Jump to content
Ausgeblendet

Platzverhältnisse für Sozia/Sozius


Empfohlene Beiträge

Hallo,trage mich mit dem Gedanken, von der T 709 zur 1050 zu wechseln und war nach einer kurzen Probefahrt auch sehr :rolleyes: angetan von der Neuen. Nun fand aber "die beste Sozia von allen" (frei nach E. Kishon) die Sitzposition auf dem hinteren Gestühl zumindest "gewöhnungsbedürftig": Man sitzt sehr hoch und der Kniewinkel ist auch ungewohnt (immer im Vergleich zur T 709).Natürlich ist noch eine längere Probefahrt zu zweit geplant, was aber aufgrund der Witterungsverhältnisse noch etwas warten muss. Dennoch hätte ich gerne vorher einige Erfahrungen von Damen und / oder Herren mitgeteilt, die schon längere Zeit in der zweiten Reihe einer Tiger 1050 verbracht haben, damit ich evtl. eine Argumentationshilfe :help1: im Vorfeld habe. Wohl gemerkt: ICH muss nicht von den Vorteilen der "Neuen" (Nur noch einmal zur Verdeutlichung: Ich will das Motorrad wechseln - nicht die Sozia! :wub: ) überzeugt werden. Wie ist es z.B. mit den Platzverhältnissen, wenn ein Topcase montiert ist? Ist die Sitzposition auch auf längeren Strecken dahinten akzeptabel? Gibt es beispielweise Umrüstmöglichkeiten, die die Situation (insbesondere Sitzhöhe) für die Sozia verbessern? Zu diesen und anderen in diesem Zusammenhang bedeutsamen Aspekten interessieren mich eure Erfahrungen. Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche allseits eine gute Fahrt (allein oder zu zweit)!noli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Noli,da du die Sozia nicht wechseln willst, wäre die endgültige Abhilfe für die "gewöhnungsbedürftige" Sitzposition auf der 1050, indem du aus der Sozia eine Ex-Sozia und eine "Selbstfahrerin" machst... hat bei mir auch gegen jede Art von Beschwerden geholfen :lol: .Durch die Heckkonstruktion wirst du deine Sozia leider nicht nennenswert tieferlegen - ääääh tiefersetzen können.Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisherigen Soziae kamen gut zurecht, obwohl sie vom Sofa der 1150 GS durchaus als verwöhnt bezeichnet werden dürfen.Allerdings war auch keine größer als 1,70 m. Wenn Du ein Topcase montierst, wird das auf- und absteigen schwieriger werden, ich habe den Bügel davon (als Haltebügel) der sorgte bisweilen in der Verbindung kurze Beine/enge Hose für Probleme.Ansonsten wird es sicher bald eine Luxusbank von Corbin geben, die wird dem Königinnensteiß nötigenfalls mit Sitzheizung schmeicheln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Noli,die Sitzposition für deine Sozia wird auf der 1050i aller Voraussicht nach "gewöhnungsbedürftig" bleiben. Meine Sozia ist 168cm groß, mit langen Beinen und schlank (inkl. Montur und Helm ca. 60KG). Der Kniewinkel ist das hauptsächliche Problem auf längeren Touren, so dass man, wenn man öfter im Zweibetrieb auf Touren fährt, eigentlich eine Verlegung der hinteren Fußtrastenanlage in Betracht ziehen müsste. (Würde mich an dieser Stelle übrigens mal interessieren, ob es da brauch- bezw. bezahlbare Lösungen gibt, liebe Forumsfreunde!)Für die allgemeine Bequemlichkeit recht hilfreich ist die Gelsitzbank, sowohl für Fahrer als auch für Sozius. Hier glaubte meine Sozia eine Verbesserung in Sachen "Sitzfleisch" zu spüren. Da, wenn wir zu zweit fahren, wir meistens die umliegende Brandenburger Gegend unsicher machen, kann man aber mit der Sitzposition im Allgemeinen leben. Fahrten über 1,5 Stunden am Stück werden allerdings in Sachen Kniewinkel für meine Sozia zum echten Problem.Über das Topcase kann ich leider überhaupt nichts sagen, weil ich das schöne Mopped damit einfach nicht verunstalten werde, ob mit oder ohne Sozia. Insofern ist dann auch hier, ich verweise wiederum auf die zahlreichen Diskussionen hier im Forum, die Langstreckentauglichkeit aus Platzgründen, vor allem wenn man das Originalkofferset fährt, stark eingeschränkt.War jetzt nicht gerade eine Argumentationshilfe für dich, aber was ist, das ist und ich liebe mein Tigerchen trotzdem :rolleyes::wub: .GrüßeSven :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noli !Hatte genau das selbe Problem - die einzige Lösung:Zum Sattler seines Vertrauens und die Sitzbank abpolstern. Das geht im eingeschränkterm Umfang.Meine sitzbank habe ich ca. 2,5 bis 3 cm abgepolstert.Siehe da die Sitzposition ist nicht mehr so extrem hoch und die Kniewinkel werden auch etwas besser. Bei mir hat es geholfen, meine Frau fährt mittlerweile gern mit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, MEINE beste von allen meint:Im Vergleich zur V-Strom wo jetzt wirklich eine üppige Wohnlandschaft bereitstand.Sie meinte; V-Strom = Auto, Tiger = MotorradZiemlich mehr Fahrerkontakt (alles hat auch seine Vorteile ;-), heisst: weniger abstand zu mir nach vorne, viel höher und vorallem viel viel lauter..........(der letzte Punkt wollte ich genauer wissen und habe nach genauerem Nachfragen bei Ihr herausgefunden: Triumph-Race-Auspuff= wahrscheinliche Ursache...lol).Weiters hatte es auf der V-Strom ein Topcase montiert gehabt, welches Sie vermisst. Weniger beim Aufsteigen aber beim Fahren ein gewisses Sicherheitsgefühl damit sie auch mal nach hinten abstützen konnte. (Da ich die V-Strom wegschmiss, dachte ich bis jetzt immer, sie vertraut mir nicht mehr so wie früher beim Weelen... ,Dabei liegts nur am Topcase.... ;-O )ITEM: Sie fährt aber immer noch sehr sehr gerne mit und liebt unser Tigerchen fast genauso wie ich. So gross sei der Unterscheid gar nicht.Sozia:169cm hochmit allem dran und drin ca. 70 kg.. ?Gruss aus ZürichKeno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Siehe da die Sitzposition ist nicht mehr so extrem hoch und die Kniewinkel werden auch etwas besser. ...

