Jump to content
IGNORED

Handprotektoren Touratech DEFENSA Extension

Recommended Posts

Hallo Krausi23,

die Touratech Defensa Extension sind nur ein Spoiler der auf die Defensa Handprotektoren angeschraubt wird um den Wind und Wetterschutz zu erweitern. Leider gibt es die Defensa Handprotektoren standardmäßig nicht für die Tiger 900.

Ich habe das Set für den 1200er Tiger genommen und "etwas" adaptiert.

20230126_191455.thumb.jpg.836db09f93978ed7ff0dd5b9c38e982f.jpg20230126_191408.thumb.jpg.0f456ba8726f8e994131fddc930cd603.jpg20230126_191438.thumb.jpg.e06cb22d1b12a58831069e818fdfab82.jpg20230126_191427.thumb.jpg.82ab91477a65e19a98bc1560426b50d4.jpg

Die Bilder sind noch ohne die Extensions. Wenn Interesse besteht, kann ich noch Bilder machen.

LG Ritchie

Die Kröpfung des 1200er Lenkers ist etwas anders als beim 900er. Daher musste ich zwischen Lenkerschelle und Bügel auf der linken Seite eine 20mm und auf der rechten Seite (seltsamer Weise obwohl der Lenker gerade ist)) eine 30mm Hülse mit dem entsprechend längeren Schrauben verbauen. Außerdem kam noch eine Beilagscheibe beim Gasgriff zum Einsatz um die Freigängigkeit zu gewährleisten. Unter Umständen muss man den Fitting der Bremsleitung am Hauptbremszylinder um 45 Grad verdrehen.

War eine Tüftelei, aber hat sich ausgezahlt, da die Bügel sehr robust sind. Wesentlich robuster als die von SW-Motech, die ich vorher verbaut hatte.

LG Ritchie20230126_191421.thumb.jpg.6d52c980cb90dc9a23dcc79a643bd0fb.jpg

Habe momentan die Dinger von SW-Motech drauf. Mir ist aber bei einem Umfaller der Plastik - Windabweiser zerbrochen.

Den gibt es aber nicht einzeln oder als Ersatzteil. Das wars für mich mit SW-Motech :no:

vor 9 Stunden schrieb Ritchie885i:

Die Kröpfung des 1200er Lenkers ist etwas anders als beim 900er. Daher musste ich zwischen Lenkerschelle und Bügel auf der linken Seite eine 20mm und auf der rechten Seite (seltsamer Weise obwohl der Lenker gerade ist)) eine 30mm Hülse mit dem entsprechend längeren Schrauben verbauen. Außerdem kam noch eine Beilagscheibe beim Gasgriff zum Einsatz um die Freigängigkeit zu gewährleisten. Unter Umständen muss man den Fitting der Bremsleitung am Hauptbremszylinder um 45 Grad verdrehen.

War eine Tüftelei, aber hat sich ausgezahlt, da die Bügel sehr robust sind. Wesentlich robuster als die von SW-Motech, die ich vorher verbaut hatte.

LG Ritchie20230126_191421.thumb.jpg.6d52c980cb90dc9a23dcc79a643bd0fb.jpg

Vielen dank für die Hilfe da kann ich mich ja schon mal vorbereiten :thx1:

Genau das selbe ist mir auch passiert. Deshalb die Bastelstunde!;)

Hatte mir auch den universal Kit von Acerbis besorgt. Der passt leider gar nicht, da die Bügel zu kurz sind.

LG Ritchie

Am 30.3.2023 um 18:03 schrieb Krausi23:

Habe momentan die Dinger von SW-Motech drauf. Mir ist aber bei einem Umfaller der Plastik - Windabweiser zerbrochen.

Den gibt es aber nicht einzeln oder als Ersatzteil. Das wars für mich mit SW-Motech :no:

Gude,

meinst du vllt. die hier??

https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572021422.htm

Gruß Bambi

Hallo,

warum nehmt ihr nicht einfach die Barkbuster? Die passen und gehören sicher zu den robustesten am Markt.....

