Hali84 Geschrieben am November 29, 2020 Share Geschrieben am November 29, 2020 (bearbeitet) Moin mal ne Frage was benutzt ihr für Pflegemittel.Für lackierte Oberflächen benutze ich A1 Speed Wachs 3.Was benutzt ihr für die Motorenteile damit sie so schön bleiben und konserviert sind?gruß Hagen bearbeitet November 30, 2020 von Gummikuhfan Titel ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben November 29, 2020 Share Geschrieben November 29, 2020 S1000 von Wacker Dann mit Pflege Öl auf den Kunstoffteilen Das ist alles Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 Ich benutze für das ganze Motorrad die Reinigungstücher von Vulcanet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 vor 14 Stunden schrieb Hali84: Was benutzt ihr für die Motorenteile damit sie so schön bleiben und konserviert sind?gruß Hagen Shine & go von Motul . Leicht einsprühen und mit Baumwolltuch verreiben - es wird perfekt. Auch der Farbauffrischer von S100 Dr. Wack ist sehr gut dafür geeignet. Ich würde den Motor selbst, nicht mit einem Pflegeöl behandeln wenn das Motorrad gefahren wird - eventuell aber zur Überwinterung hauchzart damit einreiben, denn auch die vielen Schrauben am Motor können korrodieren Das sieht dann am Motor (Auspuff) so aus bleibt auch nach dem Fahren so und Wasser perlt ab . Nach einigen Wochen des Fahrens kann man es sparsam erneuern. - dauert wenige Minuten. Ach ja, auch für Kunststoffteile /Gummi ist dieses Mittel perfekt geeignet - zur Pflege und zum Auffrischen. Die Karre ist nicht neu, auf dem Bild hat sie 12000km und einen Winter nebst diverse Regenfahrten hinter sich .... und natürlich Shine & go zum Abschluss einer normalen Motorradwäsche welche eine gute Stunde mit Abtrocknen in Anspruch nimmt Grüße Gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 vor 5 Stunden schrieb Silver Rider: Shine & go von Motul . Leicht einsprühen und mit Baumwolltuch verreiben - es wird perfekt. Auch der Farbauffrischer von S100 Dr. Wack ist sehr gut dafür geeignet. Ich würde den Motor selbst, nicht mit einem Pflegeöl behandeln wenn das Motorrad gefahren wird - eventuell aber zur Überwinterung hauchzart damit einreiben, denn auch die vielen Schrauben am Motor können korrodieren Das sieht dann am Motor (Auspuff) so aus bleibt auch nach dem Fahren so und Wasser perlt ab . Nach einigen Wochen des Fahrens kann man es sparsam erneuern. - dauert wenige Minuten. Ach ja, auch für Kunststoffteile /Gummi ist dieses Mittel perfekt geeignet - zur Pflege und zum Auffrischen. Die Karre ist nicht neu, auf dem Bild hat sie 12000km und einen Winter nebst diverse Regenfahrten hinter sich .... und natürlich Shine & go zum Abschluss einer normalen Motorradwäsche welche eine gute Stunde mit Abtrocknen in Anspruch nimmt Grüße Gerhard Sieht aus wie frisch aus dem Laden. Sehr schön gepflegt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 @ Gerhard, hast Du wieder die original Auspuffanlage angebaut? Morgen wird meine Speedy geliefert Sorry für OT Grüße Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 Wo unser Pflegeexperte @Silver Ridergerade hier ist Was empfiehlst du um angelaufene schwarze Speichen der V301 XCA wieder aufzuhübschen? Also die sind nicht schwarz angelaufen, sondern die Speichen sind original schwarz und haben so weiße Pusteln vom Salz. Wenn ich die Dinger jetzt mit irgendwas poliere, sind die dann wohl fleckig silber/schwarz. Und bevor ich das alles versaue, frage ich vorher lieber den Experten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 Seit etlichen Jahren verwende ich für meine Motorräder Ballistol- . Damit kann man alles pflegen. Es wirkt auf allen Metallen, ganz besonders auf Kunststoff wirkt es auch auffrischend und schützend. Es ist vielen als Waffenöl bekannt- als Pflegemittel für Motorräder aber erst in den letzten Jahren. Außerdem riecht es gut und pflegt sogar die Haut. fred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hali84 