Jump to content
Ausgeblendet

Wer fährt den Anakee Adventure?


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Soeben  habe ich meine xrt mit den Anakee Adventure geholt.

Das Abrollgeräusch ist etwas lauter als beim Anakee 3. 

 

Zwischenzeitlich bin ich einige hundert Kilometer mit dem Reifen gefahren.

Er fährt sich angenehm.

Ich habe den Adventure montiert weil ich demnächst viele Pistenkilometer vor mir habe.

 

Für den reinen Asphaltstraßenbetrieb würde ich ihn nicht mehr kaufen.

 

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vor ca 6000 km auf der Tour durch durch Südfrankreich montieren lassen. Es ist wohl ein 80/20-Reifen (80% Strasse, 20% Gelände). Andere sagen, es sei ein Straßenreifen mit Geländeoptik. Dies um den SUV-Bikern Abenteueroptik, für ihr hptsl. auf Straßen betriebenes Motorrad, Off-Road vorzugaukeln!?

 

However, für mich der erste "Grobstoller" überhaupt und das habe ich zum "Michelin Anakee Adventure" zu sagen: 

  • fährt sich wie ein Straßenreifen (ich bin kein Freizeit-Rossi)
  • auf meinen Schotter- und Feldwegen = i.O. (ich bin kein Crosser)
  • manche Straßen weisen ja ebenfalls dies 80/20-Beschaffenheit auf und somit fühlt er sich für mich goldrichtig an
  • er singt ein wenig, aber unter all den anderen Umgebungsgeräuschen geht das meist unter
  • Laufleistung: 6Tkm hat er schon und da ist noch mehr drin!!! (bisher gefahrene Tourensportreifen waren da schon am ENDE!)
  • Fazit: Optisch zum Adventure-Bike passender Pneu mit toller Fahrdynamik und einer noch tolleren Laufleistung!
bearbeitet von Maxxy
Korrektur Satzbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Basti1980:

Mich würde mal interessieren wie sich der Reifen Optisch auf der XR macht.

 

vor 21 Stunden schrieb Maxxy:

Fazit: Optisch zum Adventure-Bike passender Pneu

 

Ich bestehe grade nur aus Fragezeichen. Wie sich ein Reifen optisch auf einem Motorrad macht? Ist das nicht vollkommen egal?

 

Welchen Reifen würdest du kaufen:

- einen wunderschönen schwarzen runden Reifen, der sich aber mittelmäßig fährt

- einen nicht ganz so wunderschönen, aber dennoch schwarzen und runden Reifen, der perfekt zu deinem Moped und deinem Fahrstil passt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TMA: Deinen Fragezeichenbestand teilen andere nicht. Nur um beispielhaft eine Gruppierung zu nennen, denen pragmatisches Motorradfahren egal ist:

 

-> Harley- und Choppertreiber mit ihrem Customizing. Da geht es zumeist nur um optische Aspekte!!

 

Und auch generell ist es nicht egal, wie sich optisch ein Reifen auf einem Fahrzeug macht. Die Kundschaft möchte zu einem Sportfahrzeug (Ferrari) auch sportliche Reifen. So wie sie zu einem Adventure-Bike auch abenteuerliche -zumindest so aussehende- Reifen haben möchte.

Die Reifenindustrie bedient ja auch klassische Motorräder oder Oldtimer mit optisch alten Profilen, aber mit neuester Pneu-Technologie.

...usw

 

Ich hoffe, dir einige Fragezeichen genommen zu haben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti1980, wie der "Michelin Anakee Adventure" auf einer Tiger aussieht kannst du googeln. Ich glaube es ist ein österreichischer Tester, der auf seiner HP https://www.bike-on-tour.com/ außer Berichten auch Bilder und Videos bereitstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maxxy:

@Basti1980, wie der "Michelin Anakee Adventure" auf einer Tiger aussieht kannst du googeln. Ich glaube es ist ein österreichischer Tester, der auf seiner HP https://www.bike-on-tour.com/ außer Berichten auch Bilder und Videos bereitstellt.

 

Moin,

Die Seite vom Wolf kenne ich, aber mich interessiert die Optik bei der Gussradversion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gestern kam ich von meiner Reise nach Dali, Region Yunnan, China zurück.

