Jump to content
Ausgeblendet

16.6., wenn Corona erlaubt...


Empfohlene Beiträge

...man könnte ja zumindest mal überlegen... :cat-augenzukneifend_11: Außengastronomie, Sommer wird's endlich... 

bearbeitet von Grinsekatze
Verschiebung Termin um 1 Woche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Conny,

 

eine gute Idee, wobei mir der Überblick fehlt wo was geht.

Draußen ist immer gut und da fallen mir die "Gipshütte" Großbottwar-Winzenhausen oder die Gaststätte Turnerbund Rielingshausen (ab 2.6. wieder geöffnet).

 

Gebt mal laut. Mit nur 2 Hanseln ist nicht so lustig.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2021 um 18:50 schrieb Technikfan:

Moin Conny,

 

eine gute Idee, wobei mir der Überblick fehlt wo was geht.

Draußen ist immer gut und da fallen mir die "Gipshütte" Großbottwar-Winzenhausen oder die Gaststätte Turnerbund Rielingshausen (ab 2.6. wieder geöffnet).

 

Gebt mal laut. Mit nur 2 Hanseln ist nicht so lustig.

 

Schöne Grüße

Jens

 

Was servieren die denn dort, Jens? Mir wär mal wieder nach Grieche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Conny,

 

die Gipshütte liefert gemäßigt Griechisch und Schwabisch, in Rielingshausen ist es Balkanfutter so mit Grillteller. Kann man bei beiden gut futtern.

Ich versuche mal die Gipshütte telefonisch zu erreichen....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

gute Nachricht, die Gipshütte hat ab heute wieder geöffnet. Wir wären am Mittwoch sehr willkommen, aber alle die noch nicht vollständig geimpft sind, müssen einen Schnelltest mitbringen (z.B. 3,79 € beim Lidl) und der Test kann dann dort vor Ort unter fachgerechter Anleitung durchgeführt werden (zertifiziert). Alle komplett Geimpften oder Genesenen bringen den passenden Zettel (Impfpass oder Bescheinigung) mit und benötigen keinen weiteren Test.

 

Es geht also was. Wer will denn bei der Gipshütte dabei sein?

 

Teilnehmer

Jens (Technikfan)

 

 

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben heute wieder festgestellt: Eremiten-Dasein liegt mir wohl nicht auf Dauer....

 

Teilnehmer

Jens (Technikfan)

Manne

 

lauf ich dann als Beta-Tester?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin von Montag bis Mittwoch bei der Margret im Panoramahof beim Waginger See(ein paar von euch werden sich bestimmt noch an die "Kulturausfahrt Salzkammergut und Berchtesgadener Land" erinnern). Das wird knapp mit Mittwochabend, aber auf die paar Km kommt´s dann auch nicht mehr an.

Und für Kurzentschlossene : gerne, aber schnell laut geben, damit ich das mit dem Zimmer abchecken kann. Bisher wäre in meinem 2 +1 Bett-Zimmer noch was frei.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gipshütte ist klasse und ich könnte mir sogar den Test sparen, da ich an dem Mittwoch den zweiten Piks bekomme. Wenns mir danach gut genug geht, komme ich. 
Also leichter Vorbehalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb regit:

Gipshütte ist klasse und ich könnte mir sogar den Test sparen, da ich an dem Mittwoch den zweiten Piks bekomme. Wenns mir danach gut genug geht, komme ich. 
Also leichter Vorbehalt

 

Leider nein, man muss 14 Tage nach der 2. Impfung sein, dann geht es ohne Test. Hab mich gestern mit unserer Stammgastwirtin dazu unterhalten, sie sagt, das werde kontrolliert und die Strafen reichen in den mittleren fünfstelligen Bereich... 

 

Mach mer mal eine Liste:

 

1. Jens

2. Conny

3. Manne

4. Cat

5. Frank (?)

6. Hinrik (?)

...

bearbeitet von Grinsekatze
Hinrik vergessen - bin untröstlich ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dann die Liste ergänzt:

 

1. Jens

2. Conny

3. Manne

4. Cat

5. Frank (?)

6. Hinrik (?)

 

Bitte weiter ergänzen...

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

 

paßt! Ich muß nur noch reservieren....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Leute,

 

auch ich führe so ein zurückgezogenes Leben - bin dadurch aber auch bisher vom Virus verschont geblieben :thumbup:

 

Den Schnelltest kaufe ich mir allerdings nicht im Lidl sondern lasse ihn davor machen - das kostet dann nichts und ich kann damit nachmittags auch noch ins Freibad gehen :)

 

dann die Liste ergänzt:

 

1. Jens

2. Conny

3. Manne

4. Cat

5. Frank (?)

6. Hinrik (?)

7. TigerMike

 

Bitte weiter ergänzen...

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

 

die Wetterfrösche haben jetzt die Fortdauer des ruhigen Hergstwetters mit Schauern und Gewittern auch auf den Mittwochabend und Donnerstag früh verlängert. Da wir nicht rein dürfen, ist die Draußengastronomie bei Regen weniger lustig (Getränke werden verwässert).

