Thom Geschrieben 29. Januar Share Geschrieben 29. Januar vor einer Stunde schrieb xstom: Wenn die Unterlagen vollständig sind werde ich mich damit wieder beschäftigen. So würde ich das auch machen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 17. Februar Share Geschrieben 17. Februar Hab mir von SW Motech den einstellbaren Schalthebel gegönnt. Da ich sehr große Füsse habe, erhoffe ich mir Verbesserungen beim Schalten. Trete manchmal mit dem zierlichen Original ins Leere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 17. Februar Share Geschrieben 17. Februar Habe ich auch montiert. Die Verlängerung für den Schalthebel ist allerding gleich wieder in die Teilekiste geflogen, damit wird mir der Schalthebel viel zu lang. Da muss man den Fuß schon beinahe um den Schalthebel herum kreisen lassen. Mit dem originalen Motorspoiler ist es übrigens ziemlich knapp für den Schalthebel, wenn´s ungünstig läuft, könnte der hängenbleiben oder Kratzer am Spoiler verursachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordhorner Geschrieben 18. Februar Share Geschrieben 18. Februar Den Schalthebel von SW Motech habe ich in der letzten Woche auch montiert. Fand den Originalen auch etwas kurz, mit wenig Rückmeldung beim Schalten. Nach der ersten Probefahrt muss ich sagen, es hat sich gelohnt. Die zusätzliche Verlängerung ist bei mir auch in der Teilekiste gelandet. Hier mal ein Vergleichsfoto. Die Hebel liegen synchron übereinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 18. Februar Share Geschrieben 18. Februar Bin der gleichen Meinung wir Ihr. Orginalhebel ist zu kurz. Habe ebenfalls schon vor längerer Zeit den SW Motech gekauft, allerdings noch nicht montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar Werde die Verlängerung ebenfalls nicht montieren und den Bugspoiler hatte ich für meine TTS 660 nicht geordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar Beim Original Schalthebel ist in der Mitte ja ne Hutmutter verbaut. Die wird bei dem SW Motech Hebel nicht benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar Nein, im Schalthebel von SW-Motech ist ein Gewinde, da reicht im Zweifelsfall ein wenig Schraubensicherung. Das Gewinde des Kugelkopf steht eh nicht weit genug für eine Kontermutter heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 19. Februar Share Geschrieben 19. Februar Danke für die zügige Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 21. Februar Share Geschrieben 21. Februar Schalthebel ist inzwischen montiert, Anbringung erklärt sich nach Entfernen des alten Hebels quasi von alleine. Wertige Verarbeitung, alles passgenau, bin das aber von SW Motech auch nicht anders gewohnt. Schraubensicherung mittelfest habe ich an den empfohlenen Gewinden aufgetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 21. Februar Share Geschrieben 21. Februar Witzig, der Gummibezug war bei meinem Schalthebel nicht dabei, scheint wohl eine Neuerung zu sein. Hab ich so noch nie gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 21. Februar Share Geschrieben 21. Februar Der Gummibezug mit SW Motech Branding war im Lieferumfang enthalten, wurde aber als Option zur Anbringung empfohlen, wenn auf die Hebelverlängerung verzichtet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März Schalthebel wurde nun auch von mir verbaut. habe aber ebenfalls keinen Gummibezug. War aber auch 2 Wahl. Ist meiner Meinung auch nicht nötig. Gangwechsel erfolgt nun viel wertiger mit fast keinem Kraftaufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März Der Schalthebel war im Übrigen auch das einzige, was bei der HU angemault wurde, nach dem Motto: "Wo ist denn die ABE". Da hab ich dem Prüfer dann erst mal erklären müssen, dass der Schalthebel zum Motor gehört und nicht Sicherheitsrelevant ist. und somit auch keine Abnahme braucht. Hat er gefressen..... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März vor 15 Minuten schrieb Bär-Tiger: Der Schalthebel war im Übrigen auch das einzige, was bei der HU angemault wurde, nach dem Motto: "Wo ist denn die ABE". Da hab ich dem Prüfer dann erst mal erklären müssen Manchmal fragt man sich schon, was das soll. So ein "Prüfer" verweigert anderen, die sich nicht so auskennen, damit die Plakette. