tigerundbaer Posted January 24 Share Posted January 24 (edited) Liebe Gemeinde, welchen Reifen würdet ihr wählen. wenn ihr mit der "Dicken" ans Nordkapp wollt? Aktuell hat sie Scorpion Trail 2 drauf. Danke im Voraus für euren Input. Andreas Edited January 24 by tigerundbaer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckyluke Posted January 25 Share Posted January 25 Die Frage ist doch, willst Du auch auf Schotterstrassen fahren? Wenn Du nur die Strassen mit Belag fährst, reicht der Scorpion Trail 2 gut. WEnn es auch Schotterstrassen sein sollen, dann musst Du ev. Reifen mit einem etwas gröberen Profil nehmen, da wissen andere aber besser welche Reifen sich eignen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rosenzausel Posted January 26 Share Posted January 26 @tigerundbaer Ich habe einfach mal - für dich - gegockelt und .....? https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=scorpion+trail+2+off+road+review#fpstate=ive&vld=cid:8bccfb65,vid:MBb0eeo0jYU .... was willst du mehr von deinem, insbesondere was kannst du mehr als dein Scorpion Trail II Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tigerundbaer Posted January 26 Author Share Posted January 26 Thanks a lot. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beryll Posted January 27 Share Posted January 27 Ich würde auch auf die Laufleistung achten, um einen Reifenwechsel zu vermeiden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted January 27 Share Posted January 27 (edited) Michelin Anakee Adventure Immer eine Empfehlung wert. Gut bei nassen Straßen, was du Richtung Nordkap sicher zur genüge haben wirst. Auch bei den Pisten, die du vielleicht fahren willst, vollkommen ausreichend. Laufleistung bei meiner 800 xrt mit hohem Pistenanteil 15 000 Kilometer. Edited January 27 by bemo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kallebadscher Posted January 27 Share Posted January 27 hy Avon Trailrider ! toller Kompromiss aus sehr gutem Straßengripp und ausreichend Profiltiefe für Schotter wers grober mag kann auch den Avon Trekrider montieren.......ich hab jedenfalls den Segen von TüV für den Diagonalreifen ohne Probleme bekommen ! Auf der eigenen 1200er hab ich den novh nicht bewegt, aber auf ner 1250er GS .....der Reifen grippt auf Asphalt wie n Straßenreifen und kann trotzdem auch Sand und Matsch Gruß Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bemo Posted January 27 Share Posted January 27 Der Avon Trailrider ist gut, war bei mir aber nach 9000 Kilometer hinüber. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Remington Posted January 27 Share Posted January 27 Ich war mit der Explorer im letzten Juli am Kap und habe vorher Stollenreifen von MITAS (E07) aufgezogen, das ganze in der weisen Ahnung, dass der auf den möglichen Unztergründen besser ist. Das ganze hat sich aber als Trugschluss herausgestellt, die Stollenreifen waren überflüssig. Der Kollege, der auf "normalen" Pneus unterwegs war, hatte es bequemer, ruhiger, leiser und komfortabler. Die Straßenbeläge waren, bis auf die letzten 200 Meter vor der "Kap-Kugel", einer festgefahrenen Naturpiste (wie Beton!) zwischen Videseter und Grotli und dem Abstecher nach Nyksund (feiner, fester Kies), alle gut und griffig aspaltiert. Die Strecke ging kreuz und quer über 8500km durch NOR>SWE>FIN>NOR, überall waren Straßenreifen vollkommen ausreichend. Ich würde mich eher an Laufleistung (zur Vermeidung eines Wechsels vorher neue Pneus aufziehen) und Fahrkomfort orientieren. P.S.: Wenn du Interesse an der Strecke hast, kann ich dir gerne mal meine Unterlagen (Roadbook mit Strecken) zusenden. Die Fahrt ging grob über 22 Tage von Kristiansand - Söderham/SWE - Rovaniemi/FIN - Kap - Hammerfest - Tromsö - Andenes - Moskenes - Rörvik - Trondheim - Alesund - Geigranger und über die Fjells wieder zurück nach Kristiansand. PN an meine EMail bitte. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts