Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Lieber Ernst,

lasse bitte meinen schwachen Versuch nicht gelten, ich kann es wirklich nicht besser einordnen.

Bisher habe ich bei meinen Lösungen noch nie versucht, mir im Internet Hilfe zu holen - weil ich das einfach in meinem Alter nicht mehr lernen will. ;)

Ich hatte nur beabsichtigt, eine kleine Vorlage für die wirklichen Rätsel-Cracks unter euch zu liefern.

Also, auf geht's Mädels und Jungs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank dafür, dass ich weitermachen dürfte. :-)

Allerdings habe ich leider keine Bilder parat, die anspruchvoll genug für euch Rätselfreunde wären.

 

Ich biete deshalb gerne ein FREILOS an, damit es weitergehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn da nur den Trollstigen. 
Aber ob’s der ist???
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sorry für die späte Reaktion, ich war heute den ganzen Tag unterwegs. 
Ich komme derzeit nicht an meine Bilder ran. 
Daher bitte FREILOS.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe' zufällig ein fast ähnliches Foto gemacht, weil ich die >180° Kurven so seltsam fand.

 

Gut, dann von mir diese Fassade. Keine Filmkulisse!

329302394_Screenshot2022-05-15.thumb.jpg.3970b26ca4f2f0c0836ef8bce90b9d4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die sogenannte „Anhäuser Mauer“. Der verbliebene Rest des ehemaligen Klosters Anhausen. Die steht auf dem Gebiet von Satteldorf, das liegt nördlich von Crailsheim. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Das ehemalige Kloster Anhausen, das um 1404 gegründet wurde, also in die Zeit der Gotik fällt.

 

Für mein Empfinden stehen die Mauerreste auf dem Gebiet von Wallhausen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt mal per Gockel Maps nachgeprüft: Demnach steht die Klosterruine bzw. die verbliebene Mauer tatsächlich noch auf dem Gemeindegebiet Satteldorf. Auch wenn der Ortskern von Wallhausen deutlich näher dran ist. 
??

Gruß

Wilfried

 

Neues Bild kommt gleich!

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Suchbild und ich denke, nicht sehr schwer.

Welche Stadt ist hier im Abendlicht zu sehen?

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_6257.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltet Ihr Tips benötigen, sagt bescheid.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da denkst Du natürlich völlig korrekt, lieber Georg. 
Tolle Stadt im Übrigen. ?

Damit bist Du wieder an der Reihe, Georg.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte! Gern geschehen... :D

 

Dort in der Nähe werde ich nächste Woche einen Freund überfallen. Einfach mal so, weil wir uns nun 2 Jahre nicht gesehen haben.

Traumhafte Gegend zum Mopedfahren.

 

768630683_beimJohann.jpg.a525b0f574c686503a1d8d2e02f7a156.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, wir sehen hier Burg Klamm in Tirol.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Georg kennt sich nicht nur in seiner Heimat gut aus, Alex. Der ist fast überall zu hause. ;)

Da gibts im Übrigen noch einen Spezi aus (Nord)Tirol, der hier immer wieder bildfindungstechnisch für Furore sorgt. :wistle:

 

Auf welche Ortschaft blicken wir denn hier? Das Bild stammt aus 2006.

Gruß

Wilfried

 

 

Rätselbild35.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das vom Penser Joch Richtung Bozen ?

 

Gruß Marcel

 

PS . Fritzi ist grad bei den Pharaonen, sonst hätte er wahrscheinlich eh schon alles gelöst;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst hat zumindest das Land schon mal richtig erraten. 
 

Ich geb mal einen Tip ab, der schnell zur Lösung des Rätsels beitragen sollte:

An dem gesuchten Ort beginnt ein Pass. Der Pass hat seinen Namen von dem gesuchten Ort.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...