Geschrieben November 30, 2020 Autor Share Geschrieben November 30, 2020 Ja cool sieht echt top aus.Dann hole ich mir shine and Go ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Hali84: Ja cool sieht echt top aus.Dann hole ich mir shine and Go ?. Aber bitte als Spray - riecht auch gut nach Zitrone Das aus der Pumpflasche ist jetzt nicht so mein Ding, weil milchig eine andere Konsistenz und eher nur für Kunststoffe / Gummi geeignet. vor 1 Stunde schrieb kleener: Was empfiehlst du um angelaufene schwarze Speichen der V301 XCA wieder aufzuhübschen? Also die sind nicht schwarz angelaufen, sondern die Speichen sind original schwarz und haben so weiße Pusteln vom Salz. Wenn ich die Dinger jetzt mit irgendwas poliere, sind die dann wohl fleckig silber/schwarz. Servus ..... auf jedem Fall mit nichts was schleift, poliert. Es ist wohl schon zu spät für die Speichen, um sie wieder in einem schönen Zustand zu versetzen wenn die Beschichtung bereits aufgebrochen ist. Du kannst nur versuchen die Flecken so gut es geht zu egalisieren. Da würde eventuell Ballistol , Speiche für Speiche gut verrieben - und wo du schlecht hinkommst mit Hilfe eines Pinsels - weitere Korrosion stoppen und sie dadurch auch wieder bissel ansehnlicher machen. Ich müsste da auch erst probieren, weil ich damit überhaupt keinerlei Erfahrung habe Grüße gerhard P.S. Maenix ...... Manchesmal gefällt mir die schwarze einfach wieder besser und nur zum rumliegen..... das will ich auch nicht. Also fahre ich sie ab und an für einige Wochen - ist ja in wenigen Minuten ruckzuck getauscht. Für mei Hyper habe ich ja auch drei verschiedene Kupplungsdeckel nebst zwei versch. Zahnriemendeckel . Jeweils offen für die heißen Tage und geschlossen für die Kalten und einen Deckel für Sonntag bearbeitet November 30, 2020 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 vor 13 Minuten schrieb Silver Rider: . Maenix ...... Manchesmal gefällt mir die schwarze einfach wieder besser und nur zum rumliegen..... das will ich auch nicht. Also fahre ich sie ab und an für einige Wochen - ist ja in wenigen Minuten ruckzuck getauscht. Für mei Hyper habe ich ja auch drei verschiedene Kupplungsdeckel nebst zwei versch. Zahnriemendeckel . Jeweils offen für die heißen Tage und geschlossen für die Kalten und einen Deckel für Sonntag Bearbeitet vor 1 Minute von Silver Rider Du hast einfach zu viel Zeit Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 vor 15 Minuten schrieb Silver Rider: Aber bitte als Spray - riecht auch gut nach Zitrone Das aus der Pumpflasche ist jetzt nicht so mein Ding, weil milchig eine andere Konsistenz und eher nur für Kunststoffe / Gummi geeignet. Geht das schon wieder los..... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 (bearbeitet) Ich benutze seit Jahren für die Motorrad und Autopflege, Poly-Plast von Anzenberger. Meine VTR sieht nach 19 Jahren immer noch TOP aus bearbeitet November 30, 2020 von Maenix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 vor 24 Minuten schrieb Maenix: Ich benutze seit Jahren für die Motorrad und Autopflege, Poly-Plast von Anzenberger. Meine VTR sieht nach 19 Jahren immer noch TOP aus Sorry lieber Manfred ...... das liegt aber zu 90 pro an dir. Weil du dir die Zeit für diese schöne Honda nimst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maenix Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 Da hast Du wahrscheinlich recht, ist auch das einzige in meiner Motorrad Geschichte das mir richtig ans Herz gewachsen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb kleener: Wo unser Pflegeexperte @Silver Ridergerade hier ist Was empfiehlst du um angelaufene schwarze Speichen der V301 XCA wieder aufzuhübschen? Eines möchte ich noch dazu sagen. Speichen sind so ziemlich das Gemeinste was es an einem Motorrad gibt - was die Pflege betrifft. Ich weiß es, ich hatte selbst schon vier Motorräder mit Speichen. Es geht schnell und oft unbemerkt dahin und dann ist es schon zu spät .... wenn sie das blühen anfangen. Ich will damit sagen. Speichenpflege beginnt ab den ersten Km eines neuen Motorrades wenn man/n auch nach Jahren noch schöne Speichen haben möchte. Manchen ist das völlig egal, die sind dann eh schon mal fein raus Will man/n das nicht, ja dann bedeutet das pro Rad bei der üblichen Motorradwäsche, cirka 20 Min. mehr Aufwand gegenüber Gußräder. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich habe meine Speichen auch nicht nach jeder Ausfahrt gepflegt ..... aber so etwa drei bis vier Mal im Jahr einschließlich den Wintern brauchen sie dringend eine pflegliche Zuwendung und nicht nur mit Bürste nebst Reiniger abwaschen. Wenn ich bei kaltem schlechten Wetter mal die Muse hatte, dann habe ich Speiche für Speiche mit nen Pflegewachs behandelt - leggomio ! (Breite Schnürsenkel sind beim Einwachsen / Auspolieren an engen Stellen hilfreich ) Aber öfters bin ich nur mit einem Ballistol getränktem Lappen darüber gegangen - das sind dann die zwanzig minuten pro Rad Dann ist dieser Zustand der Speichen " der Ist Zustand " nach sechs Jahren nebst 40 T km .... und Ducati ist ja bekanntlich eh nur ein Gelumpe Ach ja, alles hier gesagte, gilt auch für schwarz beschichtete Speichen .... Grüße gerhard bearbeitet November 30, 2020 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 30, 2020 Share Geschrieben November 30, 2020 ..... und das wichtigste bei den Speichen hätte ich fast vergessen. Es gibt diesen sauguten Korrosionschutz von S 100 für alle blanken Metalle - also Speichen Der kommt bei mir immer zur Anwendung im November, weil ich ja auch im Winter fahre. Auch mit obiger Ducati Paul Smart. Das zeug wird auf die gewaschenen trockenen Speichen von mir direkt fein aufgesprüht. (Brems Scheiben abgedeckt) Wenn es getrocknet ist, wird es leicht pappig. Natürlich sehen die Speichen spätestens nach zwei Ausfahrten - weil es Schmutz wie ein Magnet anzieht - nicht mehr so schön aus. Aber diese Schicht wiedersteht auch dem Salz, welches man trotz aller Vorsicht immer wieder mal abbekommt. Im Frühjahr wird dann alles mit Wasser nebst Motorradreiniger nur abgewaschen - aus die Maus Vielleicht, aber nur wenns ganz ganz arg ist, auch mal zwischendrinn im Winter ..... und dann auf ein Neues mit diesem Korrosionspray von S 100. Ich schwörs, was besseres für den Winter bzw. Speichenschutz gibt es nicht .... und es geht babyleicht von statten ohne sich zu plagen Sodele, mehr sag ich nicht mehr zu den Speichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Dezember 18, 2020 Share Geschrieben Dezember 18, 2020 Sag mal Gerhard, kann man Dich buchen? Nach der General Reinigung meiner 2 Mopeds, steht natürlich einer schönen Tour auf geheimen Wegen im Oberland nichts im Wege. Servus da Peda 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Dezember 18, 2020 Share Geschrieben Dezember 18, 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb xabbus: Sag mal Gerhard, kann man Dich buchen? Nach der General Reinigung meiner 2 Mopeds, steht natürlich einer schönen Tour auf geheimen Wegen im Oberland nichts im Wege. Servus da Peda Servus ..... ich sag's mal so Nach Corona, bin ich im kommenden Jahr, bestimmt mal wieder im Garmischer Land. ....... du zahlst den Kaffee und ich sehe bei deiner Maschine mal nach dem Rechten. Falls sie überhaupt pflegebedürftig ist, kann ich dir schon sagen " wo und wie und mit was " bzw. dir etwas von meinem Pflege know how vermitteln Kleine Probierungen könnten wir da machen, da kost auch der Kaffee nur nen Euro u. alles nötige ist am Bahnhof beim Stefan vorhanden bearbeitet Dezember 18, 2020 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben Dezember 18, 2020 Share Geschrieben Dezember 18, 2020 China und Go besorgt. Super u d richt gut. Danke für den Tip Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.