Hi Rogi,das musst du mir mal erklären! Du lässt die Sitzbank abpolstern, sprich tieferlegen, kommst so näher an die Fußrasten und der Kniewinkel soll angenehmer werden?Nach meinen Überlegungen wird der eher spitzer und damit unangenehmer. Habe mir aus diesem Grunde, um einen größeren Kniewinkel zu erreichen, die Sitzbank meiner BMW aufpolstern lassen! Tatsächlich waren die Schmerzen im Knie (Unfall) auch nach mehrstündigen Fahrten nicht mehr vorhanden.Jetzt du! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Siehe da die Sitzposition ist nicht mehr so extrem hoch und die Kniewinkel werden auch etwas besser. ...

Hi Rogi,das musst du mir mal erklären! Du lässt die Sitzbank abpolstern, sprich tieferlegen, kommst so näher an die Fußrasten und der Kniewinkel soll angenehmer werden?Nach meinen Überlegungen wird der eher spitzer und damit unangenehmer. Habe mir aus diesem Grunde, um einen größeren Kniewinkel zu erreichen, die Sitzbank meiner BMW aufpolstern lassen! Tatsächlich waren die Schmerzen im Knie (Unfall) auch nach mehrstündigen Fahrten nicht mehr vorhanden.Jetzt du! ;)
Kann ich mich nur anschließen. :blink: bitte um Erläuterung.Ich würde eher die hinteren Fußrasten tieferlegen, wenn das problemlos ginge, um einen stumpferen Winkel für die Sozia zu erhalten, als umgekehrt.GrüßeSven :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noli,Meine Sozia (165 cm) und ich (182 cm) fuhren letztes Jahr zusammen ca. 2000 km.Ein Tankrucksack (20 L) und Topcase (45L) immer dabei. Zum aufsteigen war es eine Umstellung, mit der Zeit hat es ganz gut geklappt.Da wir ca. nach 90 min. eine Pause machten, hatte sie nie irgendwelche Probleme. Vorher fuhren wir 20 Tkm eine cb 900 Hornet . Schaue unter www.gsg-mototechnik.de dort kann man dir vielleicht helfen (Rastentieferlegung)Gruß Greentobago