Der Anakee Adventure hat nach ca. 15000 Kilometer noch so viel Restprofil, dass ich auch eine deutsche Verkehrskontrolle nicht fürchten müsste.

Die meisten Heidenau Scout der anderen Motorräder sind auf Grund der vielen Pisten und doch sehr zügiger Fahrweise größtenteils ohne Restprofil.

Bis auf die Schlamm- und Sandpasssagen war der Anakee Adventure perfekt.

Auch die verbogene Felge steckte er weg.

Ich kann den Reifen wirklich empfehlen.

 

IMG_7785.JPG

 

IMG_8986.JPG

KHRC4701.jpg

IMG_8790.JPG

bearbeitet von bemo
  • Like 1
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Gast Tiger800XRT

Heute bei einer 230 Kilometer Tour über die Hausstrecke den Michelin Anakee Adventure bei trockenen, warmen und sonnigen Bedingungen auf der Straßen ausgiebig getestet. Ich bin absolut begeistert ? Für meine persönlichen Ansprüche perfekter Grip und absolute Stabilität, auch bei härteren Fahrmanövern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb greinsen:

Es gibt keinen anakee ohne "Adventure".

Höchsten den anakee3. Und der kann im Vergleich nix ausser Laufleistung...

Es gibt den Anakee 3, den Anakee Wild und den Anakee Adventure.

Der Anakee 3 ist für die Straße, der Wild fürs wilde Gelände und der Adventure für das dazwischen.

Wo ist das Problem, wenn ich frage ob Tiger 800 xrt was anderes als asphaltierte Straßen fahren will?

Mir passt der Anakee 3 gut.

Aber jedem seine Meinung.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRT

Also wenn man den vielen Informationen aus dem Internet glauben schenkt, ist der Anakee Adventure der Nachfolger von dem Anakee 3. Einfach mal bei Google eingeben ?

 

Ich habe den auf meiner XRT, weil ich den mal testen wollte. Und ja, auch mit einer XRT kann mal der eine oder andere Feldweg befahren werden ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRT

Hier erstmal drei von etlichen Links, warum ich geschrieben habe, dass der Anakee Adventure der Nachfolger von dem Anakee 3 ist:

 

https://www.mopedreifen.de/News/Michelin-bringt-Nachfolger-des-Anakee-3-.html?id=34

 

https://www.1000ps.de/testbericht-3005379-michelin-anakee-adventure-test

 

https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/3783/MICHELIN+ANAKEE+ADVENTURE+IM+TEST+Keine+Angst+vor+Schotter

 

Und bzgl. der Frage zum CTA3:

 

Bezogen auf meine Fahrweise und Ansprüche, kann ich bei trockener Straße und aktuellen warmen Temperaturen keine Nachteile gegenüber dem CTA3 feststellen. Ich fahre aber auch nicht ständig bis auf die letzte Rille. Allerdings schliffen die Fußrasten beim gestrigen Test auf der Hausstrecke schon mal ? andere Straßenbedingungen konnte ich noch nicht testen. Abseits von Asphalt sollte der Anakee Adventure wohl definitiv besser sein, auch das muss ich noch testen ? 

bearbeitet von Tiger800XRT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Tiger800XRT

Mittlerweile habe ich über 1000 Kilometer runter... von trocken und warm, bis nass und kalt... Straße und Schotter (Feld- und Waldwege) waren dabei. Ich bin hoch zufrieden mit dem Reifen und wenn die Haltbarkeit auch noch passt, dann kommt der nächstes Mal definitiv wieder drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Gibt's eigentlich für die Anakee Adventure schon einen Nachfolger oder ein anderen "Besseren" Pneu?

Ich überlege derzeit auch, ob ich die Reifen für meine geplante Norwegen/Finnland Reise nehme. Denke werde so 80/20 Straße/Schotter fahren. Vor allem die letzten paar Meter, um einen netten Spot zum Campen zu finden, eventuell etwas mehr Offroad. Ich habe einfach die Hoffnung, dass das dann auch mit einer XRX funktioniert, auch wenn ich nicht das super Fahrwerk habe. Gibt's da zufällig von irgendjemandem Tipps oder spricht was explizit gegen die Anakee Adventure? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...