nm für Gußrad gelesen ?

 

Lg Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roli

Ich habe die Daten aus dem WHB von Ausgabe April 2001 für Tiger 709 EN kopiert.

 

In deinem Handbuch für den Gußrad Tiger stehen am Ende bei den technischen Daten die wichtigsten Drehmomente also auch für die Hinterachse drin. Habe ich so in Erinnerung, nur beschwören kann ich es jetzt auch nicht. 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hi,

 

bei der 1050er Tiger werden die Kerzen nur mit 12 Nm angezogen. Weiß allerdings nicht, ob die das gleiche Gewinde haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diese blöde Haynes Reparaturanleitung... man findet wirklich NICHTS!!

Kann mir jemand kurz schreiben wie hoch das Drehmoment für die Motorhalteschrauben sind?

 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Anfang diese Fred's findest du alle Angaben aus dem Werkstatt-Handbuch, mehr wird die wahrscheinlich niemand sagen können.

Ich würde es mal mit der Seite 4 versuchen.

 

Gruss Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb stifu1:

Ich würde es mal mit der Seite 4 versuchen.

 

Servus ...... sagen wir mal Bild 4 unter Fußrasten, Steuerplatte und Motoraufhängungen. :cat-augenzukneifend_09:

 

vor 50 Minuten schrieb tc500:

Kann mir jemand kurz schreiben wie hoch das Drehmoment für die Motorhalteschrauben sind?

 

Servus Jens.

Manchmal frage ich mich schon, warum ich mir überhaupt die Mühe mache für eine Tiger welche ich seit 10 Jahren nicht mehr besitze ....... wenn es eh niemand liest. Ich habe es ja nicht gerade unter hunderten Beiträgen in den Tiefen des Forums versteckt. :wistle:

 

Nichts für ungut ...... Grüße Gerhard B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Silver Rider:
vor einer Stunde schrieb stifu1:

Ich würde es mal mit der Seite 4 versuchen.

 

Servus ...... sagen wir mal Bild 4 unter Fußrasten, Steuerplatte und Motoraufhängungen. :cat-augenzukneifend_09:

 

Bild 4 ist für mich auch OK, zumindest lag ich nur in der Bezeichnung und nicht in der Auswahl daneben:cat-augenzukneifend_16:

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus ...... sagen wir mal Bild 4 unter Fußrasten, Steuerplatte und Motoraufhängungen. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

Servus Jens.

Manchmal frage ich mich schon, warum ich mir überhaupt die Mühe mache für eine Tiger welche ich seit 10 Jahren nicht mehr besitze ....... wenn es eh niemand liest. Ich habe es ja nicht gerade unter hunderten Beiträgen in den Tiefen des Forums versteckt. :wistle:

 

Nichts für ungut ...... Grüße Gerhard B)

Hallo Gerhard, 

 

ja hast recht, ich hab nicht genau geschaut, bzw nach "Schraube Motorhalterung" geschaut. 

Danke an alle für die Hinweise.

 

Grüße Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...