bearbeitet von Greentobago
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumentationshilfen kann ich Dir nicht geben,Sozia über 1,80, die gemeinsamen Touren beschränkensich mittlerweile auf kurze Ausflüge. Bemängelt wird die sehr hohe Sitzposition und derenge Kniewinkel. Meine Sozia wünscht sich die V-Strom zurück.Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben. Nun aber doch noch schnell etwas von mir, bevor ich zur Arbeit muß.Meine Liebste ist ca. 1,65m und kommt mit den Platzverhältnissen auf der 1050 sehr gut zurecht. Das sie dabei über mich hinweg schaut stört sie eigentlich gar nicht, weil Sie jetzt besser die Strecke sieht. Und das ist ist sehr gut, dadurch legt sie sich viel besser mit in die Kurve und kann besser Hindernisse erkennen. Natürlich hängt meine :wub: jetzt mehr im Fahrtwind und bekommt auch Mücken ab, aber das fahren ist besser geworden.Natürlich gibt es auch hier bestimmt bessere Motorräder, aber die gibt es ja immer.Gruß von Bruce :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist wohl die frage, wie die gattin es mag... möchte sie sich am liebsten in der geborgenheit vom fahrgeschehen entkoppeln, dann ist das auf der tiger nix.möchte sie möglichst aktiv "mitfahren", dann ist es auf der tiger nicht übel.der komfort hängt natürlich auch sehr stark von der körperlänge ab. ist die sozia erheblich kleiner als der fahrer ist die stufensitzbank günstiger als bei gleich großen pärchen - oder gar größerem hintersassen.ähnliches gilt für kniewinkel - je länger die beine, desto unbequemer wird es.meine sozia ist 1.73, ich bin 1.82, beide schlank. haben die gelsitzbank montiert und fahren WIRKLICH lange etappen zusammen. Ab ca. 700 km wird es allmählich anstrengend, 1000 km tagesetappe sind zumutbar.das sind meine/unsere erfahrungswerte. andere paare mögen das anders bewerten.gruß,hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,bei uns war es so, das nach Sitzprobe auf einer T 709 und der 1050 im Paarlaufmodusschon im Stand klar war, das es eine 1050 wird... Meine Sozia ist 165cm, ich 180cm, zwecks Vollständigkeit.Ihr hat es gut gefallen, das Sie jetzt nicht nur die Helmrückseite sieht, sondern auch malwas von Landschaft und Strasse mitbekommt.Die Windgeräusche sind höher als zuvor, aber das nimmt Sie für das bequeme sitzengerne in kauff.Haben mit der Standardbank allerdings auch keine Touren über 500 Tageskm gefahren.Letztendlich wirst Du wohl um eine Probefahrt nicht herumkommen.Grüsse, Doedel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich habe dieses problem nur ich ............. :o meine sozia und unabhängig davon ein freund von mir haben beide bemängelt, daß der sozia/ius platz so stark nach vorne abfällt, daß sie immer nach vorne rutschen .........ein einzelfall .... ? :( lggunta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

triumph hat die sitzbank geändert. die allerersten tiger 1050 hatten eine bank, bei der die soziusbank sehr steil nach vorne abfiel. das wurde dann geändert. vielleicht habt ihr eine der ersten maschinen/sitzbänke erwischt?wann und wie der wechsel zustande kam weiß ich nicht genau. grußhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

"Vario"-Fußrasten sind ursprünglich von MFW (MFW Wolf).

Für die Sprint ST hatte ich mir die bei GD-Motobikeparts gekauft.

Seit einiger Zeit hat es dort Tieferlegungen in 23, 30 und 50 mm ...