 

Also was machen wir? Reservieren und ggf. naß werden oder Ausfallen lassen?

 

Bitte rasche Rückmeldung.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Verlegung um eine Woche? Bei Regen draußen ist wirklich doof... :cat-augenzukneifend_12:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wär mir nicht unrecht, ich wollt eh grad absagen, denn ich verschob meine Tour um einen Tag(Heute wär Bootfahren besser).

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dann machen wir es so! Wir verschieben um eine Woche auf den 16.6. in der Gipshütte. Irgendwann muß es doch mal aufhören zu schütten.... Weitere Anmeldungen willkommen.

 

Schöne Grüße

Jens

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiebt das Treffen nach Göppingen, dort ist ab morgen in der Außengastronomie die Testpflicht passé ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, bin leider schon verplant. Besprechung für meine verlängertes Wochenende zum Stilfser Joch. Dann halt nächstes Mal. Viel Spaß.

 

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ergänzen wir mal weiter:

 

1. Jens

2. Conny

3. Manne

4. Cat

5. Frank (?)

6. Hinrik (?)

7. TigerMike

8. Sabine

9. Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe jetzt mal in der Gipshütte (Außenbereich) für nächsten Mittwoch, 16.6. 19°° Uhr, für 9 Personen reserviert. Leider wird uns das Thema Schnelltest/Impfpaß/Genesen voraussichtlich erhalten bleiben, da der Landkreis Lumpenburg schon wieder in den Zahlen steigt.

 

Wir sehen uns am Mittwoch und Schnelltest/Impfausweis mitbringen

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Technikfan:

Leider wird uns das Thema Schnelltest/Impfpaß/Genesen voraussichtlich erhalten bleiben, da der Landkreis Lumpenburg schon wieder in den Zahlen steigt.

Hallo Jens,

die Zahlen vom RKI sind maßgebend und da wurde die 35 bisher nicht mehr überschritten. Siehe auch https://www.lkz.de/lokales/landkreis-ludwigsburg_artikel,-inzidenz-im-landkreis-347-uebertragungsfehler-sorgt-fuer-verwirrung-_arid,640116.html

Gruß Mike ??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich steck mir einfach einen Test ein, ist ja nicht so, dass das Päckchen die Ausmaße eines Schlauchbootes erreicht, und wenn ich Nasebohren soll, tu ich das halt. Soll nix Schlimmeres in meinem Leben passieren... :cat-augenzukneifend_07:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 18:05 schrieb Technikfan:

Moin,

 

ich habe jetzt mal in der Gipshütte (Außenbereich) für nächsten Mittwoch, 16.6. 19°° Uhr, für 9 Personen reserviert. Leider wird uns das Thema Schnelltest/Impfpaß/Genesen voraussichtlich erhalten bleiben, da der Landkreis Lumpenburg schon wieder in den Zahlen steigt.

 

Wir sehen uns am Mittwoch und Schnelltest/Impfausweis mitbringen

Jens

 

Nachdem ich Korinthenkacker by profession bin, habe ich das nochmal nachgeschaut. 

 

Egal, wie weit die Inzidenz runtergeht: da wir 9 Personen aus definitiv mehr als 3 Haushalten sind, ist der Stammi eine private Feier, die immer einen Test (oder Genesenenstatus etc. blabla) erfordert. 

 

Die Testpflicht entfällt wohl nur bei max. 10 Personen aus max. 3 Haushalten :cat-augenzukneifend_13:

 

Also alle Mann/Frau getestet, geimpft oder genesen anrücken oder Test zur Durchführung vor Ort mitbringen. 

 

Siehe hier: 210609_auf_einen_Blick (baden-wuerttemberg.de) auf der letzten Seite rechts. 

bearbeitet von Grinsekatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Conny,

 

endlich mal jemand, der noch durchblickt. Und ein Test ist ja vor Ort einfach. Mit dem Nasebohren bin ich schon trainiert. Drinnen wollen wir sicherlich nicht sitzen, da es ja.... mmmmh relativ mild werden soll.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
na dann spreng ich doch mal den Rahmen, auf dass wir sicher Testen müssen.

1. Jens

2. Conny

3. Manne

4. Cat

5. Frank (?)

6. Hinrik (?)

7. TigerMike

8. Sabine

9. Jürgen

10. manne

11. Jörg

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sh:Ausgerechnet gestern musste ich ne Outdoorküche montieren. Leider verhinderte Herstellerdilettantismus eine kürzere Montagezeit und so brutzelte ich ganze 8 Std. auf ner steinernen Terrasse dahin. So hätte es mir schon alleine terminlich nicht mehr gereicht.

Leider kann ich den nächsten Stammi auch gleich absagen, ich fahr am 4. an die Havel ein Teakdeck schnitzen.

Dann halt bis August, sollte jemand dasein !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...