Hallo Outlaw,

die Barkbuster sind sicher eine Alternative. Hab ich am 800er Tiger verbaut. Sie bauen aber recht schmal, sodass weniger Platz zwischen Hebel und Griffschale ist wie bei den Defensa. Außerdem gibt es die Schalen nur mit sehr prominenter weißer Beschriftung. Sehr pfiffig finde ich die Bügelprotektoren ( Schutz Abdeckung für Handprotektor Schalen (sw-motech.com) )aus Kunststoff die aber mit €16,-- pro Paar auch kein Schnäppchen sind, wenn man sie als Verschleißteil sieht:evil:.

Gibt es auch ganz in schwarz, bzw mit schwarzer Schrift. Also,  ich habe sie jetzt seit 10000 km, mir wäre da kein Platzproblem aufgefallen. 

Am 30.3.2023 um 18:03 schrieb Krausi23:

doch gibt es, habe ich auch schon mehrfach gebraucht :wistle:

• Thanks 1

https://www.polo-motorrad.com/de-de/sw-motech-ersatzteil-kobra-handschalenpaar-ohne-anbausatz-50390002920.html

oder meinst du die Erhöhung?

https://www.polo-motorrad.com/de-de/sw-motech-erhoehungen-fuer-kobra-handprotektoren-hpr.00.220.30100-b-50390002900.html

das geht natürlich nur paarweise, das sollte klar sein.

Musst halt dann auch mal auf die andere Seite umfallen... :D

Am 8.4.2023 um 10:29 schrieb TDM-Fan:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/sw-motech-ersatzteil-kobra-handschalenpaar-ohne-anbausatz-50390002920.html

oder meinst du die Erhöhung?

https://www.polo-motorrad.com/de-de/sw-motech-erhoehungen-fuer-kobra-handprotektoren-hpr.00.220.30100-b-50390002900.html

das geht natürlich nur paarweise, das sollte klar sein.

Musst halt dann auch mal auf die andere Seite umfallen... :D

Dankeschön hätte ich früher wissen müssen - aber wie gesagt laut SW-Totech gibt es das Ersatzteil nicht. :no: 

Am 14.4.2023 um 12:09 schrieb Krausi23:

Dankeschön hätte ich früher wissen müssen - aber wie gesagt laut SW-Totech gibt es das Ersatzteil nicht. :no: 

Quatsch!! 

siehe hier:

https://sw-motech.com/Produkte/Schutz/Handprotektoren/KOBRA/4052572021422.htm?gclid=CjwKCAjw8-OhBhB5EiwADyoY1afrV6943C8KF5-25NM2oqpruZW_VqUPChKmfllorf7gPu6lDsARfxoCFGAQAvD_BwE

Edited by TDM-Fan
Ergänzung Zitat

Hallo Zusammen,

Hier findet Ihr die SW Motech Ersatzteilnummern. hpr_00_220_20000_b.pdf (sw-motech.com)

Sind nicht über den Online Shop zu beziehen sondern nur per persönlicher Anfrage.

wenn man den obigen Link verwendet, kann man die Dinger doch direkt in den Warenkorb legen.

Verstehe das Ganze hier nicht wirklich, was habt ihr bloß für Probleme damit. 

Kopfschüttel...

• Thanks 1

Es geht um die Beschaffung einzelner Ersatzteile und nicht um das gesamte Set.

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Habe die Lösung von Hepco & Becker, finde die gut weil sie sehr stabil ist aus Stahl, der originale Protektor immer heil bleibt und die Teile beim Sturz auch den Alulenker stabilisieren und gegen verbiegen schützen

42127605_00_01_gs_rechts_shop9b9c5_1920x1920.jpg

Nur die Aufnahme an der Gabelbrücke hätte man bei dem Preis auch ansprechender gestalten können.