Jump to content
Ausgeblendet

Airbox


Empfohlene Beiträge

Servus

 

Weiss jemand zufällig welche Speed Triple Airbox mit der von Tiger 1050 gleich ist, noch besser wäre wenn jemand die nr. von Ansaugschnorrchel der Speed Triple wüsste?

 

Sollten ja die gleichen sein, nur der von der Speed Triple ist auf beiden Seiten offen.

Danke Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter, 

ist nicht nötig. Der rechte Gummi Pröppel ist zu, den einfach öffnen (kleines Teppich Messer). 

Beachte, du benötigst dann auch einen Sport Topf und ein angepasstes Tune (6.1 oder 8.0). Ist natürlich illegal ;)

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Öffnung im Verbindungsrohr zwischen den beiden Öffnungen hat bei der Speed Triple einen größeren Querschnitt. Kann man aber auch einfach mit einem Teppichmesser ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

Ja stimmt  kann man,ist auch so gemacht seit längeren.

Aber egal wie lange man dran schneidet und schleift,man kennt es.

Darum würde ich gern den von der Speed Triple nehem der ist beidseitig offen und in der mittte grösser.  ist ist dann zumindest ein Orginal teil und auf den ersten blick nicht verräterrisch.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @x11

 

Peter der einfachste Weg ist immer noch die Ersatzteilliste von Triumph,

da hast Du schon zumindest eine Zeichnung und die T-Nummer.

Die Airbox der Speedy ist aber mittlerweile obs wird also nicht mehr produziert.

 

Zusammen z.B. mit einem Bos, Remus oder Sebring Endtopf und einer vernünftigen Prüfstand

Abstimmung kommst Du dann tatsächlich auf Speed Triple Leistung, zumindest war das damals bei meinem Tiger so.

 

Vor 13 Jahren war ich da auch richtig heiß drauf, würde ich heute aber nicht mehr machen, sondern mir gleich ein aktuelles Motorrad mit entsprechender Leistung kaufen.

So ändern sich die Zeiten.

Dir aber gutes gelingen.

 

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=229155

 

 

 

 

 

229155_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs/in (oder wie man des jetzt gendergerecht sagt)

Danke für euer gut gemeinten tips!

Aber ich such wirklich nur die nr. von den Gummi Ansaugschnorchel der Speed  Triple, der ist auch in einen Stück wie bei den Tiger 1050,nur halt auf beiden Seiten offen. ( wurde schon länger her mal hier berichtet) ich find es leider nicht. würde auch einen gebrauchten nehmen wenn jemand was weiss.

 

Will das teil weil es halt  orginal ausschaut., alles ander ist schon lang gemacht,läuft gut.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb volcano:

Peter der einfachste Weg ist immer noch die Ersatzteilliste von Triumph,

da hast Du schon zumindest eine Zeichnung und die T-Nummer.

Die zeichnung hab ich auch schon gefunden,aber da ist das Schnorchelstück  zwei teilig, soviel ich erkenne.

gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @x11,

 

Peter das was Du suchst gibt es meines Wissen nach auch nicht.

Klick auf den Link dann hast auch die Teile Nummern.

Die beiden Speedy Schnorchel müsste ich noch in der Garage haben falls Interesse besteht.

Sind noch ungenutzt.

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus volcano

 

Das zweiteilige teil will ich nicht haben.

Kann aber auch gut sein das ich auf den Holzweg bin und ich mich irre.

Bin aber in der annahme das hier schon einmal ein vergleichsfoto der Ansaugschnorchen von Tiger 1050 und der Speedi 1050 drin waren , da war der Ansaugschnorchel der Speedi auch einteilig nur beidseitig geöffnet.

Find aber nur die zweiteiligen teile bei Triumphworld.  <<<<<Glaub fast schon das ich mich da täusche und auf den Holzweg befinde

gruß Peter

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas Off Topic:

Wenn die Öffnung des Schnorchels im Luftfilter zu groß gemacht wird, nisten sich in selbigem gerne Mäuse ein. Jedes Frühjahr musste ich erst einmal diese Winterbehausung entfernen, bevor es losgehen konnte. Ich habe hinterher eine Rolle aus Karnickeldraht darum gewickelt, dann war endlich Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte mir damals auch die Trichter der Speedy eingebaut. Teilenr. weiß ich leider nicht mehr. Zwischen Rahmen und der Box sind die aber nur knapp unterzubringen. Allerdings hatte ich wenig später Nüsse und ähnliches im Kasten- mein Verdacht fiel auf Eichhörnchen. Geholfen hat bei mir dann auch Kaninchengitterdraht...:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon Jahr und Tag komplett ohne Schnorchel, das sieht noch am originalsten aus:wistle:

Ein Fest für die Ohren, wie der Ofen mit Airbox und 3 in 1 in 2 Abgasanlage faucht, aber heute würde ich das  wohl auch nicht mehr machen.

 

Ex-User Spitfire hatte für die Speedy-Stutzen auch mal eine Airbox-Ergänzung in Carbon gebaut, bei der die Ansaugung unter der Box in der Mitte war und oberhalb der Kühlers frische Luft zog - ich glaube ein Einzelstück, keine Ahnung, wo das abgeblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bär-Tiger:

 

Ex-User Spitfire hatte für die Speedy-Stutzen auch mal eine Airbox-Ergänzung in Carbon gebaut, bei der die Ansaugung unter der Box in der Mitte war und oberhalb der Kühlers frische Luft zog - ich glaube ein Einzelstück, keine Ahnung, wo das abgeblieben ist.


Hast recht, Norbert, an das Teil kann ich mich auch noch erinnern. Das war allerdings tatsächlich ein Einzelstück. Spitfire hatte auf Anfrage „dankend“ ? abgelehnt eine Kleinserie aufzulegen, da der Aufwand zu groß sei. 
Der gute Spit war ohnehin ein Perfektionsfreak. Der hatte auch hinten ein schweineteures voll einstellbares Öhlinsfederbein in seiner 1050er verbaut und vorne Öhlins Federn in der Gabel gefahren. 
 

Gruß

Wilfried
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb waxman:

   ...   Der hatte auch hinten ein schweineteures voll einstellbares Öhlinsfederbein in seiner 1050er verbaut und vorne Öhlins Federn in der Gabel gefahren.    ...  

 

Hi Wilfried,

 

habe ich auch. Würde ich heute auch nicht mehr machen. Wobei die Öhlins-Feder für vorne auch nicht mehr als die Wilbers-Feder gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Ex-User Spitfire hatte für die Speedy-Stutzen auch mal eine Airbox-Ergänzung in Carbon gebaut, bei der die Ansaugung unter der Box in der Mitte war und oberhalb der Kühlers frische Luft zog - ich glaube ein Einzelstück, keine Ahnung, wo das abgeblieben ist.

 

Ein Satz habe ich abgestaubt :wistle: und hat sich auf 150 tkm bewährt. 

Das besondere daran ist halt das der Tiger den kühlen Fahrtwind von vorne atmet.

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...