Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Eine wirklich schöne Ecke, Fritz. Da war ich das letzte mal 2011, bin von der Forcella Lavardet gekommen und die war schon eine kleine Herausforderung. 
Da ich im Moment schlecht an Bilder komme, gebe ich ein 

FREILOS

aus. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder zurück am heimischen Rechner.

Na wenn keiner will, setze ich halt doch eines rein.

Ich stehe hier auf einer Passhöhe. Um welchen Pass handelt es sich?

Gruß

Wilfried

 

Alpentour 2012(361).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!

Das ist aber eine recht einfach Übung und frage dich deshalb, ob du nicht noch einmal nach dem Col de la Lombarde ein Bild nachschießen möchtest! :oldguy2:?

Natürlich auch deshalb, weil deine Bilder immer sehr schön sind! ?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naürlich der Lombarde!

Jetzt beschert mir der Fritz auch noch rote Schambäckchen. :blush:;)

Und ich kann doch hier einstellen was ich will, Ihr Rätselcracks habt es doch immer in Nullkommanichts raus. :respect:

Na gut, noch eines: In der Nähe welcher Stadt habe ich mich hier herumgetrieben (ich glaube, die Ecke gehört sorgar noch zum Stadtgebiet)?

Gruß

Wilfried

 

IMG_1487.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich beim Strand an Portugal, weil ja schon öfters die Rede war davon wenn es um dich ging, auch dachte ich kurz an Korsika und Sardinien, hatte aber keine Zeit zum Schauen.

Auf dem Bild hier ist aber NEAPEL! Den Strand-Abschnitt sollte ich noch suchen, kann aber jetzt grad nicht... ⏱

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst beim Lido Marechiaro.

Und die Strandruine ist der Palazzo degli Spiriti:lol: :oldguy2:
Wilfried, sehr schönes Rätsel wieder und prompte Betreuung. ?

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie so oft hat der Fritz wieder voll ins Schwarze getroffen! Chapeau!

Damit bist Du wieder an der Reihe, Fritz!

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut und schön!

Muss gleich weg, deshalb gibt es kein Hilfsbild bis abends, aber verbale Hilfe von auswärts.

Wo war ich hier? Wo ist das?

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi!

Zweimal korrigiert wegen Unfug. Ich denke Du bist auf der SP 85 runter nach Trient.

Gruß

Wilfried

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Depp habe die richtige Lösung als „Unfug“ angesehen und wieder gelöscht! ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass halt mal wer beginnt.

 

Über die Toppen geflaggt. Meist nach einem Einsatz.

Evtl. nach Syrien-Muskelspiel - oder natürlich wann auch immer.

 

Das ist die Moskwa - ein russischer Lenkwaffenkreuzer. Am Heck steht ein Kamow-Doppelrotor-Gegenlauf-Schrubelhauber.

Also natürlich keine NATO-Kiste.

Ich tippe mal auf Bosporus/Istanbul wenn ich auf die andere Seite sehe.

 

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff hast Du richtig erkannt! Es ist die Moskva und auch der Kamov ist korrekt. Nur liegst Du mit dem Hafen mindestens 4000km daneben.

Kleine Hilfe: Der Dateiname ist übrigens das Aufnahmedatum!

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat meine Recherche wegen dem Schiffchen überhaupt und null und nix gebracht! ?

Bei "mindestens" 4tsd. Kilometern fällt mir ein, dass du nicht im Golf von Aden urlaubtest, sondern auf Madeira oder den Kanaren. Hmmm...

Gutes neues Jahr an ALLE und L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist das der Raketenkreuzer Warjag (Varyag), taktische Nummer 011.

Ich habe ein Bild gefunden, welches das Schiff in einer ähnlichen Umgebung zeigt.

Hast du das in Shanghai aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ooops. 
Jetzt kann ich es auch lesen. Wo war der Beitrag denn vorhin. Isch schwöre. Nach dem Bild war bei mir der nächste Beitrag von Deepblue, dass seine Recherche nichts erbracht hat.
Egal.


Shanghai oder Wladiwostok. In Wladiwostok habe ich diesen (oder eben einen baugleichen) schon gesehen. Da ich aber mehr an Flugzeugen interessiert bin jibbet davon kein Foto.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shanghai oder Wladiwostok sind aber ne Ecke weiter weg als 4000 km vom Bosporus (siehe letzter Hinweis von Andreas).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Häuser/Dächer passen irgendwie zu Portugal und der "Horizont" passt nicht zu Madeira.

Den kenne ich nur aus Lissabon (Blick über den Tejo) - jetzt hab ich was passsendes gefunden:

Terminal de Cruzeiros de Lisboa - Jardim do Tabaco Quay?

 

Grüße

Ernst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, OK, dann mit a....

 

Hier gleich 2 Bilder zum Anfang. Auf dem ersten sieht man, wenn man genau hinschaut, im Hinterhof eines sehr alten Hotels gleich zwei Tiger. Auf dem zweiten Bild ist der Ausschnitt vergrössert. Wo stehen die zwei Bikes?

Gruss

Peter

_DSC4160.jpg

_DSC4161.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...