Jump to content

bechstein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050 ABS
  • und
    Fahrrad
  • Fahrweise
    Touren oder Rennstrecke
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    Landshut
  • Interessen
    Langstrecke / Touren / Urlaub

Letzte Besucher des Profils

844 Profilaufrufe

bechstein's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Bedankt. Der KTM-Händler meiner Freeride E hat das Ding - er hat keine Fragen gestellt, weshalb ich an dem E-Mopped einen Kühlerdeckel benötige... Sobald das Ding eingebaut ist, melde ich Erfolg/Misserfolg...
  2. Moin, Moin! Aktuell scheint in D der Original-Kühlerdeckel für das Tigerlein (Baujahr 2008) nicht lieferbar. Genauer der hier: Triumph Radiant Cap T2108005 Hat jemand die genauen Abmessungen bzw. irgendeine Idee für Ersatz aus anderer Quelle (Nicht-Triumph) ? Danke. Grüße, Walt
  3. Moin, Moin! Nahezu identische Symptome wie OP an einer Tiger 1050 von 2018. Heute nach Rezept von Triple-one den Kühlkreislauf zerlegt und gereinigt. ERGEBNIS (leichte Variation über die Diagnose von Triple-one): - Thermostat leicht versifft, aber funktionstüchtig - Silikat-Schlamm an diversen Stellen entfernt (AGB, Wasserpumpe, Zylinderkopf) - Oberer Wasserschlauch minimal undicht (wird in sieben Tagen *Brexit* mit Ersatzteil behoben) - Kühlerdeckel schwergängig (wird in sieben Tagen *Brexit* mit Ersatzteil behoben) Die Kombination aus undichtem Wasserschlauch und verdengelten Kühlerdeckel war wohl bei mir die Ursache. Jetzt mit Schlauch-Notabdichtung und etwas leicht gängigerem Venteil im Kühlerdeckel war die Probefahrt normal: Temperaturanzeigen immer zwischen 5 und 6 Striche. Danke für die Anleitung zur Fehlersuche/Reinigung an Triple-one
  4. Vielen Dank für die HWM-Infos. Ich werde wahrscheinlich die Standard-Pellen holen und im Juli montieren (noch sind gute 2,5 mm Restprofil übrig auf dem Z8)... Schönste Grüße, Walter
  5. Moin! Eine Frage an die lieben Roadtec-01-Tester: Habt ihr die Standardgröße 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 drauf? Oder die Dinger mit zusätzlichen Buchstaben "HWM" und was nicht alles? (auf meinem fränkischen "Diescher" sind momentan Roadtec Z8 vorne M, hinten O montiert...) Danke Schönste Grüße, Walter
  6. ah - Danke sehr. 1,25 EUR ist mir die Frage beim Freundlichen wert. Schönste Grüße vom Ex-Oberfranken (LIF) an den Oberfranken Walter
  7. Danke Manfred, Danke Jürgen. (I don't feed trolls.) Das mit dem Schrumpfverbund verstehe ich so, dass die Gabelbrücke erhitzt und das Steuerrohr gekühlt wird - korrekt? Beim Zusammenschieben entsteht dann diese feste Klemmverbindung - korrekt? Dann frage ich mal den nach dem Gummiteil und bin gespannt auf die Preisansage. Schönste Grüße, Walter
  8. N'Abend! Früher (™) war alles besser. Früher war auch in der unteren Gabelbrücke meines Tigerchens ein Gummistopfen drin. Da ist jetzt kein Stopfen mehr - siehe Bild von unten auf die Gabelbrücke fotografiert; Hupe rechts im Bild erkennbar... Deshalb gleich 3 dämliche Fragen: 1. Brauche ich einen neuen Stopfen? 2. Was hat der Stopfen da abgedichtet? 3. Sind Steuerrohr und untere Gabelbrücke ein Bauteil oder lassen die sich trennen? Danke für jedwede Hilfe. Schönste Grüße, Walter
  9. So - jetzt aber in besser fotografiert: Passt ziemlich gut und leuchtet. Schönste Grüße, Walter
  10. Moin, Moin, Das sieht auf meinem Schlechtfoto (von unten fotografiert) nur so aus. Sobald ich wieder in die Nähe meiner Garage vorbei komme, liefere ich ein ordentliches Foto vom aktuellen Zustand nach. Das Koso-Teil schließt bei mir oben ("fast" ) bündig ab... Schönste Grüße, Walter
  11. Moin, Moin, (Sorry - ich hatte das Thema nicht abonniert und die vergangenen Monate einen sehr, sehr langwierigen Job an der Hochschule erledigt) Um allen eine Idee zu geben, wie es bei mir weiter ging: - Die Schmelzkraft des Birnchens ist beeindruckend. Bei mir hat es sogar die Außenseite des Kotflügels getroffen. - Meine Lösung ist das Ersatzteil von Tante Louise (Hersteller Koso für 14,99 Euronen) (Nochmal sorry für das verwackelte Foto; mir sind die Finger eingefroren) ERGEBNIS: Die Leuchte leuchtet HELL und verdeckt fast komplett das Brandloch vom Vorgänger. Die Stellen, die auf dem Foto noch löchrig sind, habe ich mittlerweile mit Sugru abgedichtet und der TÜV hat nix gemeckert. Für mich passt das damit einwandfrei. Schönste Grüße, Walter
  12. N'Abend, das PDF ist schon noch da - nur der Link fehlt http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artikelpdf/kft_11_605_100.pdf Sollte passen... Cheers, Walter
  13. Danke sehr! Ich sehe mich mal um, was die einschlägigen Sites (T M A et al) so im Angebot haben. (Ich hatte befürchtet, dass jemand die "große" Lösung empfiehlt; aber schließlich ist hier in Süddeutschland irgendwie plötzlich Winterzeit und das ist ja bekanntlich Bastelzeit.) Schönste Grüße, Walter
  14. Guten Tag allerseits, Hatte jemand schon mal eine geschmolzene Kennzeichenbeleuchtung (siehe Bild). (an der Brandblase am Zeigefinger konnte ich erkennen, dass sich das Birnchen dahinten einfach durch das Gehäuse geschmolzen hat...) Würdet Ihr jetzt: [ ] einfach beim Freundlichen ein neues Rinder-Schmelzlicht kaufen? [ ] das 6 Jahre alte Gehäuse McGuyvern, zum Beispiel mit einem Gummi-Überzieher? [ ] Ersatz von Louise holen, zum Beispiel das LED-Teil von Koso, und das hinbasteln? Danke für Eure Entscheidungshilfe. Schönste Grüße, Walter
  15. Hut ab - 17 Lösungen für ein Problem! DANKE SEHR. Schönste Grüße, Walter
×
×
  • Neu erstellen...