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Technisches Bilderrätsel 19


wernerz

Empfohlene Beiträge

Nein, viel mehr als 9 Volt fließen da normalerweise tatsächlich nicht drüber.

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Upps, ich bin übergerascht. Sollte ich denn tatsächlich mal etwas Schwieriges erwischt haben?

 

Ok, dann noch ein Tipp. Die 9 Volt Blockbatterie ist nicht ständig mit den Kontakten verbunden.

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Nein, kein Schalter oder Taster.

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Ja, das stimmt schon, nur wo hängen die dran?  :wistle:

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So wie die Konstruktion aussieht, erzeugt sie einen gnadenlosen Kurzschluss. Keine Ahnung, wo man das gebrauchen kann.....außer in einer Batteriezerstörstation oder bei einem Defibrillator ;-)

bearbeitet von joe3l
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Geschafft! Herbert darf weitermachen.

 

 

1.jpg

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Ist das ein Probenentnehmer für in Säcken abgepackte Körner/Granulate/Pulver?

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vor 13 Stunden schrieb Biker-Walli:

Zum abisolieren in einer engen Verteilerdose?

 

Aber mit Verteilerdose hat es etwas zu tun?

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ein auslöser für einen dampfdrucktopf, so entweicht der heisse dampf seitlich?

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Mit da ist Dampf drauf meinte ich natürlich Spannung.

Ein bisschen genauer sollte es schon sein.

Zum Prüfen ob da Strom fließt zum Bremslicht kommt ist es nicht geeignet.

Bei Autos, Mopeds, Rasenmäher etc. konnte man früher damit ohne groß zu Schrauben 

schauen warum die Maschine nicht will. Wo muß ich es ran halten? :lol:

 

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Ich sag mal Richtig. Man legt die Auskerbung auf das Zündkabel dreht das Sichtfenster zu sich

und kann sehen ob von Zündspule/Verteilerkappe in Richtung Zündkerze Strom fließt.

Man könnte natürlich auch Zündkerze raus und auf Masse dann muss man halt schrauben.

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Hört sich gut an. Kann man das Teil noch kaufen?

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Also der ist schon Richtig alt und abgewetzt. aus den 60er

zu lesen sind noch folgende werte: CT-?? CHAMPION FIRING INDICARTOR

                                                             PAT.3369175

CHAMPION ist ja ein Zündkerzenhersteller. 

 

CHAMPION SPARK PLUG FIRING INDICATOR CT430 PAT. 3369175 - YouTube

 

 

vielleicht in der Bucht?

 

  

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Naja, das Teil braucht eigentlich niemand mehr.

Eine ruhende Zündanlage lässt sich so nicht überprüfen und auch bei einem Oldtimer kann man damit nichts sinnvolles erkennen. Ist ja meist nicht nur wichtig, zu sehen ob ein Funke da ist, sondern wie stark. Also doch lieber in eine Funkenmessstrecke investieren oder einfach nur eine Testkerze im Werkzeugkasten aufbewahren und den Champion den Rasenmäherspezialisten überlassen...

 

Trotzdem ein tolles Exponat für das Spiel hier. :thumbup:

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Gast
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