Schönste Grüße,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die sich bisher daran beteiligt haben, mir eine "Argumentationshilfe" zu geben, auch wenn das nicht in allen Fällen möglich war :( .Besonders hilfreich fand ich jedoch Hinweise auf mögliche Bezugsadressen für Umrüstsätze für die Soziusrasten. Danke!Wie auch immer - eine längere Probefahrt wird sicher Klarheit bringen.Ich gebe dann Bescheid, wie die Angelegenheit ausgegangen ist.Gruß und gute Fahrt allerseitsnoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die sich bisher daran beteiligt haben, mir eine "Argumentationshilfe" zu geben, auch wenn das nicht in allen Fällen möglich war :( .Besonders hilfreich fand ich jedoch Hinweise auf mögliche Bezugsadressen für Umrüstsätze für die Soziusrasten. Danke!Wie auch immer - eine längere Probefahrt wird sicher Klarheit bringen.Ich gebe dann Bescheid, wie die Angelegenheit ausgegangen ist.Gruß und gute Fahrt allerseitsnoli

Aber nach der Probefahrt unbedingt Sozia befragen,sonst bringt das nichts. Dir wird Sie gefallen :rolleyes: Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nolimir hat mein Händler den tipp gegeben ,mit der erhöhten Sitzbank zu fahren wenn wir zu zweit unterwegs sind, dann sitzt unsere Regierung nicht viel höher wie wir Fahrzeuglenker. gesagt ,getan und es ist wirklich so..deshlab haben wir 2 sitzbänke bestellt..eine normale Gelsitzbank wenn ich alleine fahre und eine erhöhte für zu zweit..also meine Sozi. findets viel besser und angenehmer gerade bei erhöhter Geschwindigkeit .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deshlab haben wir 2 sitzbänke bestellt...

Hi Franzi,sprich, du hast jetzt 3 Sitzbänke!? :blink: Also gefühlte 1000,-DM für Sitzbänke zusätzlich auszugeben, wäre mir zu viel. Da kann man schon sehr viel Schönes anders Spielzeug für bekommen (z.B. neues Federbein). Ich finde die Originalsitzbank in Ordnung. Gut, wenn man eine höhere braucht, wie ich, ist die 2. Sitzbank zu verstehen, da Triumph ja leider kundenunfreundlich nur die normale ab Werk liefert. Alles andere muß man dazu kaufen. Dann aber prophylaktisch noch eine Gelsitzbank zu bestellen, finde ich etwas eigenartig.Aber wie der Kölsche so sagt: "Jeder Jeck is anders".Viel Spaß damit. :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,also ich stand vor dem genau gleichen Problem:Ich wollte die neue Tiger unbedingt haben und meiner Liebsten hat der hintere Platz auf der Originalbank gar nicht gefallen.Die Cosiba von SBF im Tausch mit der (sowieso miserabel verarbeiteten) Originalsitzbank hat Abhilfe geschaffen. Zudem tut die Cosiba meinem Hinterteil auf langen Touren ebenfals spürbar besser als die schwabelige Originalsitzbank. :) Also meine Empfehlung:Cosiba ausprobieren und bei nichtgefallen zurück, oder bei Gefallen die Origanalbank zurückschicken und dann weniger Euros bezahlen.Gruss aus dem Süden der NationPeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noli,also ich hatte bisher das Glück, dass meine Mitfahrer nichts zu bemängeln hatten am Soziussitz und am Kniewinkel, egal wie groß sie waren (ich kenne aber auch Leute, die finden den Soziussitz der GS hart).Wobei es ja auch nicht auf die Gesamtgröße ankommt, sondern auf die Höhe zwischen Hüfte und Schuhsole. Es gibt ja Menschen, die haben lange Beine und einen kurzen Oberkörper usw.Wie auch immer, habe ich heute im neuen POLO-Katalog die verstellbaren Soziusrasten gesehen. Das kannst du dann auf jeden Fall so einiges individuell einstellen. Es wird deiner Sozia sicher weiterhelfen (wenigstens im Bezug auf den Kniewinkel).Eine schöne und sichere Saison 2008Burckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Siehe da die Sitzposition ist nicht mehr so extrem hoch und die Kniewinkel werden auch etwas besser. ...