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März Bin mir nicht sicher ob das ohne ABE so richtig ist. Bei SW Motech gibt es eine ABE für den Brems und Schalthebel zum Downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März (bearbeitet) Hab ich gar nicht gewusst, dass die da mittlerweile eine ABE zu haben. Zumindest finde ich da auf die Schnelle auch nur eine Anbauanleitung. Egal, Hauptsache der Typ lässt mich mit dem Blödsinn erst mal in Ruhe. bearbeitet 12. März von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomie/Schalthebel/4052572243107.htm Hier mal die Produktseite. Das steht eindeutig: Keine ABE für den deutschen Straßenverkehr erforderlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März Hallo Bär-Tiger. Neuerdings gibt es bei SW Motech den Gang bzw. Bremshebel nur im Set. Deshalb ist beim Download ein ABE dabei. Diese bezieht sich aber wohl auf den Bremshebel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 12. März Share Geschrieben 12. März Schick. So kann man auch Umsatz generieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordhorner Geschrieben 14. März Share Geschrieben 14. März Am 12.3.2024 um 22:35 schrieb Wikirot: Hallo Bär-Tiger. Neuerdings gibt es bei SW Motech den Gang bzw. Bremshebel nur im Set. Deshalb ist beim Download ein ABE dabei. Diese bezieht sich aber wohl auf den Bremshebel Ich habe auf der Homepage von SW Motech nachgeschaut. Die Hebel gibt es als Set für 260 € und weiterhin einzeln je 140 €. Finde ich fair. Einen Schalthebel habe ich schon, der Bremshebel kommt als nächstes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikirot Geschrieben 14. März Share Geschrieben 14. März Hallo Nordhorner, wenn du Ihn montiert hast zeig bitte den Unterschied zu den alten Bremshebel. Ich finde der alte Bremshebel ist ebenfalls zu Kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 14. März Share Geschrieben 14. März vor 2 Stunden schrieb Nordhorner: Ich habe auf der Homepage von SW Motech nachgeschaut. Die Hebel gibt es als Set für 260 € und weiterhin einzeln je 140 €. Finde ich fair. So hatte ich das auch verstanden. Ob der Preis von 140 Euro fair ist? ...naja. Ich kann das aber auch nicht beurteilen, so ein Frästeil bedarf ja doch einigen Aufwandes, auch wenn man hunderte davon herstellt. Was mich allerdings wirklich zum Zweifeln bringt, ist die Tatsache, daß immer mehr optisch identische Teile zu den SW Motech Teilen bei Aliexpress auftauchen. Da kostet dann der Schalthebel 40 Euro, der Alu-Motorspoiler wurde auch schon gesichtet. Die einen würden sagen, daß das eine minderwertige Nachfertigung ist, die anderen, daß das ungebrandete Teile aus der Produktion für SW Motech sein könnten. Man weiß es nicht. Ich glaube, wenn es je dazu kommt, daß ich eine zweite 660er für mich kaufen, beschaffe ich mal so einen China-Hebel und vergleiche die beiden Teile. Beim Schalthebel spielt eine ABE ja keine Rolle. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordhorner Geschrieben 14. März Share Geschrieben 14. März Mit fair meinte ich nur, dass das Set günstiger ist, als die Summe der Einzelpreise. Ansonsten ist der Preis echt happig. Aber man gönnt sich ja sonst nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 14. März Share Geschrieben 14. März (bearbeitet) Ja, das Hobby geht so oder so in´s Geld. Grad heute hab ich für das Gespann einen neuen Hauptbremszylinder von Beringer gekauft, mit 10% Nachlass bei Ebay für 470 Euro Hoffentlich ist er das Geld wert, nach sowas hab ich jetzt 2 Jahre gesucht. https://www.ebay.de/itm/285342703711 bearbeitet 14. März von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März Wahnsinn, Norbert, das sind ja heftigste Preise, auch wenn Beringer drauf steht. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März Kann man sagen, aber es gibt m.W. nur 2 Hersteller, die HBZ mit über 20mm Kolbendurchmesser herstellen (jaja und Magura für BMW mit Klötzchenschaltern). Radial von Spiegler, die hab ich schon mal gehabt, taugt auf Dauer nicht, da schlecht gegen Schmutz abgedichtet und eben Beringer in Radial und Axial. Und axial sieht in diesem Fall fast original aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März Ach so, Du wolltest eine Axialpumpe. Ich habe hier noch eine Radialpumpe von Magura mit 20mm Kolben liegen, die hätte ich Dir gerne für einen günstigen Preis verkauft. Die hatte ich auf meiner 1050er montiert. Geniales Teil und funktioniert problemlos und einwandfrei. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März Eine 19er Nissin Radial hab ich schon montiert, aber die Bremse ist trotzdem schwammig. Die Axialpumpe hat 20,5mm und darüber hinaus auch etwas mehr Hub, ich hoffe, damit bekomme ich das in den Griff. Das geilste bei den Beringer-Pumpen ist die Kolbenbetätigung über ein Kugellager, so wird eine spielfreie Anlenkung des Kolbens ohne Verluste realisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 15. März Share Geschrieben 15. März Ok, dieser Aufwand relativiert etwas den Preis. Aber nur etwas. 😉 Ich wünsche Dir, die Pumpe leistet das, was Du dir davon erhoffst. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April Sticker für´s Auto? https://www.ebay.de/itm/134561996924?var=434451034443 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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