Exitus1007 Geschrieben am Februar 21, 2022 Share Geschrieben am Februar 21, 2022 Hallo zusammen, laut WHB benötigt man den Schlüssel T3880313 um den Ölfilter zu entfernen. Aktuell habe ich nur einen Ölfilterschlüssel mit einem Band / Riemen. Kann mir evtl. jemand die Maße geben von dem Schlüssel? Der Originale ist ja Wucher Und ich finde nirgends die Maße des Schlüssels um einen aus dem Zubehör zu kaufen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Februar 21, 2022 Share Geschrieben Februar 21, 2022 Hallo Markus, gehe auf die Seite von Tante Luise, gib dein Motorrad ein und dann wird dir der richtige Schlüssel angezeigt. Kostet für meine keine 10,-€. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exitus1007 Geschrieben Februar 21, 2022 Autor Share Geschrieben Februar 21, 2022 vor 35 Minuten schrieb Gummikuhfan: gehe auf die Seite von Tante Luise, gib dein Motorrad ein und dann wird dir der richtige Schlüssel angezeigt. Kostet für meine keine 10,-€. Viel Erfolg. Gute Idee! Aber leider zeigt es bei meiner V201 von 2017 keinen Treffe im Punkto Ölfilterschlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 21, 2022 Share Geschrieben Februar 21, 2022 Direkt am Filter abmessen, dann kann man auch im Werkzeugladen oder in der Bucht fündig werden. Wenn du an mehreren Fahrzeugen schraubst, lohnt sich vielleicht auch ein Kit?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exitus1007 Geschrieben Februar 21, 2022 Autor Share Geschrieben Februar 21, 2022 vor 13 Minuten schrieb Biker-Walli: Direkt am Filter abmessen, dann kann man auch im Werkzeugladen oder in der Bucht fündig werden. Wenn du an mehreren Fahrzeugen schraubst, lohnt sich vielleicht auch ein Kit?! Jop, Problem ist nur, mein Bike ist über den Winter eingelagert in einer Garage welche weiter entfernt ist. Aber sonst muss ich da eben mal hindüsen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Februar 21, 2022 Share Geschrieben Februar 21, 2022 Ich würde mit dem neuen Ölfilter nach Louis gehen, und dann zur Sicherheit die verschiedenen Ölfilterschlüssel aufstecken. Wenn du so einen nimmst wie das Orginalteil braucht der innen eine SW von 64 mm. Kostet < 10 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 21, 2022 Share Geschrieben Februar 21, 2022 (bearbeitet) 65/14 https://www.amazon.de/KS-Tools-150-9321-Ölfilterschlüssel-65-14/dp/B001NYXSLA/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2P16MRVW1E443&keywords=ölfilterschlüssel+65+14&qid=1645452023&quartzVehicle=93-11504&replacementKeywords=ölfilterschlüssel+65&s=automotive&sprefix=ölfilterschlüssel+65+14%2Cautomotive%2C87&sr=1-4 Gruß bearbeitet Februar 21, 2022 von OnkelTrude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Februar 21, 2022 Share Geschrieben Februar 21, 2022 64/14 geht auch und rettet einem den Hintern, wenn der vor dir den Ölfilter mit Manneskraft und trockener Dichtung rangeklatscht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exitus1007 Geschrieben Februar 21, 2022 Autor Share Geschrieben Februar 21, 2022 Vielen Dank euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Februar 22, 2022 Share Geschrieben Februar 22, 2022 Aufgepasst! Nicht alle Filter haben die gleiche Größe. Zur Not kann man den Ölfilter mit einem Meißel oder alten Schraubendreher mit leichten Hammer Schlägen lösen. Der Rest dann von Hand. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Februar 22, 2022 Share Geschrieben Februar 22, 2022 Deshalb kaufe ich seit vielen Jahren nur K&N Ölfilter, die haben eine handelsübliche Nuss draußen drauf. Damit kann man immer und überall an den Ölfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 22, 2022 Share Geschrieben Februar 22, 2022 Moin Werner! Da gab es mal eine „wilde“ Story zu K&N Ölfiltern. Seitdem empfehle ich die nicht mehr. Auch wenn es hier durchaus sinnig wäre. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben Februar 22, 2022 Share Geschrieben Februar 22, 2022 Aber der Schraubendreher ist im Bordwerkzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Februar 23, 2022 Share Geschrieben Februar 23, 2022 vor 17 Stunden schrieb OnkelTrude: Moin Werner! Da gab es mal eine „wilde“ Story zu K&N Ölfiltern. Seitdem empfehle ich die nicht mehr. Auch wenn es hier durchaus sinnig wäre. Gruß, Daniel Du meinst die eine Charge vor 5 oder 6 Jahren die bei einigen Ducs Probleme wegen Undichtigkeiten machte? Oder welche wilde Story meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 23, 2022 Share Geschrieben Februar 23, 2022 Betraf wohl nicht nur Ducati. Und die Geschichte war halt genau in dem Zeitraum aktuell, als ich mich wegen der TEX nach Material umgeschaut hatte. Sowas brennt sich dann halt ein (auch wenn K&N das Problem längst behoben hat). Ich bleib beim Originalfilter, ist ja nicht mein 450,- Kymco Roller Hier noch ein Link, falls jemand Interesse hat. https://www.r1-community.de/wbb4/index.php/Thread/12495-Ölfilter-defekt/ Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonga Geschrieben Februar 23, 2022 Share Geschrieben Februar 23, 2022 Der hier passt übrigens (zumindest bei meiner TEX BJ 2014): KS Tools 150.9321 3/8" Ölfilterschlüssel, 65-14 Gibt's bei dem großen Buchhändler im Web zu kaufen. Aber Vorsicht beim Rausdrehen: Bei youtub habe ich gesehen wie jemand einen Trichter aus Zeitung gefaltet hat, damit das Öl nicht am Motorblock runter läuft. Hat leider bei mir nicht so gut geklappt, sprich ziemliche Sauerei veranstaltet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 23, 2022 Share Geschrieben Februar 23, 2022 Hatte ich oben schon verlinkt Das Öl lasse ich auf dem Hauptständer ab (vorher Motorschutz entfernen!), den Ölfilter dann auf dem Seitenständer wechseln. Dann hält sich die Sauerei in Grenzen. Bei meinem ersten Ölwechsel an der TEX hatte ich auch schön Sauerei Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonga Geschrieben Februar 23, 2022 Share Geschrieben Februar 23, 2022 vor 6 Stunden schrieb OnkelTrude: Hatte ich oben schon verlinkt Stimmt, hatte ich übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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