Jump to content
Ausgeblendet

Was verbraucht der neue Tiger


Empfohlene Beiträge

Wie ich schon häufiger festgestellt habe, wenn mehr Leistung abverlangt wird, geht der Verbrauch runter?.

Irgendjemand sagte mal, das liegt daran, dass die Motoren darauf abgestimmt sind, in ihrem optimalen Drehzahlbereich zu funktionieren, wenn man den verlässt um z.B. schaltfaul zu fahren und mit niedriger Drehzahl fährt, dann geht der Verbrauch nach oben.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hamburg:

Also ich fahre immer unter 5.8l, bei flotter Fahrweise, mit Stadtverkehr, und viel Landstraße.

Im Bummelmodus waren es mal 5.3l, bisher aber noch nicht drunter.

Finde ich aber auch OK !

 

Gruß

Dirk

Hm,seltsam das dann meine so viel mehr verbraucht. Ihr ermittelt den Verbrauch auch über die Anzeige im Display,richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalterlive:

Hm,seltsam das dann meine so viel mehr verbraucht. Ihr ermittelt den Verbrauch auch über die Anzeige im Display,richtig?


ja auch, aber hauptsächlich nach guter, alter Vater Sitte, vom tanken bis tanken und dann mit dem Dreisatz.

 

Komme eben von einer Fahrt und die Triumph App zeigte mir gerade einen Verbrauch von 5.8L auf den letzten 200km an.

 

Würde mir aber keinen Kopf machen, und in den Bergen, wo viel Leistung gefordert wird, geht der Verbrauch 

auch runter. (um die 5l ). Daher kann ich die Aussage von @Klamo nur bestätigen….viel Gas bedeutet nicht 

immer mehr Verbrauch.

 

Gruß

Dirk

 

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch 2,6 Liter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auf 50km:D

sorry,musste sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Geri:

Ich brauch 2,6 Liter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auf 50km:D

sorry,musste sein!

@Geri ?? ?.

 

Normalerweise würde ich bei den Abweichungen, meinen Dealer ansprechen. Ich kenne seine Antwort aber jetzt schon....Das liegt an meinem Fahrstile. Ich bin gespannt wie lange es in Düsseldorf noch einen Dealer gibt,oder mich als Kunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Grüsse miteinander :)

 

gerade erst eingefahren aufgerundet 5,2l auf 100km. Und ich fahr immer mit Koffer, auch leer.

Alles über 80km/h sehe ich direkt im Spritverbrauch.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1488663.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...