Hi Rogi,das musst du mir mal erklären! Du lässt die Sitzbank abpolstern, sprich tieferlegen, kommst so näher an die Fußrasten und der Kniewinkel soll angenehmer werden?Nach meinen Überlegungen wird der eher spitzer und damit unangenehmer. Habe mir aus diesem Grunde, um einen größeren Kniewinkel zu erreichen, die Sitzbank meiner BMW aufpolstern lassen! Tatsächlich waren die Schmerzen im Knie (Unfall) auch nach mehrstündigen Fahrten nicht mehr vorhanden.Jetzt du! ;)
Zur Erklärung - meine Frau ist es eigentlich gewohnt mit sehr spitzem Kniewinkel mit zu fahren (Speedy). Nun kam die Tiger dazu und da war der Kniewinkel stumpf, die Sitzposition viel zu hoch, die Windgeräusche und der Winddruck unangenehm.Seit dem Abpolstern ist der Kniewinkel fast wie gewohnt, die Sitzposition deutlich niedriger und der Winddruck beinahe nicht mehr vorhanden. bearbeitet von Rogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist schwieriger zu definieren, wie die Empfindungen einer Frau :D Bei meiner war es genau anders herum. Auf meiner Speedy war nach nur 5 Kilometern die Fahrt zu Ende. Auf der Tiger kommen keine Klagen. Auch nicht im Vergleich zur GS oder V-Strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde,heute sind meine Vario-Fußrasten von MFW für den Soziusplatz eingetroffen. Ich habe sie gleich montiert. Abgesehen davon, dass ich anfangs die Adapterseiten links-rechts vertauscht hatte, sind sie recht einfach gegen die vorhandenen Original-Fußrasten zu tauschen. Ich habe die Adapterplatten mit 50mm genommen, die bestellbaren Größen sind, wie hier bereits erwähnt, 23, 30 und 50mm. So hoffe ich zuversichtlich, dass die Kniewinkelprobleme meiner (glücklicherweise :evil: ) langbeinigen Sozia nun der Vergangenheit angehören. Die Verarbeitung ist gut, das Aussehen ist, wie immer, Geschmacksache. Ich kann ganz gut damit leben.Die Fußrasten sind in verschiedenen Farben bestellbar.GrüßeSven :biken2: Es folgt Foto1(den leicht angeschmutzten Zustand meiner Tiger nach der Regenfahrt heute bitte ich zu entschuldigen) B)

post-4-1201037088_thumb.jpg

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deshlab haben wir 2 sitzbänke bestellt...

Hi Franzi,sprich, du hast jetzt 3 Sitzbänke!? :blink: Also gefühlte 1000,-DM für Sitzbänke zusätzlich auszugeben, wäre mir zu viel. Da kann man schon sehr viel Schönes anders Spielzeug für bekommen (z.B. neues Federbein). Ich finde die Originalsitzbank in Ordnung. Gut, wenn man eine höhere braucht, wie ich, ist die 2. Sitzbank zu verstehen, da Triumph ja leider kundenunfreundlich nur die normale ab Werk liefert. Alles andere muß man dazu kaufen. Dann aber prophylaktisch noch eine Gelsitzbank zu bestellen, finde ich etwas eigenartig.Aber wie der Kölsche so sagt: "Jeder Jeck is anders".Viel Spaß damit. :P
...nein nur 2 ...die Gelsitz. ist von hausaus drauf ( so ists bestellt) und die " Erhöhte zum austausch für zu zweit....die Normale können die behalten....die 3 sitzbank gehört dem 2 -ten Moped in der Garage ..hoff ich doch..und was das dazukaufen betrifft....tja das Moped hat jetzt schon 2500,-€ Zubehör......natürlich wirds zu Hause als "All incl." verkauft..Konnte halt nicht wiederstehen, und jeztt kommt auch noch die Messe in Febr. in München.. :blush:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das hast du aber wirklich einen freundlichen :D .Alle Händler, die ich angefragt hatte, liefern die Tiger grundsätlich mit der normalen Sitzbank aus. Alles Andere muß dazugekauft werden. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,also ich stand vor dem genau gleichen Problem:Ich wollte die neue Tiger unbedingt haben und meiner Liebsten hat der hintere Platz auf der Originalbank gar nicht gefallen.Die Cosiba von SBF im Tausch mit der (sowieso miserabel verarbeiteten) Originalsitzbank hat Abhilfe geschaffen. Zudem tut die Cosiba meinem Hinterteil auf langen Touren ebenfals spürbar besser als die schwabelige Originalsitzbank. :) Also meine Empfehlung:Cosiba ausprobieren und bei nichtgefallen zurück, oder bei Gefallen die Origanalbank zurückschicken und dann weniger Euros bezahlen.Gruss aus dem Süden der NationPeter

