Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 32


Frosch_Joerg

Empfohlene Beiträge

Georg, ich glaube du warst in Salzburgien.

Zwischen Zell am See und Bischofshofen. Maria Alm.

Kenne die Kirche bzw. glaube mich gut zu erinnern.

Weil dass in so einem Kaff ein so ein riesiger Rüssel steht ist schon einprägend.

Muss erst drüber schlafen ob es stimmt. Gute Nacht an alle Rätselfreunde.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. lieber Georg und Rätselfreunde, da fuhr ich sogar erst voriges Jahr vorbei.

 

Hier ein Bild wobei ich mir fast denken könnte dass es blitzartig erraten wird und es darum geht wer der Schnellste ist.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, super, genau so ist es. :)

 

Dein Bild bitte.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orte um den Gardasee kennen vermutlich mehr Leute als die Innenstadt von Dormagen oder Bielefeld....

 

Wo hängt dieser Spruch?

 

880450326_IMG_1620(2).thumb.jpg.4b099d0cb35377219baf232729dc4ddb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Biker-Walli:

Nicht im Garda-, sondern Bodensee?!

Insel Mainau?

 

Nicht am Gardasee: stimmt

Bodensee: stimmt

Insel Mainau: stimmt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm? War ein Ausspruch Scotts nach einem Zeppelin Rundflug über Paris, Anfang der 2000er.

Dann wird es wohl in Friedrichshafen hängen, dieses Schildchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Biker-Walli:

Dann wird es wohl in Friedrichshafen hängen, dieses Schildchen...

 

So ist es! Am dortigen Flughafen, genauer an  der Zeppelin-Ankunfts-und Abflughalle ist diese und noch viel mehr Aussagen von mehr oder weniger Prominenten zu lesen. Ganz interessant, wenn man auf seinen Abflug wartet. Sowas macht man aber nur, wenn man es geschenkt bekommt. Mir wäre das zu teuer gewesen, hätte ich es selbst bezahlen müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TMA,

Ich bin 2007 bei einer Kunstausstellung auf der Mainau gewesen. Dort stellten sie einen NT mit recht fragwürdigen Illustrationen (es wurde Akt genannt) aus. An der Kanzel stand dieser Satz von Scott. 

Egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, meine alte Festplatte weigert sich immernoch Daten preiszugeben. Deshalb die schwache Auswahl...

B_triumph-street-triple-s-2020-13.jpg.58f60102454871d9bc2715c9bc5a452b.jpg

Gallery_1646988381262.thumb.jpg.48bbdfaf893761454cb2702f84813436.jpg

Wo könnte das sein?

Im Winter trifft man dort die halbe Motorradindustrie und den europäischen Rennzirkus, die sich auf einer nahegelegenen Rennstrecke austoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich südlicher!

Barcelona ist wettermäßig zu unsicher im Winter...

 

Ich gebe noch ein Foto als Hilfe. Kommt aber aus dem Netz.

Und der Fritzi bekommt ein Handicap. Ist ja quasi seine linke Hosentasche. ?

1.jpg.b378719970bbe5f8f70cec145c53c6db.jpg

Blick hinter meinem Rücken, Richtung Meer.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Biker-Walli:

Deutlich südlicher!

Barcelona ist wettermäßig zu unsicher im Winter...

Und der Fritzi bekommt ein Handicap. Ist ja quasi seine linke Hosentasche. ?

Blick hinter meinem Rücken, Richtung Meer.

 

Liebe Walli, ich schwöre, ich mach nicht mit. :rolleyes:

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Biker-Walli:

@Dude_on_tiger,

vielleicht etwas genauer?!

 

@Deepblue

dein Handicap: Die wievielte Reihe Gewegplatten von der Straße entfernt steht das Vorderrad? ?


Ok,

Faro de Roquetas de Mar ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zwischen Grenobel und Marseille in Montagne de Lure. Daneben in Gap und Sisteron waren und sind immer die massgeblichen Segelflugevents.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, passt schon so aus meinem Gedächtnis. Und wenn "Dude" es bestätigt, hast du es bitte! Wir haben uns quasi überschnitten und wir daheim sind jetzt gleich weg und bin mal offline am Computer und bitte stelle du dann ein Bild rein - wie geschrieben, wenn "Dude" es bestätigt hat.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Deepblue:

Du bist zwischen Grenobel und Marseille in Montagne de Lure. Daneben in Gap und Sisteron waren und sind immer die massgeblichen Segelflugevents.

L.G.

Fritzi


Ist schon ziemlich heiß ?

Wo genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Jucks, hatte keine Ahnung.

Wollte mich erst einmal der Gegend grob annäher... ?

 

Habe auch leider keine Fotos mehr parat...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht mehr schauen, muss weg - Einladung.

Übrigens, auch in Vinon sur Verdon und Manosque wird viel segelgeflogen. Alles in der Gegend. :)

Besonders viele Deutsche Clubs und Kollegen verbringen dort ihre Urlaube. Das war jetzt aber natürlich ohne O.T.

L.G. Fritzi und ciao...

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist am Fotographierapparat auf dem Col de Pas de la Graille. ;)

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Deepblue:

Du bist am Fotographierapparat auf dem Col de Pas de la Graille. ;)

L.G.

Fritzi


? Next …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich Anfang Mai wieder mit Triumph Trophy.

Ich bitte, weiter zu machen! Walli? Bin am Handy ohne Fotos bis morgen.   F R E I L O S !

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist!

Der Fritzi hat's schon wieder...

 

Ich Schaf bin die Strecke sogar schon selbst von Sisteron aus gefahren und mein Hund hat mir's Auto vollgekotzt...

 

Habe keine Fotos mehr.

bearbeitet von Biker-Walli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo es rauf und runter 90 km bolzgeradeaus geht !

Griaßle, Frank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir fallt nur ein -> römische Befestigung, dann fällt mir ein > Limes-Wall, dann fällt mir ein nachzuschauen und dann kommt Kastell-Zugmantel raus.

 

Wenn Walli bestätigt, dann   F R E I L O S   da -> nicht daheim.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? in diesem Abschnitt, der Obergermanische Limes, gab es 83 Wachtürme.

Dieser hat ein paar Besonderheiten, weshalb man ihn schon näher definieren kann.

 

97414035_limes2.jpg.16e4ca39220f2522b35674642cc5e82f.jpg

Blickrichtung Norden

 

1298706993_limes1.jpg.1d46f92f477476f30c81b051af8f17c5.jpg

bearbeitet von Biker-Walli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...