Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hey zusammen,

bin mittlerweile auf Seite 42 und habe nur ein paar Schnipsel zu den Drehmomenten gefunden.

Hat zufällig jemand einen Link , ein Dokument  zum downloaden oder auch ein Buch dass er nicht mehr braucht bzgl den Nm der Schrauben?

Gußradtiger Bj. 06

Wäre sehr nett.

Mfg

Edited by webs
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb webs:

Wäre sehr nett.

Sodele, mehr kann ich nicht für dich tun. Bin eh froh, dass ich es so hinbekommen habe.

.......nur warum das letzte auf einmal groß und alle anderen klein sind, vermag ich auch nicht zu sagen.

Grüße gerhard

Edit ..... draufklicken u. vergrößern, dann passt es auch

Edited by Silver Rider
  • Like 1
Posted

Vielen lieben Dank, genau so etwas habe ich gesucht.

Eine Frage noch, sind das die Anzugsdrehmomente für den Speichentiger ?

Da die Hinterradachse mit 80Nm gelistet ist, ich aber hier irgendwo was von 110Nm für Gußrad gelesen ?

Lg Roli

Posted

Servus Roli

Ich habe die Daten aus dem WHB von Ausgabe April 2001 für Tiger 709 EN kopiert.

In deinem Handbuch für den Gußrad Tiger stehen am Ende bei den technischen Daten die wichtigsten Drehmomente also auch für die Hinterachse drin. Habe ich so in Erinnerung, nur beschwören kann ich es jetzt auch nicht. 

Grüße Gerhard

• 2 weeks later...
Posted (edited)

In meinem Haynes Service Manuel ist die Hinterachse der Tiger mit 85Nm und deren Mutter mit 110Nm gelistet.

IMG_6051.jpeg

Edited by JPHamburger
  • 3 weeks later...
Posted

Nm für die Zündkerzen? ... ich kanns in dieser unübersichtlichen Haynes Anleitung nicht finden.

Posted

NGK gibt für die 18mm Zündkerzen wie sie die Tiger hat, 30-35Nm an.

Laut dieser Übersicht und was ich im Netz gefunden habe, sollten 20Nm aber passen.

Posted

Hi,

bei der 1050er Tiger werden die Kerzen nur mit 12 Nm angezogen. Weiß allerdings nicht, ob die das gleiche Gewinde haben.

Posted

Die 1050er haben ein 10mm Gewinde, die 955i ein 12mm, das würde den Unterschied erklären.

• Thanks 1
Posted

Ja die 1050 hat kleinere Gewinde.

Ich hab sie mit 20 Nm angezogen. Vielen Dank für die Infos an alle. 

Posted

Womit sich Triumph und NGK einig sind.

Man/n sollte nur nicht SW und Gewindedurchmesser verwechseln...:wistle:

• 2 weeks later...
Posted

Diese blöde Haynes Reparaturanleitung... man findet wirklich NICHTS!!

Kann mir jemand kurz schreiben wie hoch das Drehmoment für die Motorhalteschrauben sind?

Gruß Jens 

Posted

Ganz am Anfang diese Fred's findest du alle Angaben aus dem Werkstatt-Handbuch, mehr wird die wahrscheinlich niemand sagen können.

Ich würde es mal mit der Seite 4 versuchen.

Gruss Stephan 

• Like 1
Posted
vor 30 Minuten schrieb stifu1:

Servus ...... sagen wir mal Bild 4 unter Fußrasten, Steuerplatte und Motoraufhängungen. :cat-augenzukneifend_09:

vor 50 Minuten schrieb tc500:

Kann mir jemand kurz schreiben wie hoch das Drehmoment für die Motorhalteschrauben sind?

Servus Jens.

Manchmal frage ich mich schon, warum ich mir überhaupt die Mühe mache für eine Tiger welche ich seit 10 Jahren nicht mehr besitze ....... wenn es eh niemand liest. Ich habe es ja nicht gerade unter hunderten Beiträgen in den Tiefen des Forums versteckt. :wistle:

Nichts für ungut ...... Grüße Gerhard B)

• Thanks 1
Posted
vor 26 Minuten schrieb Silver Rider:
vor einer Stunde schrieb stifu1:

Servus ...... sagen wir mal Bild 4 unter Fußrasten, Steuerplatte und Motoraufhängungen. :cat-augenzukneifend_09:

Bild 4 ist für mich auch OK, zumindest lag ich nur in der Bezeichnung und nicht in der Auswahl daneben:cat-augenzukneifend_16:

Gruss Stephan

Posted
vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Jens.

Manchmal frage ich mich schon, warum ich mir überhaupt die Mühe mache für eine Tiger welche ich seit 10 Jahren nicht mehr besitze ....... wenn es eh niemand liest. Ich habe es ja nicht gerade unter hunderten Beiträgen in den Tiefen des Forums versteckt. :wistle:

Nichts für ungut ...... Grüße Gerhard B)

Hallo Gerhard, 

ja hast recht, ich hab nicht genau geschaut, bzw nach "Schraube Motorhalterung" geschaut. 

Danke an alle für die Hinweise.

Grüße Jens 

• Cool 1