Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Schleimünde. In Flensburg daneben war ich öfters. Aber nicht meinen Führerschein wieder abholen... ? ? ?

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. lieber Wolfgang!

Eher schwieriger, aber statt einer Kirche mal was anderes.

Neben einigen Italienischen Schleppmaschinen sieht man fast nur Deutsche Kennzeichen auf den Segelfliegern und auf den Autos und den dazugehörigen Anhängern.

Wo?

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nö... Marc.

Bozen hat 110tsd. EW+ und einen „Regionalflughafen“, auch für Linienmaschinen!

Wir sind natürlich in Italien, aber zum UrlaubsSegelFliegen fahren die meisten Aeronauten um ~ 300 KM weiter.

Ein international sehr bekanntes Flugsportzentrum wäre zum Beispiel Rieti, aber das wäre dann schon wieder zu weit drunten!

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist für mich schwierig zum Einschätzen.

Ist es zu schwierig? Könnte mir aber auch vorstellen dass die meisten Freunde am 24. Dezember vormittags nicht beim Rätselgrübeln sind. Hmmm...

Ich lass mir demnächst Hilfe einfallen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Da ist ja mindestens EINER! ? Und gleich der Georg von der Rätsel-Elite! ☝️?

 

Mein hervorgekramtes Hilfsbild, welches jetzt überflüssig ist, will ich euch aber doch nicht vorenthalten. Sehr gutes Restaurant und gleich mal neben dem Flugplatz.

Liegt am Weg von Modena zum "Abetone". Mit dem Namen hüpft es gleich raus aus dem Google.

Hätte aber auch mit Richtung und Entfernung etwas Hilfe basteln können.

 

George, dein Bild bitte!

 

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz, gehöre weder zur Rätsel-Elite noch zu sonst irgendeiner. Bin nicht so der Elitäre, vielleicht noch am ehesten mit meinem Musikgeschmack, aber das ist ein anderes Thema.

 

So, ihr Lieben all, ihr könnt euch selber beschenken, wenn ihr erratet oder gar erkennt, nein, nicht, wohin die beiden schauen oder wonach sie Ausschau halten, sondern ganz einfach, wo sie daheim sind. Das Geschenk, das ihr damit erhaltet, ist, uns mit dem nächsten Foto beschenken zu können.

 

Gruß und frohe Weihnachten

 

Georg

 

 

24.12.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? ? ? ?

Und sie haben ihm zusätzlich einen Zigarettenstummel reingesteckt!

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, ich würde sagen das sind Vater und Sohn (der noch nicht rauchen darf) und die waren wohl Freiheitskämpfer.

 

Ich denke, dass sich hier die meisten Rätsler im Weihnachts-Fieber/-Rausch befinden. Vielleicht geht das ja über Neujahr hinaus! ? ?

 

Also Süd-/Nordtiroler Indianer!?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus: https://www.innsbruck.info/sehenswuerdigkeiten/sightseeing/historische-bauten/detail/infrastruktur/ottoburg-innsbruck-1.html

 

„Vor der Ottoburg, dem Inn zugewandt, steht ein Denkmal "Vater und Sohn", ein Werk von Christian Plattner. Es erinnert an die Freiheitskriege von 1809.“

 

Um Euch Innsbrucker mal von Eurem Trauma zu erlösen... :)

 

Frohe Weihnachten!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich heute dort droben eine Auflösungs-Lawine losgetreten? Einen sogenannten Zubehör-Auspackungsstopp!

? ?

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, was meinst du?

Von weiter droben weg und im Kontext lesen klärt das und sollte wie immer ein netter Kommentar bezüglich der Aktivität wegen Weihnachten in unserem lässigen Forum gewesen sein.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du aber höflich vormuliert mein lieber Marc! ;)

Für die Anderen: Gemeint war von mir, und ihr wisst, dass ich auch mal was lustig (Ohne Thema -> vielleicht ja auch falsch gemeint) von mir gebe, wie zum Beispiel, dass es seit meinem Flugplatz es etwas weniger bzw. gar nicht mehr belebt war hier.

Auch beim Georg seinen Innsbruck-Indianern. Und dass wir meinten, dass halt über die Weihnachtsfeiertage niemand beim Rätselraten sein wird.

Und dann plötzlich klingelt's wieder rein innerhalb von Stunden wenn die Geschenke gesichtet sind! Das war gemeint damit.

Sorry, ich werde in Zukunft meine Kommentare halt nicht mehr so subtil halten.

L. Weihnachts-G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marc, Freunde, ich hätte anders (Geschenks-Auspackungsstopp oder -ende) oder noch besser gar nichts schreiben sollen! Sorry!

 

Ich wollte zwar zuerst mal nur zuschauen, aber - es ist die "Cascata" in Salino. Das ist zwischen Trelli und Dierico im nordöstlichen Friaul.

Wenn man östlich vom "Zoncolan" über Paluzza nach Paularo fährt und dieses "U" macht nach Imponzo kommt man daran vorbei.

 

Da kann man direkt vom Motorrad aus dieses Foto machen.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritzi,

Cascata di Salino ist völlig korrekt. 

 

Sorry, war wohl nach dem Festagswein etwas begriffsstutzig gestern abend.

Dein Bild bitte.

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch blöd geschrieben.

 

Ich kann erst etwas später, wer mag bitte Freilos!

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. dann nehme ich es selbst, habe was gefunden.

Ist mal etwas anderes. Hier mein "Hase" beim Plantschen. Wie heißt der Ort dort hinten?

In der Ortschaft selbst steht ein solches Denkmal. Wie ihr wisst stehen die Italianos auf diese Denkmäler vom Grande Guerra.

Ich habe da drauf 2 Buchstaben ausgepixelt.

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2019-12-26 um 13.00.19.png

 

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...