cdtiger Geschrieben am November 8, 2018 Share Geschrieben am November 8, 2018 (bearbeitet) Nabend zusammen, ich hatte die Woche meine 17er Expl. zur Jahresinspektion und hatte als Ersatz für 2 Tage eine Thruxton/R. Vorab: die Sitzposition ist für mich alters-/ und größen bedingt nix, außer für ne kleine Runde, aber der Motor hat mich begeistert, und zwar richtig. Herrlicher Druck schon aus rel. niedriger Drehzahl, fast wie meine alte Bandit, und das als 2Zylinder. Nominell 97 PS, fühlt sich aber nach mehr an, und schöner Klang. Ich find es schade dass dieser Motor in keinem anderen Modell verbaut wird. Lt. Händleraussage auch nicht durch kleine Motormanagementeinstellungen machbar. Weiß jemand, was an diesem Motor anders ist als z.B. an der 1200 Bonneville? Grüße Chris bearbeitet November 8, 2018 von cdtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben November 8, 2018 Share Geschrieben November 8, 2018 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb cdtiger: Ich find es schade dass dieser Motor in keinem anderen Modell verbaut wird. Ich denke, dass der Motor in der gleichen Konfiguration in der neuen Speed Twin kommen wird. bearbeitet November 8, 2018 von TMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben November 8, 2018 Share Geschrieben November 8, 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb cdtiger: Weiß jemand, was an diesem Motor anders ist als z.B. an der 1200 Bonneville? Servus Chris Die Nockenwelle und natürlich ein angepasstes Motormanagement . Dazu sicherlich auch Anpassungen im Einlass nebst Auslassbereich. ....... und auch in der 1200 Scrambler soll ja der stärkere Thruxton Motor verbaut sein. Oder wird es doch die goldene Mitte mit 90 PS sein ? Weil das Drehmoment fast gleich hoch wie bei der Thruxton ist .... aber bei nochmals weniger Drehzahlen erreicht wird. Wäre dann nicht unbedingt das Schlechteste zum genußvollen Landstraßen surfen grüße Gerhard bearbeitet November 8, 2018 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Outdoorer Geschrieben November 8, 2018 Share Geschrieben November 8, 2018 hier sagen sie ein bisschen was zu den motorcharakteristiken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben November 10, 2018 Share Geschrieben November 10, 2018 Am 3.11.2018 at 16:55 schrieb Gsiberger: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Motoreigenschaften "eigentlich" schon längst bekannt sind. Ich denke, von den Zahlen her sollten sich Bonneville und vor allem Thruxton ähnlich gut (Beschleunigung und Drehmoment ...) bzw. gleich fahren wie die neue Scrambler. Zumindest wenn ich die technischen Daten vergleiche, stelle ich keinen nennenswerte Unterschiede fest. -> Triumph Bonneville T120: 1200 cm³ / 80 PS bei 6.650 / 105 Nm bei 3.100 / Verdichtung 10 / Gewicht trocken: 224 kg -> Triumph Thruxton 1200R: 1200 cm³ / 97 PS bei 6.750 / 112 Nm bei 4.950 / Verdichtung 11 / Gewicht trocken: 203 kg -> Triumph Scrambler 1200: 1200 cm³ / 90 PS bei 7.400 / 110 Nm bei 3.950 / Verdichtung 11 / Gewicht trocken 205 kg @cdtiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamburg Geschrieben November 10, 2018 Share Geschrieben November 10, 2018 (bearbeitet) @cdtiger Am 3.11.2018 at 17:42 schrieb Hamburg: Richtig, hatte ich auch gedacht, dass es keine großen Unterschiede gibt. Daher bin ich heute die Bonneville und danach die Thruxton gefahren und mein Gefühl war, daß die Thruxton wesentlich agiler war. Der Motor drehte williger hoch, war spaßiger zu fahren. Alles mein Eindruck, beide Motorräder hatten auch ähnliche Kilometer runter, wobei die Thruxton ja auch noch ein wenig leichter ist. Die Basis für die Scrambler soll ja der Thruxton Motor sein. Ich bin ja mal gespannt. Gruß Hallo. Einfach mal beide zur Probe fahren. Für mich gab es auch einen deutlichen Unterschied und der Thruxton Motor gefiel mir einfach besser. Somit bin ich gespannt auf die Scrambler 1200 ? Gruß aus HH bearbeitet November 10, 2018 von Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-v-O Geschrieben November 12, 2018 Share Geschrieben November 12, 2018 Christoph, ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. Mir ging es neulich genauso mit einer Thrux als Leihmotorrad. Im Vergleich ist meine T120 eher „moderat“, was den Spaßfaktor betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-v-O Geschrieben November 12, 2018 Share Geschrieben November 12, 2018 ...und sollte die neue 1200er Scram tatsächlich 90 PS, 110 Nm und 205 kg haben bin ich versucht zu tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben November 14, 2018 Share Geschrieben November 14, 2018 Roman, mach das nicht. Geh da bloß nicht hin wenn sie da ist. Die bietet mehr Möglichkeiten. Hat beste Zutaten und Leistung bei kleiner Drehzahl. Die Farbe wäre noch zu klären..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben November 14, 2018 Share Geschrieben November 14, 2018 vor 45 Minuten schrieb silberlocke: Geh da bloß nicht hin.... .....und abends läuft die HonkyTonkyShow* *Udo Lindenberg (1974) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.