Jump to content
IGNORED

Probleme nach den Software wechsel und Servicearbeiten 1200 Rally Pro


Go to solution Solved by Rickeracke,

Recommended Posts

Moin,

Ich mach mal hier was neues auf weil diverse Themen im anderen Threads verloren gehen;-)

Hier einmal zir Info:

Tiger war ja zur Jahresinspektion und hat alle Service bekommen.

 

Mängel nach den Updates:

Maschine stirbt seit dem öfters ab wenn man Gas wech nimmt :-(.. 

Hat sie nicht vorher nicht gemacht.

Kupplung rutscht beim Gas geben ab 5500 bis 7000 U durch. 3/4/5/6 Gang

Die Berganfahrhilfe lässt sich aktivieren aber löst sich nicht beim anfahen.

Gestern kurz beim Händler gewesen.

Haben erstmal die Kupplung neu eingestellt. Seit dem ist das rutschen wech. Für die anderen Mängel neuen Termin bekommen.

Das Absterben nervt :-(

Gruss Hendrik 

 

Edited by Rickeracke
Link to comment
Share on other sites

Kupplung hatte ich auch, ist sofort behoben worden, absterben tut meine nicht, aber ich habe das Gefühl, das sie rauer läuft wie vorher, allerdings geht sie auch gefühlt besser, selbst im 3. verliert das Vorderrad noch den Bodenkontakt, das war bei über 100km/h schon erschreckend:ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Kupplung hatte ich keine Probleme mit dem durchrutschen.

Komischerweise hatte ich das absterben an der 900 Tiger auch einige male, bei der 1200er kein einziges mal.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das sie besser läuft, ich habe auch bemerkt das eher das Vorderrad neigt aufzusteigen das hatte ich vor dem Update nie, das erste mal hatte es mich etwas erschrocken heute finde ich das zimmlich cool, besonders im Sport Modus.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Rickeracke:

Moin,

Ich mach mal hier was neues auf weil diverse Themen im anderen Threads verloren gehen;-)

Hier einmal zir Info:

Tiger war ja zur Jahresinspektion und hat alle Service bekommen.

 

Mängel nach den Updates:

Maschine stirbt seit dem öfters ab wenn man Gas wech nimmt :-(.. 

Hat sie nicht vorher nicht gemacht.

Kupplung rutscht beim Gas geben ab 5500 bis 7000 U durch. 3/4/5/6 Gang

Die Berganfahrhilfe lässt sich aktivieren aber löst sich nicht beim anfahen.

Gestern kurz beim Händler gewesen.

Haben erstmal die Kupplung neu eingestellt. Seit dem ist das rutschen wech. Für die anderen Mängel neuen Termin bekommen.

Das Absterben nervt :-(

Gruss Hendrik 

 


Moin Hendrik.

Warst Du wieder in HH oder bei Dir umme Ecke ?

 

Gruß

Dirk

 

Link to comment
Share on other sites

In HH bei meinen Händler.

Hab ihr nach den Update Probleme mit der Berganfahrhilfe?

Das Rutschen wurde auch sofort mit den Einstellen erledigt.

Absterben tut sie ab und zu wenn du 

Gas wech nimmst und auskuppelst.

Aber nicht immer , heute hat sie es 2 mal gemacht bei knapp 300km Tour

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Kupplung hatte ich auch nach einem Service. War eigentlich nur zum Software Update beim Händler. Der teilte mir jedoch mit, es gäbe noch einen Service zu machen. Das war etwas mit der Kupplung. Danach auch das durchrutschen der Kupplung. 
Ist ja erstaunlich, dass das so häufig vorkommt.

Insgesamt habe ich auch das Gefühl nach dem Update läuft sie „rauher“.

 

Grüsse Levis.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Levis:

....es gäbe noch einen Service zu machen. Das war etwas mit der Kupplung. Danach auch das durchrutschen der Kupplung. 
Ist ja erstaunlich, dass das so häufig vorkommt.

 

Ich finde eher erstaunlich, dass "irgendwas" an der Kupplung gemacht wird und anschließend nicht mal kontrolliert wird, ob das "Gemachte" hinterher auch funktioniert

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Also mal zum Service und zur einer Probefahrt.

Also das Rutschen ist bei mir aufgetreten Gang rein und durch Beschleunigen, bei normalen fahren und normalen Hochschalren ist es nicht aufgefallen.  Bei meiner wurde eine Probefahrt gemacht. Und wo ich losgefahren bin ist es mir auch nicht aufgefallen. Erst bei einen BAB Abschnitt. 

Und Hand auf Herz, seit Ihr sicher das bei Euch die Kontrollle ob die Berganfahrhilfe funktioniert gemacht wurde?

Es ging hier um die Sachen die gemacht wurden.

Neues Update/Sperrklinke/ Kupplung entlüften ob ihr dann auch Probleme hattet.

Und wie sich das anhört, einige hatten Probleme mit den Durchrutschen aber nicht mit der Berganfahrhilfe.

LG

Hendrik

Edited by Rickeracke
Link to comment
Share on other sites

Nein wie gesagt nichts der gleichen, war am Sonntag auch um Singen auf der Autobahn und habe mal etwas das Gas aufgedreht kein durchrutschen der Kupplung.

Die Berganfahrhilfe brauche ich sehr selten, ich habe noch gelernt mit dem Linken Fuss anzustehen und mit dem Rechten Fuss die Hi.Bremse zu betätigen.

Trotzdem wollte ich es am Sonntag versuchen, und auch das klappte ohne Probleme auch das lösen der Bremse.

Kann es sein das es mit dem entlüften der Kupplung einen Zusammenhang hat??

Ich bin mittlerweile seit denn Updates glücklich wie die Maschine läuft, bin trotzdem gespannt was die Zukunft noch bringen wird.

Grüsse.

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
vor 2 Stunden schrieb Swiss82:

Nein wie gesagt nichts der gleichen, war am Sonntag auch um Singen auf der Autobahn und habe mal etwas das Gas aufgedreht kein durchrutschen der Kupplung.

Die Berganfahrhilfe brauche ich sehr selten, ich habe noch gelernt mit dem Linken Fuss anzustehen und mit dem Rechten Fuss die Hi.Bremse zu betätigen.

Trotzdem wollte ich es am Sonntag versuchen, und auch das klappte ohne Probleme auch das lösen der Bremse.

Kann es sein das es mit dem entlüften der Kupplung einen Zusammenhang hat??

Ich bin mittlerweile seit denn Updates glücklich wie die Maschine läuft, bin trotzdem gespannt was die Zukunft noch bringen wird.

Grüsse.

Du habe es auch nur zufällig gemerkt mit.der Berganfahrhilfe, habe es auch noch anders gelernt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...