Jump to content
Ausgeblendet

Komfortsitzbank


Go to solution Solved by Oberharzer,

Empfohlene Beiträge

Bin gestern die ersten 250km mit der neuen Sitzbank unterwegs gewesen und bin sehr zufrieden. Hat nichts wehgetan und die Bank ist absolut Rutschfest.

Für das Geld eine Sensation…?

 

EAC129F4-305D-4B3C-8F4D-09FC9143D02D.thumb.jpeg.3c21530404be754f92574c060a8efebc.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oberharzer:

Bin gestern die ersten 250km mit der neuen Sitzbank unterwegs gewesen und bin sehr zufrieden. Hat nichts wehgetan und die Bank ist absolut Rutschfest.

Für das Geld eine Sensation…?

 

EAC129F4-305D-4B3C-8F4D-09FC9143D02D.thumb.jpeg.3c21530404be754f92574c060a8efebc.jpeg

Hab ich auch ?

Hab auch noch das Gelkissen einbauen lassen. 
Wirklich sehr gut und empfehlenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

 

hab mir den Komfortsitz geholt, nachdem ich eine 1800km Tour über Landstrassen mit dem Standardsitz hinter mich gebracht habe. Ich werde in den Komfortsitz noch ein Gel-Pad einbauen und dann mal die nächste lange Tour angehen.

Der Unterschied der beiden sind auch laut Triumph die Mesheinsätze und der Luftkanal, siehe Bilder. Die Außenkonturen sind identisch.


Unterm Sozius ist auch ein Mesheinsatz, aber soweit hab ich den Bezug nicht gelöst, daher kein Foto davon. 

 

Gruß, Blake

IMG_5383.jpeg

IMG_5382.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 28.6.2023 um 20:03 schrieb Blake-Rockit:

Der Unterschied der beiden sind auch laut Triumph die Mesheinsätze und der Luftkanal

 

Wie soll das denn mehr Komfort bewirken? Irgendwie grenzt das an Zauberei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das Gewebe unter dem Schaum wohl für den Fahrer keine Änderung bringen kann (Verkaufs-Gag?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Unterschied zwischen Standard und Komfort ist nicht groß bzw. für mich nicht nachvollziehbar, da meine Standardbank eingesessen und die Komfortbank nagelneu war.

Ich hab inzwischen das Gel-Pad eingesetzt und den vorderen Bereich mit einem zusätzlichem 10 mm Kaschierschaum abgedeckt.

Wie gut das jetzt ist, kann ich erst Ende August sagen ...

 

Gruß,

Blake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 20.5.2023 um 20:55 schrieb RobinsohnTT:

?

 

 

bearbeitet von Pandur
Ungewollter Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pandur:

 

Hab auf Ebay ne Sitzbank für die TTS 660 ersteigert um diese dann für den Umbau an Motea zu schicken. Dieser Umweg war notwendig, da ich nicht so lange auf meine montierte Sitzbank und damit aufs Mopped verzichten möchte. :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte jetzt nur gespannt auf die Antwortmail von Motea mit dem Adressaufkleber und dem Bogen auf dem ich die Wünsche zur Gestaltung der Sitzbank aufgeben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersteigerte Sitzbank ist für den Umbau nun auch zu Motea unterwegs. Den Bestellprozess und die Konfiguration fand ich allerdings nicht so wirklich überzeugend. :wacko: Mal sehen ob alles klappt, hab meine Wünsche nochmal schriftlich formuliert und dem Paket beigelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pandur: Mal sehen ob alles klappt, hab meine Wünsche nochmal schriftlich formuliert und dem Paket beigelegt.

Also, bei mir hat alles funktioniert und auch der Liefertermin hat + 2 Tage gepasst…

7BD5C8EA-02E4-4F00-AE84-544DFB0308E5.thumb.jpeg.aa5b85fdf9d82d51b9b2de99c6808ceb.jpegEntspann Dich, alles wird gut… Und das Resultat wird Dir gefallen…??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich meine Sitzbank auch geordert, nur Triumph Logo und Nähte in Rot. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 14.7.2023 um 17:15 schrieb Blake-Rockit:

Ja, der Unterschied zwischen Standard und Komfort ist nicht groß bzw. für mich nicht nachvollziehbar, da meine Standardbank eingesessen und die Komfortbank nagelneu war.

Ich hab inzwischen das Gel-Pad eingesetzt und den vorderen Bereich mit einem zusätzlichem 10 mm Kaschierschaum abgedeckt.

Wie gut das jetzt ist, kann ich erst Ende August sagen ...

 

Gruß,

Blake

 

Kurz und knapp: Mit dem eingesetztem Gel-Pad komme ich gut klar und kann ordentlich Kilometer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Servus zusammen,

 

wer Interesse hat, heute gibt es bei Motea den Sitzbankumbau wieder mit ordentlich Rabatt.

 

Der Umbau ohne Gelkissen liegt bei 128,99 Euro, mit Gelkissen beim Fahrer 149,99 Euro und inkl. Soziussitz sind es164,99 Euro.

 

Motorrad Sitzbank Umbau Tourtecs Gel Komfort Fahrer Komfortsitzbank kaufen (motea.com)

 

Hab meine eben bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Habe nun eine längere Tour hinter mir mit An und Abreise von ca. 700 Km. Comfortsitzbank wurde gegen die Orginalsitzbank getauscht. Orginalsitzbank ist um Klassen besser als die Comfortsitzbank. Hatte auch bei 700 Km keine Probleme.

Werde auf längeren Strecken nur noch die Orginalsitzbank verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...