Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 900 Windgeräusche und Scheibe.


Empfohlene Beiträge

Hab die Suche benutzt und hier bei der 900er nichts gefunden.

 

Wie sieht es denn mit euren Erfahrungen aus bzw Zubehörscheiben und Veränderung der Gräuschkulisse. Habe  mir bisher einen günstigen Spoiler drauf gesetzt, der bringt aber nicht ganz den erhofften Effekt. Hat von euch schon jemand getauscht zu Puig oder Givi oder Ähnliches und kann darüber berichten. Welchen könnt ihr empfehlen?

 

Klar spielen da einige Faktoren rein, auch je nach Helm ist es anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Puig Scheibe. Gut verarbeitet, etwas besserer Wetterschutz. Trotzdem stelle ich bei meinen 1,72m keinen großen Unterschied fest. Das wird bei größeren Fahrern anders sein. Wenn ich die Originalscheibe ausfahre, bin ich auch gut geschützt. 

Fred 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im letzten Jahr von MRA die Vario-X-Creen an meine Rally Pro geschraubt, da mir der Windschutz mit der Originalscheibe bei 1,80 m Körpergröße zu gering war.

Auch die Geräusche durch den Fahrtwind habe ich mit der Originalscheibe als relativ laut empfunden.

Die Scheibe bietet je nach Stellung der oberen Scheibe einen sehr guten Windschutz. Sie kann aber wegen der vielen Versteller/Spanner nur im Stand angepasst werden.

Im Sommer wechsle ich auf die Originalscheibe, da es sonst einfach zu warm hinter der sehr großen Scheibe wird, selbst mit abgesenkter Spoilerscheibe.

Außerdem habe ich noch von Puig die Windschild-Spoiler gegen die Originale ausgetauscht.

Auf dem Bild sind allerdings noch die Originalabweiser montiert.

IMG_0716.JPG

Seitenansicht mit abgesenkte Spoilerscheibe.jpg

bearbeitet von Steven0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das ihr mich falsch versteht, aber die 900er sieht mit der originalen Scheibe einfach am allerbesten aus.

Dieses große Scheiben- und Spoilerwerk sieht aus wie ein verunglücktes Experimentalflugzeug,....

 

greinsen

  • Danke 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei 1,85 m Körpergröße mit der Originalscheibe zufrieden. Sie schützt in der oberen Position den Kopf wirkungsvoll, in der unteren nur den Oberkörper. 

Die Geräuschentwicklung ist auch relativ gering. 

Der Schutz von Schultern und auch dem seitlichen Oberkörper ist gering, da sie ja auch recht schmal ist, sieht dafür aber prima aus. 

 

Das ist mir aktuell wieder besonders aufgefallen, weil ich in den letzten Tagen eine R 1200 GS und eine Multi V2s gefahren habe und deren Scheiben bei meiner Größe nicht als besser bezeichnen würde. 

 

Die BMW - Scheibe ist breiter, aber in der Mitte niedriger. Kopf schlechter, seitlicher Oberkörper besser geschützt. Geräusche ähnlich wie bei der Tiger. 

 

Bei der Multi evtl. insgesamt etwas besserer Windschutz, aber dafür lauter. Leider billigere Optik, wie bei einigem an diesem sonst doch schönem Mopped. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb edthebike:

Der Schutz von Schultern und auch dem seitlichen Oberkörper ist gering

Dem kannst du entgegen wirken, indem du die kleinen Seitenscheiben von Puig verbaust. Seit dem habe ich keine kalten Schultern mehr. Hat mir enorm viel gebracht.

Screenshot_2023-05-05-11-47-24-580_com.miui.gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Die sehen ja sogar gut aus. :)

 

Wie teuer waren die? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass sie gut zum Moped passen. Wenn man direkt von vorne schaut, passen die kleinen Bäckchen der Scheiben sehr gut zur Form des Tanks.

 

Ich hatte vor 2 Jahren, direkt von der Puig Homepage 66€ bezahlt.

bearbeitet von Oko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...