Jump to content
Ausgeblendet

Ein potentieller Neukäufer bzw. Umsteiger


Matze71

Empfohlene Beiträge

Oder damals die 1050er. Kostete anfangs knapp 12,7K€. Nach ein paar Jahren merkt KTM, das Ding ist ein Ladenhüter, wohl auch weil der Preisabstand zur 1190 zu gering war. Wer aber trotzdem eine wollte und nicht sofort zugeschlagen hat, konnte bei ausgewählten Händlern für 9990€ glücklich werden. Mit deutlich über 20% auf den Listenpreis.

Die zwei Motorräder, die ich bisher neu gekauft habe, habe ich auch mit deutlichem Rabatt kaufen können. Und beide Male musste ich dafür noch nicht mal großartig handeln. Das günstige Angebot kam ganz schnell von den Händlern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb udo_muc:

Ist doch fast schon normal bei KTM. Dann gibt es ne 1290er Koffer und viel Zubehör für 15k Euro. OK, vllt. Vorjahresmodell, aber neu. Ist in dem Moment ein super Schnaeppchen und auch toll, wenn man die Kiste laenger fahren möchte. Aber oh weh, man will die nach 2 Jahren bei KTM in Zahlung geben. Dann wird kräftig zur Kasse gebeten und auch auf dem Gebraucht-Markt tun sich KTMs im Werterhalt sehr schwer.

 

 

 

Dieses extreme Angebot mit der 1290SAR war ganz und gar nicht normal, eher eine Ausnahme. Eine Vorführer 1290SAS, welche ja 1-2 Riesen beim Listenpreis günstiger als die 1290SAR sind, hätte bei meinem Händler immer noch 2-3 Riesen mehr gekostet, als dieses Sonderangebot. Derzeit sind die Preise auch bei KTM bei eher neuen Bike noch relativ stabil.

Ansonsten sollte man eben gerade eine KTM zum richtigen Zeitpunkt kaufen, dann wird es nach 2 Jahren eben auch nicht weiter schmerzvoll, wenn man die dann schon wieder so schnell wechseln muss.

 

@Einzylinderdie 1050 war eh ein Sonderfall, wie du schon sagtest, lag sie preislich nicht so weit von der 1190 entfernt. Wurde dann eingestellt und für nen Schnäppchenpreis rausgehauen. Die 1090 danach war die bessere Wahl und hat auch heute noch einen guten Gebrauchtpreis. Mir persönlich manchmal schon fast zu hoch. Für 2-3 Riesen mehr gibt es schon eine weit besser ausgestattete 1290.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind wir thematisch aber etwas vom rechten Weg abgekommen, nicht Gebrauchtpreise von BMW oder KTM waren mein Ansinnen, sondern Rabatt beim Tiger ;)

 

Hand aufs Herz, Tiger 1200 Rally Explorer, matt khaki, BJ 23, 0 km, 0 Halter ---> 22.500 EUR Mitnahmepreis

 

Guter Preis oder noch nicht das Ende der Fahnenstange?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die neue Saison kurz vor der Türe steht, würde ich mal behaupten, dass da nix mehr geht. Versuch doch mal Koffer oder so dazu zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2023 um 20:56 schrieb Matze71:

Jetzt sind wir thematisch aber etwas vom rechten Weg abgekommen, nicht Gebrauchtpreise von BMW oder KTM waren mein Ansinnen, sondern Rabatt beim Tiger ;)

 

Hand aufs Herz, Tiger 1200 Rally Explorer, matt khaki, BJ 23, 0 km, 0 Halter ---> 22.500 EUR Mitnahmepreis

 

Guter Preis oder noch nicht das Ende der Fahnenstange?

 

Die Händler haben ein ausgeprägtes Selbstvertrauen. Das brauchte ich für meine GS nicht mal in der Saison hinlegen. Nützt nichts, du hast dich in das Motorrad verliebt. Schlag zu. Wenn du das Motorrad eh länger betreibst, spielt der Kaufpreis nicht mehr eine große Rolle. Solltest du nach kurzer Zeit feststellen, dass die Tiger nichts ist, für dich, brauchst du einen langen Atem, um Schaden zu begrenzen.  Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber manchmal ist man vor Liebe blind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Treibsatz:

Das brauchte ich für meine GS nicht mal in der Saison hinlegen

Na ja, die Tiger Rally Explorer ist ja schon eher mit einer GS Adventure in Vollausstattung zu vergleichen. Die bekommst du in der Saison auch nicht für 22k5.

Höchstens als Spezial-Halogen Edition als Kaufanreiz. :-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber manchmal ist man vor Liebe blind.“

 

Das ging mir genauso habe schon immer mit ner 1200er Tiger geliebäugelt, habe dann aber vor lauter Rumgesuche und Testberichte lesen, eine R1200GS Aircooled gekauft um sie nach 6 Monaten wieder zu veräußern, zum Glück nicht mit Verlust, nun steht hier der Tiger ;-)

bearbeitet von Goxy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...