@ PeterKannst du mir über deine Erfahrungen mit der Austauschbank von SBF Genaueres mitteilen? Ist die Bank auch vom Platzangebot anders gestaltet als die Originalbank? Bin an weiteren Meinungen / Erfahrungen zu / mit dieser Bank interessiert.Grußnoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PeterKannst du mir über deine Erfahrungen mit der Austauschbank von SBF Genaueres mitteilen? Ist die Bank auch vom Platzangebot anders gestaltet als die Originalbank? Bin an weiteren Meinungen / Erfahrungen zu / mit dieser Bank interessiert.Grußnoli

Hi, NoliDie Cosibastitzbank ist für die/den Sozia um einiger bequemerals die Original T.( ohne Gel) die Sitzbank von Cosiba ist im BereichSozia um ca. 4 cm länger und fällt nach vorne nicht ab.Mann oder Frau sitzen waagrechter,dadurch müsste sich auch der Kniewinkelentsprechend verbessern.Ich kann Dir leider keinen Erfahrungsbericht einstellen, ich fahre die Gel - Ausführung von T.Straycat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noli,den Ausführungen von straycat kann ich nur zustimmen.Die Cosiba ist generell straffer gepolstert, ich glaube die Polsterer nennen das die "Schaumstoffdichte" ist viel grösser und damit wohl auch ein höherwertigeres Material das da zum Einsatz kommt.Die Formgebung, speziell der hochgezogene Teil zum Tank hin und die Abrundungen der Sitzfläche bescheren ein ganz anderes "...in die Maschine integriert sein - Feeling", so empfinde ich das zumindest. :biken2: Bei meiner Italientour im letzten Herbst, hat sich das Ganze dann auch bestätigt in weniger "Hinterteil-Schmerzen", speziell nach mehreren hundert Autobahn-Kilometern am Stück.Das gleiche gilt für meine Liebste, die hat sich hinten drauf ebenfalls wohler gefühlt, hauptsächlich wegen der strafferen Polsterung und wegen der weniger nach vorne abfallenden Sitzbank als bei der Originalbank.Nachteil ist, sie sitzt jetzt noch ein bischen höher als der Fahrer mit der Cosiba, aber macht nix, Frauen sind ja üblicherweise immer ein bischen kleiner als die Männers, oder....?? ;) Verarbeitung der Cosiba ist sehr gut und die verwendeten Materialen machen einen hochwertigen Eindruck.Bei meiner Originalen Sitzbank hatte sich nach den ersten Fahrten innen ein Teil der Klammern der Polsterung gelöst. Anstatt zum FTH zu rennen und auf Garantie zu pochen, um dann vielleicht wieder die gleiche "Qualität" zu bekommen, habe ich mich für die Cosiba entschieden, mit den Vorteilen beim Komfort. Mein Resume:Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, im Tausch mit der Originalen.Abwicklung bei SBF war schnell und problemlos.Gruss aus dem SüdenPeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noli,den Ausführungen von straycat kann ich nur zustimmen.....Mein Resume:Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen, im Tausch mit der Originalen.Abwicklung bei SBF war schnell und problemlos.Gruss aus dem SüdenPeter

@ Peter :thx1: Vielen Dank für deine schnelle und aussagekräftige Reaktion. Ich glaube, ich bin bereits entschlossen, schon beim Neukauf der Maschine die Bank auszutauschen.Gruß aus dem Nordwesten der Republiknoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noli,den Ausführungen von straycat kann ich nur zustimmen.Die Cosiba ist generell straffer gepolstert, ich glaube die Polsterer nennen das die "Schaumstoffdichte" ist viel grösser und damit wohl auch ein höherwertigeres Material das da zum Einsatz kommt.

Tja...kannst du uns auch den Preis nennen von dieser Sitzbank?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...